freiberufler Schauspiel, Stunt & Pyrotechnik sowie Bühnen- und Kullissenbau auf freelance.de

Schauspiel, Stunt & Pyrotechnik sowie Bühnen- und Kullissenbau

offline
  • 20‐50€/Stunde
  • 03044 Cottbus
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ru
  • 19.01.2015

Kurzvorstellung

Ich bin vielfältig einsetzbar...
Schauspiel
Stunt
Pyrotechnik (Theater & Bühne + SFX für Film und Fernsehen)
Kullissenbau
Messe- & Bühnenbau

Qualifikationen

  • Darstellende Kunst
  • Theater

Zertifikate

Befähigungsschein nach §20 SprengG
2013

Ausbildung

Schauspieler mit Bühnenreifeprüfung (Schwerpunkt Actiondarsteller)
Ausbildung
2009
Meuselwitz

Über mich

Herr H. ist wie so viele in diesem Metier ein Multitalent. Als Stuntman springt er z. B. von der Mastspitze eines Schiffes, rennt mit einem explodierenden Fass auf dem Rücken über die Bühne, kämpft mit Degen und Säbel, …., als Pyrotechniker bereitet jeden Tag eine Vielzahl von Sprengsätzen und anderen Spezialeffekten vor. Damit aber nicht genug. Sein Geschick als Handwerker ist auch beim Bühnenbildbau gefragt und das hier im Theater ebenso wie beim Bau von Filmkulissen, Kulissen für Sonderschauen oder andere Theaterproduktionen. Und stets ist er dann auch einer von denen, die in diesen Kulissen als Darsteller agieren. Im Piraten Open Air Theater muss er alljährlich zwischen unterschiedlichen Bühnenrollen wechseln. Das ihm gerade das besonderen Spaß macht, stellt er auch in den winterlichen Märcheninszenierungen unter Beweis, in denen er auch mal als schöner Prinz oder böser Troll auf der Bühne steht. Er ist sozusagen ein Mann für alle Fälle, unser Mann.

Weitere Kenntnisse

Befähigungsschein nach §20 SprengG (Theater & Bühne + SFX für Film & Fernsehen)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1200
Alter
42
Berufserfahrung
22 Jahre und 9 Monate (seit 07/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden