Industriel, Projektmanager, Automotive, Kunststoff, Verlagerung, International, Management, Launch Management, Task Force

freiberufler Industriel, Projektmanager, Automotive, Kunststoff, Verlagerung, International, Management, Launch Management, Task Force auf freelance.de
Referenzen
online
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
en  |  de  |  sk
90‐120€/Stunde
30100 Pilsen
05.02.2020

Kurzvorstellung

Interest of Worldwide Project Management, willing to travel or relocate. Experience with green field launch management and relocation management in Automotive.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Risikomanagement
  • Projektmanagement
  • Krisenmanagement
  • Anlaufmanagement
  • Management (allg.)
  • Lean Management
  • Interim Management
Einkauf, Handel, Logistik
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Supply-Chain-Management (SCM)
  • Logistik (Allg.)
Technik, Ingenieurwesen
  • Technische Projektleitung / Teamleitung
  • Innenausstattung (Interieur)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Task force manager
SMP und Daimler, Tuscaloosa
9/2019 – offen (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Task Force Exterior

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Task force manager
Kienle und Spies Ungarn, Tokod
6/2019 – 9/2019 (4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Task force für Daimler, Thema Druckguss Aluminium für elektor Motoren

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Krisenmanagement


Projekt manager - supply chain ensuring
Eissmann Automotive Deutschland GmbH, Bad Urach / Pell City
8/2018 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ensure the material flow between Customer and suppliers.

Eingesetzte Qualifikationen

Lieferantenmanagement (allg.), Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM)


Gesamt Projekleiter Verlagerung
Agamus Consulting GmbH - Endkunde BMW, Moravská Třebová
5/2018 – 7/2018 (3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Verlagerungsthemen

Eingesetzte Qualifikationen

Krisenmanagement, Risikomanagement, Mehrprojektmanagement


Launch manager
IQXperts Consulting, Singapur
6/2017 – 1/2018 (8 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Launch manager-
Der Anlauf der Serial Produktion in Singapur. Das Werk war ein Labor. Ziel war Anlauf sichern, dann Lean-Management zu organisieren. Haupt Aufgaben waren: Task Force, 5S Training, Qualitätsthemen zu erklären (Lokale Standards war anderes, Operators waren ohne Training), Ursachen zu suchen und statistisch definieren (Pareto, 8-D und 5-D Dokument, Offene Punkte, Plan-Do-Act-Check, Prozess Stabilisierung für Kaizen Methodik)

Eingesetzte Qualifikationen

Risikomanagement


Launch Manager
Kromberg & Schubert (Mit der Beauftragung der IQxp, Leon
4/2017 – 5/2017 (2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Launch management -
Die ganze Organisation von dem Anlauf des Werks. Verlagerung der Werkzeuge von EU nach Mexiko. Organisationsstruktur, Maschinen & Quelle Management, Qualität ‚Ecke‘, Produktionsplanung, Training von Lokal Projektmanager. Täglich Synchronisation mit Österreich und Deutschland.

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Lieferantenmanagement (allg.)


Resident Entwicklungsingenieur Exterieur Teile
SMP Bötzingen/Mexico, Puebla
6/2016 – 3/2017 (10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Resident Entwicklungsingenieur für Fa. SMP Bötzingen/Mexiko, Exterieur Teile für Audi Q5.
Täglich Besprach mit Kunde. Als Leadingenieur habe ich drei Trainees gehabt. Ziel war alle die Qualitätsthemen mitgenommen und eine Ursache beschrieben, erklären und ein Maßnahme definieren. Änderungen waren in Spritzguss gemacht (Changemanagement).

Eingesetzte Qualifikationen

Forschung & Entwicklung (allg.)


Resident Entwicklungsingenieur für Fa. Faurecia Hagenbach
Amaris, Hagenbach
1/2016 – 5/2016 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Resident Entwicklungsingenieur für Fa. Faurecia Hagenbach, Interieurteile für Porsche Cayenne.

Eingesetzte Qualifikationen

CATIA, Projektmanagement - Risikomanagement, Projektmanagement - Projektentwicklung


Projekt Koordinator für VW Projekte zwischen Fa.Nifco und VW
Kaemmerer Group, Wolfsburg
5/2015 – 12/2015 (8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Interieurteile für PKW(Polo) und Nutzfahrzeuge (T6, Caddy)

Von 20.8.2015 Unterstützung beim Projekt G12 die 7.Serie BMW Fontkonsole hinten. Als Residentingenieur für Firma INTEVA. Nach SOP Nacharbeit und Analyse im Qualitäts-bereich.

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Projektleitung / Teamleitung, Technisches Testmanagement / Testkoordination


Projektkoordinator und Technische Unterstützung für STRAK
Škoda Auto a.s., Mlada Boleslav
6/2014 – 5/2015 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination der Aktivitäten und technischer Support zwischen der Konstruktion und Design des Innen- und Außenausbaus von Fahrzeugen
Synchronisierung von Daten und Informationen wie zum Beispiel Pläne und Präsentationen im Projektmanagement (Rapid EU, Rapid India, CityGo, Octavia and Derivate)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung


Entwicklungsingenieur für Fa. Grupo Antolin
Grupo Antolin France, Paris
1/2013 – 12/2014 (2 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Externer Produktingenieur - Division Türverkeidung

Management zweier parallelen Projekte für Renault AG und Daimler AG

Hauptaufgabe: Kunststoffinjizierte Türverkleidungen für PKWs
Management und Koordination des internationalen Teams (Indien,
Spanien, Frankreich, Kroatien, Slowenien, Tschechien) - persönlich oder
aus der Ferne

Leistungen für den Kunden an folgenden Orten:

Spanien Burgos (Grupo Antolin)
Frankreich Paris ( Grupo Antolin, Renault -Central, JOUBERT,ASsystem )
Tschechen Turnov (Grupo Antolin)

Verlagerung des Projekt von Frankreich nach

Alle Aufgaben beinhalteten die Planung einzelner Arbeitsschritte innerhalb jeder Projektphase sowie die Kommunikation mit dem Kunden (auf Englisch) und mit dem Projektleiter. Entwicklung von Lösungen und verschiedene Teile einschließlich Gussform, Spritzgussmaschinen und generelle Behandlung verschiedener Fragen im Kontext von Materialeigenschaften von Kunststoff. Bearbeitung der oben genannten Aufgaben im vorgegebenen Zeit- und Finanzrahmen. Erfahrungen mit der Software GlobalPro, Team Center Database IMDS.

Leitung eines Teams mit 20 Mitarbeitern - Abteilung CAD Design, Technische Zeichnung, Werkzeugtechnik, interkulturelle Assistenz Schrittweiser Projekttransfer/Verlagerung von Frankreich nach Slowenien und Kroatien. Arbeit mit CATIA V5 - Änderungen an Werkzeugen und Kunststoffelementen. Erstellung technischer Querschnitte für PowerPoint. Arbeit auch von Terminal-Arbeitsplatz (Fernwartung)

Eingesetzte Qualifikationen

Forschung & Entwicklung (allg.)


Zertifikate

Lean six sigma yellow belt
Februar 2014

ECDL
Mai 2002

Driving license, group "B"
Januar 2002

Ausbildung

Die Führung des Risikos in Produktion-Phase des Lebenszyklus des Produkt
(PhDr)
Jahr: 2020
Ort: Pilsen (DistanceStudium)

Transport und Verladetechnik
(Master in Maschinenbau)
Jahr: 2010
Ort: Pilsen

Qualifikationen

Technische Fähigkeiten:
Microsoft Office, Open Office, AutoCAD, Solid Edge, Solid Works, Inventor, Pro Engineer, Catia V5, ICEM surf (basic knowledge), MSC Marc (FEM), ADAMS, MATLAB and PDMS (Basis Kenntnisse), KissSoft, Enventive (2D Tolerances), TeamCenter, Galileo....restlich können Sie zauber in CV sehen :)
Management Fähigkeiten:
VDA 6.x, Qualitätsmanagement (allg.), IATF 16949, Six sigma, Task force, LEAN, Green field, 5S, Brainstorming, SWOT, Pareto, 5x Why, PPAP, Run and Rate, FMEA, DFMEA, Ishikawa

Über mich

Hallo Zusammen,
Ich bin Professional geboren in Tschechien, ich arbeite an verschiedene Projekte Weltweit und ich suche (wie auch immer) Optionen in Bereich Automotive oder Industrie. Ich habe sehr gern meine Arbeit, ich habe auch gern konstruktive Stress. Alles, was macht Arbeit schwierig kann ich sehr gut beim Sport kompensieren. Familie und Wohnung habe Ich in Tschechien aber, wie geschrieben, ich arbeite Worldwide, z.B. Ungar, USA, Mexiko, Singapur, Deutschland. Ich mag nicht Papierarbeit ich bin ein Macher-Typ. Idealweise Shop Floor, Stress, Task Force und Umsetzung, wäre super wenn jemand anders kann dann Präsentation machen und ich kann dazu etwas sagen :) Gerne helfe Ich mit modernisation Richtung Digitalisierung und i4.0, ich studiere gerade PhD für solche Themen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Slowakisch (Fließend)
  • Tschechisch (Muttersprache)
  • Polnisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
2899
Alter
36
Berufserfahrung
9 Jahre und 5 Monate (seit 09/2010)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »