freiberufler SAP Consultant FI/CO auf freelance.de

SAP Consultant FI/CO

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 81379 München
  • Weltweit
  • en  |  de
  • 14.01.2022

Kurzvorstellung

A. B. is a SAP Consultant with 5+ years of experience. His professional focus lies on the optimization of finance and controlling processes as well as SAP business transformation and landscape optimization. Basic understanding of ABAP.

Ich biete

  • Projektassistenz (IT)
  • SAP Beratung (allg.)
  • SAP FI-AA
  • SAP FI-AP
  • SAP FI-AR
  • SAP FI-GL
  • SAP FI-TAX
  • SAP Finance
  • SAP S/4HANA Finance

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer
Kundenname anonymisiert, Bayern
10/2012 – 2/2014 (1 Jahr, 5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Support bei Anwendungsproblemen
Ausliefern neuer Hardware ( PC, NB, TC, Monitore)
Support bei Hardware-Problemen (z. B. Laptop auseinander bauen, Mainboard austauschen, Druckerreperatur,...)
manuelle SW-Installation / Deinstallation / Konfiguration
Problemanalyse / -Behebung (Kenntnisse Windows 7, Office, Registry, ...)
Dokumentation von Problemlösungen

Eingesetzte Qualifikationen

ERP Beratung (allg.), SAP Beratung (allg.), SAP BC-CUS (Customizing), SAP ABAP (BC-ABA), SAP CO, SAP FI, Wirtschaftswissenschaft

Zertifikate

SAP ERP 6.0 FI Customizing und Grundlagen
Juli 2015
SAP Landscape Transformation 2.0-SAP Certified Solution Manager Associate
Mai 2015
SAP Certified Business Associate with ERP 6.0
März 2011
Philip Morris GmbH - Kommunikations- und Verkaufsseminar
März 2010
GVO Teamleiterseminar
März 2008

Ausbildung

International Management
(B.A. International Management )
Jahr: 2014
Ort: Augsburg
Ausbildung zum Hotelfachmann
(Ausbildung)
Jahr: 2008
Ort: München

Qualifikationen

Bereits während meines Studiums für „Internationales Management“ an der Hochschule Augsburg belegte ich zusätzlich erfolgreich einen SAP Zertifizierungskurs „SAP Certified Business Associate with SAP ERP 6.0“ und Kurse für SAP ABAP Programmierung sowie SAP Controlling. Damit erweiterte ich das betriebswirtschaftlich ausgerichtete Studium mit meinen Schwerpunkten International Accounting (IFRS) und Management Accounting (Controlling / SAP-FI/CO) erheblich um die IT-Komponente. Meine Englischkenntnisse konnte ich durch das Praktikum in Hillsboro (Oregon, USA) und das Auslandssemester an der SDSU vertiefen, so dass ich verhandlungssicher kommunizieren kann.

Über mich

Meine Stärken liegen in einer selbständigen, analytischen und zielorientiertem Arbeitsweise. Neben meiner fachlichen Qualifikation bringe ich eine hohe soziale Kompetenz mit, die ein effektives und erfolgreiches Arbeiten im Team ermöglicht. Es ist mir wichtig, meine Kenntnisse fortwährend zu erweitern und zu aktualisieren, um mich fachlich und persönlich neuen Herausforderungen zu stellen.

Bezüglich des Berufseinstiegs wäre ich ab sofort flexibel einsetzbar.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1021
Alter
38
Berufserfahrung
9 Jahre und 3 Monate (seit 10/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden