freiberufler Softwareentwicklung, Softwarearchitektur auf freelance.de

Softwareentwicklung, Softwarearchitektur

offline
  • auf Anfrage
  • 53757 Sankt Augustin
  • auf Anfrage
  • en  |  hr
  • 01.01.2019

Kurzvorstellung

Ich bin spezialisiert auf Java-Entwicklung und beherrsche den kompletten Technologiestack vom Frontend (Browser, Mobile) bis zum Backend (Services, Datenbanken). Zur Zeit fokussiere ich mich mehr auf Software-Architektur-Themen.

Ich biete

  • Agile Entwicklung
  • Datenbankentwicklung
  • J2SE (Java SE)
  • Java (allg.)
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • Software Architektur / Modellierung
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
Vaillant Group, Remscheid
6/2018 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer IoT-Architektur: Konzeption und Entwicklung von API- und Backend-Services mit Spring Boot und Kafka

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung, J2SE (Java SE)

Entwickler
toom Baumarkt GmbH, Köln
4/2016 – 5/2018 (2 Jahre, 2 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Onlineshops: Konzeption und Entwicklung von REST-Services mit Spring Boot und in Go-Lang, Entwicklung von Webfrontends mit ReactJS und Handlebars oder Spring MVC, Entwicklung von Produkt- und Preis-Schnittstellen für Solr-Backend, Entwicklung von Render- und UI-Komposition-Services, Aufbau und Optimierung eines Suchindex

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung, J2SE (Java SE), DHTML (dynamisches HTML)

Komponentenarchitekt, Entwickler
ZIVIT (ITZ Bund), Bonn
2/2015 – 4/2016 (1 Jahr, 3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Entwicklung diverser Frontendanwendungen und Backendsysteme für das Bundeszentralamt für Steuern: Entwicklung von RMI-, SOAP- und REST-Services, Entwicklung von JEE-Anwendungen, Entwicklung von JSF-Anwendungen,
Aufbau Continuous Delivery Prozess

Eingesetzte Qualifikationen

DB2, J2EE (Java EE), SOAP (Simple Object Access Protocol)

Entwickler, Teamleiter, Komponentenarchitekt
Deutsche Post AG, E-Postbrief GmbH, Deutsche Postd, Bonn
6/2005 – 12/2014 (9 Jahre, 7 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2005 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung, Teamleitung, Teilprojektleitung, Architektur

Deutsche Postdirekt GmbH:
Konzeptionierung neue Webservice-Architektur,
Unterstützung Entwicklung Front-, Middle- und Backendanwendungen

E-Postbrief GmbH:
Entwicklung der Komponenten: Printservice, Massenkunden-Gateway, Identservice, Userservice, MarketingManagementPlattform, Komponenten-Design & -Konzeption, Entwicklung Frontend- & Backendanwendungen, SOAP- & REST-Schnittstellen, PDF-Konverter

Deutsche Post AG:
Entwicklung Webanwendungen & Schnittstellen, DB-Entwicklung, Testautomatisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Database, J2EE (Java EE), J2SE (Java SE)

Zertifikate

Certified Professional for Software Architecture - FL
Dezember 2015
Certified Scrum Master
Dezember 2013
UML 2.1
Juni 2007

Ausbildung

Angewandt Informatik
(Diplom FH)
Jahr: 
Ort: Sankt Augustin

Qualifikationen

s. PDF-Profil

Über mich

Ich bin mitentwickelnder Softwarearchitekt mit Leib und Seele. Meine Motivation und Freude an der Arbeit ziehe ich aus interessanten Projekten, die man mit noch interessanteren Menschen umsetzen kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Kroatisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1209
Alter
45
Berufserfahrung
17 Jahre und 6 Monate (seit 01/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden