freiberufler Technische Übersetzungen auf freelance.de

Technische Übersetzungen

offline
  • auf Anfrage
  • 24983 Handewitt
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 27.02.2015

Kurzvorstellung

Als Dipl.-Technikübersetzer für die Sprachenkombination ENG - DE übersetze ich Handbücher, Reparaturanleitungen, Produkt-/ Anlagenbeschreibungen, Systemdokumentationen, Kataloge, Schulungsunterlagen und Texte aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Qualifikationen

  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzer
Kundenname anonymisiert, Handewitt
1/1997 – 1/2015 (18 Jahre, 1 Monat)
Übersetzungsagenturen, Direktkunden aus der Industrie
Tätigkeitszeitraum

1/1997 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung von Texten aus den Bereichen Labor- und Prozesstechnik, Wägetechnologie, Kfz-Technik, Software und Informationstechnologie sowie werblicher Texte.

In den vergangenen Jahren habe ich an verschiedenen Großprojekten engagiert und erfolgreich mitgearbeitet und dabei medienübergreifend Handbücher, Reparaturanleitungen, Produkt- und Anlagenbeschreibungen, Systemdokumentationen, Produktkataloge, Lastenhefte, Schulungsunterlagen und Texte aus den unterschiedlichsten Bereichen übersetzt.

Absolute Zuverlässigkeit und Termintreue sowie strikte Vertraulichkeit sind für mich selbstverständlich.
Neben den gängigen Office-Produkten verfüge ich auch über Software zur maschinenunterstützten Übersetzung wie Trados Studio und MemoQ.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Übersetzung

Zertifikate

Hochschuldiplom
1996

Ausbildung

Technikübersetzen
Diplom-Technikübersetzer (FH)
1996
Flensburg

Weitere Kenntnisse

MS-Office, MAT-Systeme wie Trados und MemoQ

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
619
Alter
57
Berufserfahrung
27 Jahre und 10 Monate (seit 06/1996)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden