freiberufler Managementconsulting KMU-Interimsmanagement in Krisen auf freelance.de

Managementconsulting KMU-Interimsmanagement in Krisen

offline
  • auf Anfrage
  • 09337 Hohenstein-Ernstthal
  • National
  • de
  • 28.02.2015

Kurzvorstellung

Neben d. o.g. Schwerpunkt, habe ich mich spezialisiert im Personalmanagment, Begleitung von Change-Prozessen, Einzeloutplacement und Finanzierungsmöglichkeiten von KMU. Ich habe mehrjährige solide Kenntnisse und Erfahrungen als Kaufmännische Leiterin

Qualifikationen

  • DATEV
  • Personalentwicklung

Zertifikate

Lohnbuchhalter DATEV, Personalmanagement
2014
Qualifizierung zum Qualitäts-Beauftragten (TÜV Rheinland)
2008
Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, KüSchG
2008
Kommunikation, Führungsverhalten, Mitarbeitermotivation, -gespräche
2007

Ausbildung

Diplom-Betriebswirtin (VWA)
Ausbildung
1995
Chemnitz
Kulturwissenschaft
Diplom (Uni)
1985
Leipzig

Über mich

Budget- und Personalverantwortung als Bankfilialleiter mit Kreditkompetenz, Finanzierungserfahrungen für KMU, auch in Krisensituationen
Begleitung von Changeprozessen und pragmatische Umsetzung im Unternehmen
Diskreter Sparringsgesprächspartner für den Geschäftsführer und/oder Führungskräfte
Erfahrungen in der Personalentwicklung, Erfahrungen in Trennungsgesprächen - Unterstützung für das Personalmanagment im Unternehmen
Eigene Führungserfahrungen als Kaufmännische Leiterin in einem inhabergeführten Unternehmen als Lieferant für die Automobilindustrie und den Werkzeugmaschinenbau
Senior-Experte, Coach, zeitlich befristetes Interimsmanagment für die Umsetzung
Praktische Unterstützung und Bearbeitung due dilligence Dokumente

Weitere Kenntnisse

MS Office, DATEV, Lohn-Exxact,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1052
Berufserfahrung
50 Jahre und 7 Monate (seit 09/1973)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden