freiberufler Grafik – Bildbearbeitung – Reinzeichnung auf freelance.de

Grafik – Bildbearbeitung – Reinzeichnung

offline
  • auf Anfrage
  • Eching am Ammersee
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 14.01.2015

Kurzvorstellung

• Corporate Design, Logodesign
• Bildrecherche, -auswahl und -bearbeitung (Retuschen, Collagen)
• Gestaltung von Printmedien
• Webdesign

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Grafikdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafiker
Kundenname anonymisiert, München
4/2004 – 2/2012 (7 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Produkte:
Rollup, Flyer, Image- und Bereichsbroschüren, Produktinformationen, Aufkleber, Datenblätter, Give-Aways, Direkt Mailings, Flyer, Anzeigen, Einladungen, Messestand, Banner, Plakate, KFZ-Werbung, Displays, Schilder, Gruß- und Einladungskarten


Meine Leistungen:
Beratung, Konzeption, Grafik, Layout, Bildbearbeitung/-recherche/-auswahl/-collagen (Fotos, Grafiken), Satz und Reinzeichnung, Abstimmung und Abwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Freehand, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Quark XPress

Ausbildung

Druckvorlagenhersteller (Schwerpunkt Bildbearbeitung)
Ausbildung
1994
Germering
Fachlehrer (Werken, Technisches Zeichnen, Maschinenschreiben)
Ausbildung
1992
Augsburg

Über mich

Mein Ziel: Ich will, dass man Sie sieht
Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein klares Profil haben und sich von anderen unterscheiden. Dadurch heben sie sich von Mitbewerbern ab und können im Wettbewerb bestehen. Als Grafikerin unterstütze ich Kunden dabei, dieses Profil zu entwickeln und wirkungsvoll nach außen darzustellen. Mein Ziel ist ein langfristiges und nachhaltiges Kommunikationskonzept aufzubauen.

Meine Aufgabe: Treffsichere Maßnahmen
Innerhalb von Sekunden­bruchteilen steht fest, ob Sie beim Interessenten oder Kunden gewonnen oder verloren haben. Meine Aufgabe besteht darin, diese Entscheidung zu ihren Gunsten ausfallen zu lassen. Dafür setze ich originelle, intelligente und treffsichere Ideen ein. Mit der langjährigen Erfahrung aus der klassischen Werbung im Rücken entwickle ich mit meinen Kunden kreative Konzepte: Von der stilsicheren Gestaltung in Schrift und Bild bis hin zur abschließenden Reinzeichnung.

Meine Herangehensweise: Das Ziel des Kunden immer im Blick
Ich betrachte meine Aufgaben immer aus der Position des Kunden heraus: Was sind die Bedürfnisse? Wie sieht das Umfeld aus? Wer ist die Zielgruppe? Aus dieser Perspektive heraus gewinne ich einen genauen Eindruck davon, welche Maßnahmen sinnvoll sind und wie die Gestaltung aussehen muss, um von den richtigen Menschen gesehen zu werden.

Meine Stärken: Alles aus einer Hand
Meine Erfahrung in Zusammenarbeit mit Einzelunternehmen & großen Konzernen und meiner Begeisterung für meine Arbeit ermöglichen es mir, genau das richtige Know-how einzusetzen: In der Konzeption arbeite ich streng analytisch. Geht es an die kreative Umsetzung, berücksichtige ich die hausinternen Strukturen meiner Auftraggeber. Bei der Ausarbeitung setze ich schließlich mein technisches Know-how ein.

Bei der Wahl der stilistischen Mittel gehe ich mit viel Feingefühl vor: Sowohl die Anforderung der Kunden als auch kulturelle und politische Aspekte müssen hier mit berücksichtigt werden. Aggressive Werbung erreicht zwar kurzfristig eine hohe Aufmerksamkeit – langfristig gesehen kann sie ein Image jedoch völlig ruinieren.

Mein Vorgehen ist mehr von dem Gedanken der Nachhaltigkeit geprägt: Ich setze auf die positive Wirkung von Werten wie Sympathie und Glaubwürdigkeit. Die gestalterische Ausarbeitung ist durchdacht und setzt auf langfristige Kundenbeziehungen. Durch mein umfassendes Leistungsangebot – von der Idee bis hin zur Pro­duktions-vorstufe – kann ich die Maßnahmen termingerecht und kostensparend umsetzen. Bei Bedarf greife ich auf ein über Jahre gewachsenes Partnernetzwerk zurück. Dabei stehe ich den Kunden in jeder Phase der Umsetzung als verantwortliche Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

Indesign, QuarkXPress, Photoshop, Illustrator, Freehand, MS-Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1358
Alter
55
Berufserfahrung
29 Jahre (seit 1995)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden