freiberufler Journalistin/Autorin auf freelance.de

Journalistin/Autorin

offline
  • auf Anfrage
  • 08395 Sant Pol de Mar
  • Weltweit
  • de  |  en  |  zh
  • 14.01.2015

Kurzvorstellung

Schreiben ist meine Leidenschaft, ob Bücher, Reportagen, Texte oder knackige Nachrichten. Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen, bin reiselustig und freue mich über alles, was ich auf dem Weg dazu lernen kann.

Qualifikationen

  • Fotografie / Fotodesign
  • Journalismus
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin/Übersetzerin
Kundenname anonymisiert, Hamburg
3/2012 – offen (12 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Zusammenfassungen von Berichterstattungen in Print, Hörfunk und TV über/für individuelle Kunden
Originalberichte in Deutsch, Englisch, Spanisch oder Chinesisch auf Deutsch oder Englisch zusammenfassen

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Übersetzung

Korrespondentin
Focus Magazin, Peking
3/2007 – 7/2011 (4 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Berichterstattung aus China

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Sprache (allg.), Übersetzung

Freie Journalistin
Kundenname anonymisiert, Peking
11/2002 – 7/2011 (8 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2002 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Recherchieren und Verfassen von Nachrichten und Reportagen, Interviews führen und schreiben, Themen vorschlagen

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Sprache (allg.), Übersetzung

Zertifikate

Certificate of Proficiency in English
1989

Ausbildung

Angewandte Weltwirtschaftssprachen - Chinesisch
Diplom-Wirtschaftssinologin
1997
Bremen
Bürokauffrau
Ausbildung
1987
Goslar

Über mich

Ich bevorzuge anspruchsvolle Arbeiten und Projekte, bin gerne kreativ, eigne mich aber nicht zum Verfassen von unechten Blogeinträgen oder Chats für Werbezwecke.

Weitere Kenntnisse

Sprachkentnisse, sicherer Schreibstil, Umgang mit diversen Computerprogrammen (Windows, Mac), Fotografie, Flexibilität

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Chinesisch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1104
Alter
57
Berufserfahrung
22 Jahre und 2 Monate (seit 01/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden