freiberufler Wertorientierte Beratung & Coaching zu Führung, Positionierung sowie Vertriebsaufstellung & Persönlichkeit - daneben Moderation von Podiumsdiskussionen, Tagungen, Workshops sowie div. Eventformaten (auch Messestandbegleitung) auf freelance.de

Wertorientierte Beratung & Coaching zu Führung, Positionierung sowie Vertriebsaufstellung & Persönlichkeit - daneben Moderation...

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 61348 Bad Homburg
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 24.02.2024

Kurzvorstellung

- erfahrene Querdenkerin
- unkonventionelle, innovative Denke & Bereitschaft für solche Wege
- Hohe Empathie & wirksame Rhetorik
- wertorientierter, menschenzentrierter Ansatz
- Schnell in neuem Umfeld & Szenarien handlungsfähig, starker Netzwerkbau

Qualifikationen

  • Management Assistenz
  • Markenmanagement
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Merchandising
  • Organisation des Vertriebs
  • Personalberatung
  • Personalbetreuung
  • Projektmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensstrategie
  • Unternehmer-Coaching
  • Verbrauchsforschung
  • Verkaufsförderungskonzept
  • Vertriebsgestaltung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inhaberin
eigener Betrieb - Charakterköpfe E. G., Bad Homburg vor der Höhe
6/2023 – offen (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Business und Life Coaching
für Unternehmer, Selbstständige, Führungskräfte und Privatpersonen,
Ihre / Ihre betriebliche Ausrichtung, Sichtbarkeit sowie Herangehensweise im Verkauf in klare Resonanz am Markt bringen möchten und
dabei Ihre persönlichen Stärken wie Werte sowie betrieblichen Ressourcen ins Feld führen mögen: nachhaltig und in Verantwortung.

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung, Schulung / Coaching (allg.), Unternehmer-Coaching

Marketing und/oder HR Managerin bzw. Business Partnerin
Divers wie Accenture Dienstleistungen GmbH, Xortec, Kronberg/Frankfurt
8/2021 – 4/2022 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

HR
Auf und Ausbau der EVP und Employer Brand
Gestaltung und Entwicklung von Talent Pipelines und Candidate Journeys
Knüpfung von Partnerschaften
Entwicklung von Kampagnen
Active Sourcing & Recruiting auf Basis bestehender oder neuer Medien/Quellen
Betreuung und -verwaltung von Kollegen in diversen HR-Themen
HR Projekte zur Infrastruktur Mitarbeiterbewertung und -bindung

Marketing
Weiterentwicklung der Marke(n) - Positionierung
Ausbau der Sichtbarkeit der Marke bei Zielgruppe(n)
Vermittlung der USPs
Aktivierung durch Kampagnen und Events
Customer Journeys im Web/Website
Social Media Content Management und Steuerung
SEO
Cockpit Entwicklung für KPIs

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Human Capital Management (HCM), Markenmanagement, Markenpolitik, Marktkommunikation, Personal-Potenzialermittlung, Personalentwicklung, Recruiting

Inhaberin - Strategie, Projekte, Marketing, HR und Vertrieb für Hersteller & Erz
Stadt-Land-Genuss [...] [...], Diverse
4/2017 – offen (7 Jahre)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

* Optimierung von Positionierung, Prozessen wie Strategie
* Marketing (on/offline)
* Social Media - Betreuung und Planung
* PR-Support und Akquise
* Aufstellung Vertriebsstruktur
* Vertriebsinnen- und Außendienst
* Vor-/Nachbereitung von Messen und Veranstaltungen inkl. Konzept
* Promotion in Gastronomie, Handel und auf Messen
* Kundenbetreuung und -beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Merchandising, Verbrauchsforschung, Verkaufsförderungskonzept

Managerin
PLU Gruppe, Frankfurt am Main
7/2015 – 6/2021 (6 Jahre)
Spezialisierte HR-Dienstleistungen
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Business Development
- Kundenakquise und -Betreuung
- Search und Auswahl geeigneter Mitarbeiter (in-/extern)
- Durchführung von Assessments und Leistungsdiagnostiken
- Personalführung und -Entwicklung
- Personalbetreuung auf Projekten und internen Aufgabenfeldern
- Training von kfm. Mitarbeitern (in-/extern)
- Coaching von Führungs-, Fach- und Projektmitarbeitern in Kommunikation, Prozessgestaltung und Arbeitstechniken
- Planung und Teilnahme auf Messen/Events

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung

Projektmanagerin
Commerzbank AG - GS IT, Hamburg
7/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Teilprojektleitung (Agile und klassische Projektmgmt.) Weiterentwicklung von in- und externen Anwendungen für den Finanzmarkt/Vertrieb/Vermarktung
Produkt- und Prozessdefinition in Abstimmung mit internen Stakeholdern
Steuerung internes Entwicklerteam
Qualitätssicherung und Risikomanagement
Reporting
Staffing und Budgetführung
Collaboraion Development: u.a. Sharepoint-Auf- und Ausbau
Datenbankweiterentwicklung
Organisation Know-how Transfer zwischen in- und externen Ressourcen bzw Mitarbeiter-Generationen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), SCRUM, Agile Entwicklung, Testmanagement / Testkoordination (IT), Content Management

Sales
Martin Limbeck Training Group, Königstein im Tauns
3/2015 – 5/2015 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Erschließung neuer Absatzpotentiale durch aktive Kundenakquise
• Potentialanalyse bei Neu- und Bestandskunden (B2B und B2C)
• Pflege und Erweiterung Kundendatenbank
• Erstgespräche für Inhouse-Trainings oder Fachvorträge
• Verkauf von Medien und offenen Seminarplätzen
• Unterstützung in Vermarktungs, Controlling- und Event-Projekten wie den SALESLEADERS 2015 oder dem Launch der Online-Academy

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Windows 8, Kundenberatung, Redaktion (allg.), Kommunikationswissenschaft, Bildung (allg.)

Executive Assistance und Projektmanagement
Spencer Stuart GmbH, Frankfurt am Main
7/2014 – 11/2014 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Klassische Assistenzaufgaben für Consultant im Bereich Leadership Advisory Services (LAS)

• Umfangreicher Support (Planung, Timing, Budget, Durchführung) bei großen Assessmentreihen im (Top) Management und weiteren Projekten aus dem Bereich LAS wie:

- Führungskräftepositionierung
- Personalstrukturen
- Gestaltung Unternehmenskultur

• Erstellung von Vertriebsmaterialien und Content für Webpage und Marketing für den deutsch-sprachigen Kundenbreich

Eingesetzte Qualifikationen

Online Analytical Processing (OLAP), Reporting, Windows 7

Marketing- und Vertriebsmanagerin
registrar Service GmbH, Link Group, Eschborn
4/2014 – 6/2014 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei der Eingliederung in die Link Group - nach Verkauf durch die Deutsche Bank AG:
• Entwurf und Umsetzung von Marketing – Aktivitäten: Website, Print, Event
• Unterstützung von Vertriebsaktivitäten wie Angebotserstellung, Akquise, Reportings etc.
• Wettbewerbs- und Marktuntersuchungen
• Erstellung von Vertriebs- und Marketing-Präsentationen
• PR Aktivitäten und Veranstaltungsorganisation wie aktive Teilnahme für registrar Services GmbH

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Typo3, Kundenberatung, Markendesign, Kommunikationswissenschaft

Projektmanagerin (Marketing, Vertrieb)
Genusswolke, Frankfurt am Main/Offenbach
10/2013 – 2/2015 (1 Jahr, 5 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Geschäftserweiterung, Warenwirtschaft, Marketing und Vertrieb
• Unterstützung bei der Verwaltung von Warenbeständen, Vorbereitung von Messen und
Promotions, Schriftverkehr
• Führung von Agenturen und weiteren externen Dienstleistern

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Marketing (allg.), Markenmanagement, Wettbewerbsanalyse, Strategisches Marketing, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung, Vertriebswege, Absatzförderung

Marketing Managerin
Invesco Deutschland, Frankfurt am Main
2/2013 – 12/2013 (11 Monate)
Asset Manager
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Lokales Kampagnenmanagement: Anpassung und Erstellung von kampagnen- und/oder produktspezifischem, CI-getreuen Marketing Material zur Unterstützung des Produktverkaufs über unterschiedliche direkte/indirekte Vertriebskanäle in Deutschland und Österreich
• Erstellung und Versand von regelmäßigen und punktuellen Kundenmailings zu Kernthemen, Know-how-Transport oder konkreten Produkt(linien)
• Pflege und Weiterentwicklung der lokalen Websites: Anpassung im Rahmen zentraler oder lokaler Initiativen bzw. Kampagnen, Neuerstellung von Content u.a. im Zuge des Projektes zum Rebranding und Ausbau der lokalen Websites
• Marketing Support für lokale Mandate, insbesondere für den Kunden MLP: Erstellung von Berater- und Endkunden-Präsentationen, Konzeption und Umsetzung eines Podcasts zur Vorstellung von Invesco, dem Betreuungsteam von MLP und der hier angewandten Vermögensmanagement-Strategie, Veranstaltungsmanagement und –support.
• Projektarbeit zu aktuellen lokalen/globalen Themen wie Automatisierung der Factsheet-Erstellung und produktspezifischen Flyern
• Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, Produkt Management, Legal, Compliance
• Führung von Agenturen und weiteren externen Dienstleistern
• Budgetführung und –verwaltung

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), IT-Beratung (allg.), Management (allg.), Marketing (allg.), Produktmanagement, Vertrieb (allg.), Public Relations, Pflege (allg.), Versandabwicklung, Transport (allg.)

Marketing Managerin - Employer Branding - Personalmarketing
Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main
1/2012 – 1/2013 (1 Jahr, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Regelmäßige eigenverantwortliche Veröffentlichungen auf der Karriere-Website der Deutschen Bank (Content-Development und Management/Tool-Auswahl und Gestaltung)
Zudem medienübergreifende Entwicklung der Kommunikationsstrategie und Verzahnung der Medienauswahl (Customer Journey)
• Eigenständige Konzeption und Umsetzung eines Werbefilms für das Praktiumsprogramm „Spring into IT“ zum Einsatz auf Website und Events – Briefing, Führung der Agentur und Filmunternehmen, Budgetführung
• Konzeption und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten (Website-Updates/neue Artikel, Landing Pages, Events, Social Media Beiträge, Broschueren etc.)
• Mitarbeit an Entwicklung und Umsetzung von Studentenprogramm an den deutschen Hochschulen zur Implementierung von studentischen Botschaftern (Werbung, Website und Intranet-Seite, Controlling, Teilnehmerauswahl und Trainings)
• Mitarbeit an Entwicklung und Implementierung von globalem Controlling-System, sowie Analyse und Ableitung von Anpassungen der Marketingplänen
• Marktforschung zu Verständnis der Zielgruppen und Kontrolle der Werbewirkung
• Betreuung des Intranets der Praktikanten
• Budgetpflege und Rechnungscontrolling

Eingesetzte Qualifikationen

Projektsteuerung (Projektcontrolling), Personalmarketing, Marktforschung / -analyse, Messewesen, Social Media Marketing, Online Marketing (allg.), Content Marketing, Content Management

Marketing Managerin Deutschland, Niederland und Nordic Countries
BNP Paribas, Frankfurt am Main
4/2011 – 12/2011 (9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

• Markenaufbau und Pflege der Dienstleistungsmarke „BNP Paribas Securities Services” in den lokalen Märkten in Abgrenzung vom Wettbewerb
• Erstellung einer Markt- und Leistungsgetriebenen Kommunikationsstrategie für Financial Intermediaries und Institutional Investors




• Anpassung Globaler und Erstellung lokaler Marketing und Kommunikationsaktivitäten
• Auswahl und Organisation von zielgruppenspezifischen Sponsorings/Speaker Slots und Veranstaltungen
• Führung interner Kommunikationsprozess und Koordination externer Kommunikation mit Press Officer
• Ergänzender Sales Support via Entwicklung von Salesbroschüren, Einkauf Merchandise Artikeln, Gestaltung von Präsentationen
• Regelmäßige Erstellung bzw. Mitarbeit an lokalen/globalen Marktforschungsstudien und Wettbewerbsanalysen
• Führung des lokalen Marketing- und Kommunikationsbudgets
• Führung von Agenturen und weiteren Dienstleistern

Eingesetzte Qualifikationen

Kooperationen, Markenmanagement, Marktpotenzialanalyse, Markenpolitik, Geschäftsfeldstrategie, Messewesen, Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.), Vertriebsgestaltung, Vertriebswege, Marktkommunikation

Produktmanagerin
1822direkt, Frankfurt am Main
1/2010 – 12/2010 (1 Jahr)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

• Produkteinkauf/-entwicklung
• Strategische und operative Planung des Produkt- und Dienstleistungsbereich Brokerage bei der 1822direkt von Seiten Marketing & Vertriebssteuerung
• Entwicklung und Umsetzung des Marketing-Mixes
• Pflege Webpage/Online-Auftritt
• Entwicklung und Umsetzung von Mailings
• Erstellung und Durchführung von Marktforschungsstudien
• Markt- und Absatzanalysen
• Marketingcontrolling
• Budgetführung
• Steuerung von Agenturen und weiteren Dienstleistern

Eingesetzte Qualifikationen

Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung, Change Management, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Kooperationen, Online Marketing (allg.), Produktmanagement, Vertriebsgestaltung, Vertriebswege

Sales- und Marketing-Support für das Management
Deutsche Bank AG - Global Markets, Frankfurt am Main
2/2009 – 12/2009 (11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

• Entwurf, Erstellung und Steuerung der Produktion von diversem Salesmaterial
• Aufbau von Präsentationen und Fachtexten incl. Übersetzung ins Englische
• Markt-, Produkt- und Absatzanalysen
• Unterstützung bei Entwurf von Businessplan
• Projekt- und Prozessmanagement
• Organisation und Durchführung von Events, Kundenveranstaltungen & Roadshows
• Erstellung von Analysen/Übersichten für den Bereich Controlling
• Unterstützung der Managing Direktoren bei der Budgetführung

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Projektmanagement (IT), Projektassistenz, Business Development, Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Vertriebsgestaltung, Organisation des Vertriebs

Junior Marketing Manager
Deutsche Bank AG - xmarkets - Global Markets/Asset, Frankfurt am Main
2/2008 – 12/2008 (11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

• Projektbezogene Unterstützung des Head of Marketing Investment Products bei komplexen, crossmedialen nationalen wie internationalen Produkt- bzw. Imagekampagnen wie der „Discovery-Tour 2008“ in Zusammenarbeit mit n-tv und Focus Money, ferner Krisenmanagement über Kunden-Kommunikation bei der aktuellen Marktlage
• Eigenverantwortliche Projektarbeit insbesondere in den Bereichen Kommunikation und Placement: Hierzu gehört die Gestaltung und Umsetzung von Sales Material wie Flyern und Broschüren, Anzeigen, Präsentationen und Promotion-Material unter Berücksichtigung der Corporate Identity und Brand-Guidelines
• Betreuung von Events: Kundenveranstaltungen, interne Schulungen und Messen
• Detaillierte Markt- und Wettbewerberanalysen
• Redaktionelle Assistenz für hauseigene Zeitung X-press und X-press Trading bzw. –Trends: Themensuche und –recherche, Verfassung von Artikeln, Redigieren von Texten
• Kontinuierliche Pflege der Internetseite hinsichtlich Pflichtveröffentlichungen, Erweiterung der Kunden-Kommunikation über Artikel und Sales-Material bzw. Informationsmaterial
• Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
• Tagesgeschäft wie Bearbeitung von Kundenanfragen, Pflege der Lagerbestände des Marketing-Materials, Budgetverwaltung etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung, Product-lifecycle-management (PLM), Corporate Identity, Marketing (allg.), Markenmanagement, Messewesen, Online Marketing (allg.), Content Marketing, Vertriebsgestaltung, Vertriebswege, Content Management, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern

Mitarbeiterin Investment Operations - International Client Risk Management (OTC
Dresdner Kleinwort Wasserstein, Frankfurt am Main
11/2007 – 2/2008 (4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 2/2008

Tätigkeitsbeschreibung

• Entwicklung eines tiefen Verständnisses von OTC Equity Derivatives und ISDA Equity Derivatives Definitions
• Aufbau von einer Beziehung zu Front-, Middle-Office, weiteren internen Abteilungen und einer definierten Gruppe von zu betreuenden, internationalen Institutionellen Kunden
• Aushandlung von ISDA Master Confirmation Agreements mit einzelnen Kunden bei entsprechendem Trading-Umfang
• Regelmäßige Bearbeitung von noch nicht ökonomisch bestätigten OTC-Trades entsprechend Investitionssumme, Risiko und Alter des Trades und Einholung der schriftlichen, rechtlich gültigen Handelsbestätigung
• Aufbau detaillierter Kenntnisse der IT- und Prozessstruktur des Back Offices (WISE, Documentum, Imagine, CMS, PAID etc.)
• Sicherstellung, dass sämtliche Handelssysteme konsistente Datenbestände zu den Trades aufweisen
• Sicherstellung von Dokumentation und Archivierung von Trade-Confirmations

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Risikomanagement, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Vertragsmanagement, Kundenanalyse, Public Relations, Handel (allg.)

Junior Projekt Manager
TMC The Marketing Manager, Frankfurt am Main
12/2006 – 8/2007 (9 Monate)
Werbebranche
Tätigkeitszeitraum

12/2006 – 8/2007

Tätigkeitsbeschreibung

• Unterstützung der Senior Projektmanagerin bei nationalen wie internationalen Promotions wie z.B. für den Kunden Wrigley u.a. in Deutschland:
- 8 Mio Samples
- über 300 Promotern
- in über 50 Städten
• Eigenverantwortliche Leitung von Promotion-Projekten wie z.B. die Konzipierung und Umsetzung der Promotion des Berentzen Konzern auf der Kieler Woche 2007
- 30 Promoter
- unterschiedliche Promotionsmaterialien im Umfang von ca. 50.000 Stck.
- Kiel City und Hafengelände
• Sämtliche Projekte umfassten Teilarbeiten in den funktionalen Bereichen:
- Entwicklung der jeweiligen Verkaufsförderungsmassnahme
- Vorstellung des Konzepts beim Kunden
- Recherche nach und Produktion von Promotion-Material und -kleidung
- Rekrutierung von Promotion-Personal und Schulung
- Erstellung des Einsatzplanes für die Promoter bzw. Verkaufsdamen/-herren
- Erstellung der Planung für die Logistik, Verhandlung mit den Dienstleistern für die Transporte und operative Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Business Development, Kundenberatung, Marketing (allg.), Markenmanagement, Markenpolitik, Kundenanalyse, Marketing- / Vertriebsanalyse, Organisation des Vertriebs, Vertriebswege, Markendesign

Junior Produkt Managerin
Kraft Foods GmbH - heute Mondelez, Bremen
7/2006 – 12/2006 (6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

• Unterstützung der Senior Brand Managerin bei europaweitem Harmonisierungsprojekt für ein Kaffee-Produkt (Änderung der Verpackung, deren Lieferant und der Produktformel)
• Planung und Konzipierung einer Marktforschungsstudie für den Kaffemarkt in Zusammenarbeit mit der Senior Brand Managerin
• Teilnahme und Auswertung von Produktverkostungen
• Durchführung detaillierter Wettbewerbs-, Markt-, Absatz- und Produktanalysen
• Erstellung von kompetitiver Preisanalysen im Bereich Kaffee anhand von Metro-Link-Daten
• Eingehende Analyse des aktuellen Marktes für fair-gehandelte Kaffee-Produkte
• Aktualisierung Anzeigenservice für die Handelspartner und den Aussendienst
• Kreation und Umsetzung von Insertionsunterlagen für die Handelspartner
• Organisation und Durchführung eines Vertriebsworkshops mit dem Key Account Management für die gesamten Handelspartner: „Review 2005“ – Erfolge/Verbesserungspotentiale
• Konzeption und Umsetzung von diversen Promotion-Elementen
• Erfolgskontrolle von Marktaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
• Bearbeitung von Kunden- und Außendienstanfragen
• Koordination und Steuerung von (Werbe-)Agenturen und weiteren Dienstleistern

Eingesetzte Qualifikationen

Projektsteuerung (Projektcontrolling), Marketing (allg.), Marktforschung / -analyse, Markenmanagement, Marktpotenzialanalyse, Wettbewerbsanalyse, Produkt-Diversifikation, Markenpolitik, Preis- / Konditionengestaltung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Handelsmarketing, Vertriebswege, Markendesign

Mitarbeiterin Marktforschung
DT & P Gesellschaft für Markt- und Feldforschung m, Münster
3/2001 – 8/2005 (4 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2001 – 8/2005

Tätigkeitsbeschreibung

* Support in der Entwicklung von Markt- und Feldforschungsstudien für unterschiedliche Branchen/Endkunden
* Durchführung von Marktforschungsstudien

Eingesetzte Qualifikationen

Marktkommunikation, Marktforschung / -analyse, Marktpotenzialanalyse

Zertifikate

NLP
2013
Weinberaterin (DWI) inklusive Aufbaukurse
2013

Ausbildung

Ganzheitlicher Coach
Ausbildung
coaching up - Diplom-Psychologin Angelika Gulder
2022
BWL
Diplom
2005
Münster
Business Administration
Auslandssemester
2003
Turku/Finnland
Bankkauffrau
Ausbildung
2000
Bonn

Über mich

aufgeschlossene, positive und humorvolle Persönlichkeit,
ausgestattet mit schneller Auffassungsgabe, starker Analytik und strukturierter Denke,
lösungsorientierte Haltung,
Zügige und zutreffende Einschätzung von Charakteren und deren Kompetenzen,
argumentations- und überzeugungsstark,
schneller Draht zu Kollegen,Partnern und dem relevanten Markt,
Netzwerkerin,
hohe Resilienz.

REFERENZEN
verfügbar auch persönliche, auf Anfrage

Weiteres siehe konkrete Expertise im CV und unter Projekerfahrung,

Weitere Kenntnisse

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in Fach- und Führungsrollen in diversen Unternehmenskulturen vom Start Up bis hin zum Konzern,

branchenübergreifende Expertise in der Entwicklung von Marken- und Vertriebsstrategien,
Zielorientierte Kreation von Positionierungen (Produkte/Dienstleistungen/Regionen & Städte).

ganzheitliches Coaching und Kommunikationstraining für Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige - werteorientiert und nachhaltig.

Breite Erfahrung in moderation von Workshops, Podiumsdiskussionen und Veranstaltungen unterschiedlicher Art.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Finnisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3169
Alter
46
Berufserfahrung
26 Jahre und 6 Monate (seit 09/1997)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden