freiberufler Büroservice incl. Finanzbuchhaltung auf freelance.de

Büroservice incl. Finanzbuchhaltung

offline
  • auf Anfrage
  • 83052 Bruckmühl, Mangfall
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Betreuung der kompletten lfd. Finanzbuchhaltung für kleine bis mittlere Unternehmen in Teilzeit bevorzugt als Homeoffice

Qualifikationen

  • Finanzbuchhaltung
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Avantgarde Experts, München
7/2019 – 4/2020 (10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projektbezogenen Unterstützung der Buchhaltung
kaufmännische Betreuung deines eigenständigen Kundenprojekts
Pozessoptimierung bei Zahlungsausfällen
Erstellung der monatlichen Forecasts

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Projektdurchführung

Finanzbuchhaltung
Kundenname anonymisiert, Taufkirchen
9/2014 – 6/2021 (6 Jahre, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Debitoren und Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen, Insolvenzen, Gutschriftserstellung, Kassenbuch, Banken verbuchen, Vermittlung zwischen Kunden und Innendienst, Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten, Abstimmung Haupt- und Nebenbuch, Zahlläufe

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung
Kundenname anonymisiert, Röthenbach a. d. Pegnitz
7/2007 – 9/2010 (3 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle einfacher und doppelter Buchhaltung, Kassenbuch, Abgabe der monatlichen Ust-Voranmeldungen und Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Steuerberater;

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Dip. Betriebwirtin (FH)
1996
Rosenheim

Über mich

Ich habe langjährige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung für kleine Betriebe in denen ich selbstständig und alleinverantwortlich gearbeitet habe, sowie seit 2010 Erfahrung in einem mittelständischen Unternehmen in dem Teamarbeit gefragt ist.
Meine Stärken liegen in der Zuverlässigkeit, Gradlinigkeit und Blick für das Detail, aber auch auf der Menschlichen Seite bringe ich Einfühlungsvermögen mit , Schaffe eine Vertrauensbasis und habe einen gewisser Weitblick für das Endergebnis. Ich kann somit auch bereichernd für die Entwicklung von Strukturen, Planung und Konzepte sein.

Seit 2014 habe ich eine Coaching-Ausbildung als Impuls-Coach abgeschlossen. Diese befähigt mich, zwischenmenschliche Konflikte in Firmen oder auch zwischen Mitarbeiter und Kunden zu lösen und so ein besseren Betriebsklima zu schaffen.

Weitere Kenntnisse

Datev, Lexware, BAAN, MS Office, SAP

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1420
Alter
57
Berufserfahrung
27 Jahre und 5 Monate (seit 11/1996)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden