freiberufler Konstruktion, Entwicklung und Sonderlösungen auf freelance.de

Konstruktion, Entwicklung und Sonderlösungen

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Borchen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 27.02.2019

Kurzvorstellung

Ich biete meinen Kunden Ingenieur-Dienstleistungen in den Bereichen:
- Konstruktion und Entwicklung
- Einzel- und Sonderlösungen
- speziell Test- und Prüfanlagen
- Maschinensicherheit und technische Dokumentation (CE)

Ich biete

  • CATIA
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Sondermaschinenbau
  • Technische Dokumentation

Ausbildung

Maschinenbau
(M. Sc.)
Jahr: 
Ort: Paderborn

Qualifikationen

Catia V5
MS Office

Über mich

Meine etwa 20-jährige Erfahrung im Bereich Maschinenbau konnte ich sammeln durch den Aufbau des Familienunternehmens. Gemeinsam mit meinem Bruder wurde 1996 der Betrieb gegründet. Aus einem zunächst reinen 2-Personen-Fertigungsbetrieb für Betriebsmittel im Prototypenbau in der Automobilindustrie konnten wir das Unternehmen ausbauen zu einem regional führenden Betrieb im Bereich Lehren-, Prüfmittel und Sondermaschinenbau. Heute umfasst das Unternehmen ca. 25 Mitarbeiter und beliefert Kunden weltweit.
Als stellvertretende Geschäftsführerin und Konstruktionsleiterin umfasste mein Aufgabenbereich in den letzten 15 Jahren hauptsächlich die Konstruktion von Vorrichtungen, Prüfmitteln, Presswerkzeugen sowie Test- und Versuchsanlagen. Neben der Koordination und Abwicklung von Projekten lagen aber auch der Aufbau und die Pflege des Qualitätsmanagementsystems sowie alle Aufgaben bezüglich der Maschinensicherheit und CE-Kennzeichnung in meinen Händen.
Durch all die Anforderungen, die an einen Betrieb gestellt werden und in kleinen Unternehmen nur durch wenige Menschen aufgefangen werden können, sowie durch verschiedenste Arten von Projekten bin ich es gewohnt, mich immer wieder neuen Herausforderungen und Thematiken zu stellen. Hier bin ich immer wieder mit Begeisterung dabei.
Da der Betrieb sich etabliert hat, bin ich nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen, gerne auch in neuen Themenbereichen. Ich verfüge über einen sicheren Umgang mit der CAD-Software CATIA V5 und bin in der Lage sehr selbstständig und zielorientiert Anlagenprojekte von der Konstruktion bis hin zur Realisation umzusetzen. Das selbstständige Einarbeiten in neue Thematiken und das Aneignen des benötigten Wissens stellt für mich immer wieder eine große Motivation dar.
Ich besitze eine eigene Lizenz für CATIA V5 R24, was eine eigenständige und zugleich teamzuführende Arbeit ermöglicht. Des Weiteren besteht bei mir vor Ort die Möglichkeit, bei Bedarf die Fertigung bestimmter Objekte zu organisieren, zu montieren und Versuchs- und Testläufe durchzuführen.

Falls mein Profil Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1280
Alter
43
Berufserfahrung
25 Jahre und 2 Monate (seit 06/1996)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden