freiberufler iOS Freelancer auf freelance.de

iOS Freelancer

offline
  • auf Anfrage
  • Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 25.02.2016

Kurzvorstellung

Seit dem ersten iPhone bin ich als iOS Entwickler teils in Anstellung, teils als Freelancer tätig und habe über 25 Apps in diversen Bereichen entwickelt. Ich biete sehr viel praktische Erfahrung und die Herangehensweise eines Ingenieurs.

Auszug Referenzen (3)

"Alles top :)"
CTO/ Geschäftsführer/ iOS Entwickler
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

CTO/ Geschäftsführer/ Projektmanager/ iOS Entwickler

Diverse Apps

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, System Architektur, Projektmanagement

"Hiermit bestätige ich die erfolgreiche Zusammenarbeit"
CTO/ Geschäftsführer/ iOS Entwickler
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

CTO/ Geschäftsführer/ iOS Entwickler

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, System Architektur

"Als Product-Owner bei den VZ-Netzwerken durfte ich dieses Projekt betreuen und die ausgezeichnete, professionelle Zusammenarbeit mit Benjamin L. erfahren."
Software Entwickler OSX
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Plugins für iPhoto (OS X) um Fotos direkt in den VZ Account hochzuladen

Eingesetzte Qualifikationen

OSX

Qualifikationen

  • iOS
  • System Architektur

Projekt‐ & Berufserfahrung

CTO/ Geschäftsführer/ iOS Entwickler
Freunde der Interaktion GmbH, Berlin
1/2013 – 12/2014 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

CTO/ Geschäftsführer/ Projektmanager/ iOS Entwickler

Diverse Apps

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, System Architektur, Projektmanagement

CTO/ Geschäftsführer/ iOS Entwickler
L. & Sommer GbR, Berlin
10/2012 – 12/2012 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

CTO/ Geschäftsführer/ iOS Entwickler

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, System Architektur

Software Developer iOS
zero1.tv GmbH, Berlin
3/2010 – 9/2012 (2 Jahre, 7 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Entwicklung einer App zur Fernsteuerung von Infrarot-Geräten mittels eines Appcessories

Führung eines kleinen iOS Teams aus 4 Entwicklern

Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, System Architektur

Software Entwickler OSX
StudiVZ (VZnet Netzwerke Ltd.), Berlin
11/2009 – 11/2009 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Plugins für iPhoto (OS X) um Fotos direkt in den VZ Account hochzuladen

Eingesetzte Qualifikationen

OSX

Ausbildung

Informatik
Dipl.-Inf. (FH)
2009
Kaiserslautern

Über mich

Seit dem ersten iPhone bin ich als iOS App Entwickler tätig. Teils in Festanstellung, teils als Freelancer habe ich über 25 Apps in unterschiedlichen Bereichen entwickelt. Ich bringe sehr viel praktische Erfahrung und eine ingenieursmäßige Herangehensweise in Planung und Umsetzung mit.

Zwei Jahre habe ich meine eigene Firma (Freunde der Interaktion GmbH) mit einem Kollegen betrieben, die sich nun mehr auf den Bereich Web fokussiert, während ich mich wieder als Freelancer im Bereich iOS engagiere. Ich habe also auch Erfahrung im Bereich Unternehmensführung und Organisation sowie im Bereich Projektmanagement und dem Leiten von Teams und Führen von Angestellten.

Dabei ist mir nie der Spaß bei der Arbeit abhanden gekommen und ich sehe mich als leidenschaftlichen Software-Entwickler auf der ständigen Suche nach neuen Herausforderungen.

Die neue Programmiersprache Swift habe ich mir zum Beispiel sofort nach der Veröffentlichung allumfassend angeeignet, so dass ich Apps ohne Probleme in Objective-C oder Swift programmieren kann (oder gemischt, wenn es notwendig ist).

Ich habe Kontakt zu vielen anderen Freelancern in den Bereichen App Konzeption und Design, Android, Web-Entwicklung, Server-Entwicklung und App Marketing.

Meinen festen Wohnsitz habe ich in Berlin, mein Arbeitsplatz ist die ganze Welt :)

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Weitere Kenntnisse

iOS,Xcode,Swift,Objective-C,Javascript,PHP,Datenbanken,Scrum,...

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1311
Alter
40
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 09/2009)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden