freiberufler Business Coach / Karriereberaterin auf freelance.de

Business Coach / Karriereberaterin

offline
  • auf Anfrage
  • 13507 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 16.01.2017

Kurzvorstellung

-16 Jahre Berufserfahrung in der Vermarktung/Vertrieb/Projektmanagement bevorzugt Medienunternehmen
-3 Jahre Berufserfahrung als Outplacementberaterin und Business Coach sowie Trainerin in Organisationen

Qualifikationen

  • Account management
  • Akquise / Kontakt
  • Medien (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Coach/Outplacementberaterin/Mediaberaterin
Organisationen, Berlin/Brandenburg
5/2014 – offen (9 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

* Begleitung und Beratung bei Thema im beruflichen Kontext mit dem Ziel der Persönlichkeitsentwicklung
* Neu- und Umorientierung auf dem Arbeitsmarkt (Potentialanalyse)

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.)

Mediaberaterin/Handelsvertretung
Funke Media Gruppe, Berlin/Brandenburg
1/2014 – offen (10 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

* Akquise von Neukunden für die Funke Media Gruppe
* Bestandskundenpflege
* Beratung im Print- und Onlinebereich sowie bei Kooperationen
* Vertragsverhandlung
* Projektarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Akquise / Kontakt, Medien (allg.)

Mediaberaterin
Axel Springer AG, Berlin/Brandenburg
7/2009 – offen (14 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

* Akquisition und Weiterentwicklung von regionalen Mediankunden (Key Account und Account Kunden)
* Vertragsverhandlung auf Geschäftsführerebene
* Betreuung bei diversen Kundenveranstaltungen und beim Kunden vor Ort
* Präsentation beim Kunden vor Ort

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Akquise / Kontakt

Zertifikate

Zertifikat Change Management
2016
Zertifikat Outplacementberaterin
2014
Zertifikat Online-Verkaufspraxis
2014
Zertifikat DGFP-Ausbildung zum Business Coach
2014
Zertifikat Rhetorik und Präsentation
2002
Zertifikat Sales Training
2002
Projektmanagement
2002
Zertifikat Telefontraining
2001
Zertifikat Kommunikation und ihre Möglichkeiten
2000

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Dipl.-Kauffrau
1999
Lüneburg
Versicherungskauffrau
Ausbildung
1993
Hamburg

Über mich

Ich arbeite mit Leidenschaft mit und für Menschen. Ich bin es gewohnt beratend und serviceorientiert tätig zu sein. Meine Stärke liegt in der Präsentation mit der richtigen Portion Humor. Mit Empathie und dem richtigen Spürsinn gehe ich auf meine Kunden und Klienten ein. Durch meine berufliche Erfahrung habe ich viele kleine, mittelgroße und große Unternehmen kennengelernt und mich schnell eingearbeitet. Meine Arbeitsweise ist sehr effizient, vertrauensvoll und zuverlässig.

Gerne kann ich in den Tätigkeitsbereichen Coaching, Beratung und Dozententätigkeit sowie im Vertriebs- und Vermarktungsbereich/Marketing für Sie tätig sein.

Weitere Kenntnisse

MS Office
Online-Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1494
Alter
52
Berufserfahrung
25 Jahre und 1 Monat (seit 02/1999)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden