freiberufler Technische Illustrator/Grafiker auf freelance.de

Technische Illustrator/Grafiker

offline
  • auf Anfrage
  • 73765 Neuhausen auf den Fildern
  • Europa
  • en  |  de
  • 02.02.2015

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren,

als freiberuflicher Technische Illustrator/Grafik bewerbe ich mich als freier Mitarbeiter, ob vor Ort "in haus" (Bundesweit) oder von meinem Büro aus.

Qualifikationen

  • Illustration (allg.)
  • Technische Dokumentation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technischer Illustrator
Kundenname anonymisiert, Donauwörth
1/2012 – 9/2012 (9 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Technischer Illustrator

Eingesetzte Qualifikationen

Illustration (allg.)

Freelance - Technischer Illustrator/Grafiker
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
1/2003 – 12/2014 (12 Jahre)
Technische Dokumentation
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Esatzteile Dokumentation - Illustration.

Eingesetzte Qualifikationen

Illustration (allg.)

Ausbildung

O.N.Diploma / H.N.Dilpoma
Technischer Illustration & Grafik Design
1986
Falmouth college of Art & Design / West Glamorgen

Über mich

Sehr geehrte Damen,
Sehr geehrte Herren,

als freiberuflicher Technische Illustrator bewerbe ich mich als freier Mitarbeiter, ob vor Ort "in haus" (Bundesweit) oder von meinem Büro aus:

• ambitioniert • anspruchsvoll • qualitativ • ehrgeizig • flexibel • innovativ • kreativ • konstruktiv • begeistert •

Zu meiner Person:
Nach Beendigung meines Studiums im Jahre 1991 arbeitete ich im Bereich Informations-Design, Technische Illustration, Grafik-Design und Computer-Grafik. Auf diesen Gebieten konnte ich in den vergangenen 24 Jahren viele Erfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten perfektionieren.

Der professionelle Umgang mit allen Programmen am MAC/PC ist selbstverständlich.

Grafische Kreativität, Selbständigkeit, Flexibilität, Spaß an Entfaltung und Teamwork zeichnen mich aus.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit besteht im Bereich technische Dokumentation, Erstellung von Betriebsanleitungen, Werkstattliteratur, Ersatzteilkataloge, PDM-Blätter und Explosions- Phantomzeichnungen

Neben Englisch als Muttersprache, ist Deutsch für mich im Umgang mit Kunden und Vorgesetzten unabdingbar.

Gerne würde ich meine einschlägigen Erfahrungen in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben, Sie von meiner Person und Eignung zu überzeugen.

Bei dieser Gelegenheit stelle ich Ihnen gerne meine Präsentationsmappe vor.

Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

Dipl.-Tech. Illustrator - Grafik Designer
tekom Mitglied, dem deutschen Fachverband für Technische Dokumentation und Kommunikation.

Weitere Kenntnisse

Adobe Illustrator, Photoshop, Indesign, CAD Process, Isodraw

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1248
Alter
54
Berufserfahrung
33 Jahre und 3 Monate (seit 01/1991)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden