freiberufler Senior Lean Supply Chain Manager; COO; Produktions-/Werk-/Niederlassungsleiter auf freelance.de

Senior Lean Supply Chain Manager; COO; Produktions-/Werk-/Niederlassungsleiter

zuletzt online vor 6 Tagen
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • Europa
  • de  |  en
  • 24.03.2024

Kurzvorstellung

Berater mit Spezialisierung auf mittelständische Produzenten, Zulieferer & Dienstleister der Konsumgüterindustrie, Retail, Handel & MedDev in Europa, fokussiert auf schlanke Prozesse, Produktivität, Kapazitäten, Bestandkosten & Durchlaufzeiten

Auszug Referenzen (8)

"Hr. Z. hat die Aufgabe als Interimsleiter für Lager & Logistik höchst professionell und zielführend bewerkstelligt."
Leitung Warehouse
Alexander Konz
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Operative Führung von 3 Teams mit insgesamt ca. 40 Mitarbeiter*innen in der Logistik
- Reorganisation der Abteilungsstrukturen mit enger Mitarbeiterführung; Organisation von Austritten von Mitarbeitern, Nachbesetzung oder Neuanstellung, Erarbeitung und Umsetzung von Schulungskonzepten
- Steuerung der eigenen Lagerbereiche, der innerbetrieblichen Logistik der Mietläger, sowie des externen Logistikdienstleisters
- Analyse und Neubewertung der Wertströme unter Einsatz von Swimlanes, Prozesscockpit, Qualifikationsmatrix
- Erstellung, Verantwortungsdelegation und Umsetzung von Arbeitsanweisungen („Standard Operating Procedures“)
- Komplette Änderung der Lagerplatzorganisation, Auszeichnung von über 2.500 Lagerplätzen mit Barcodes; Neuausrichtung der Kommissionierung von Kleinteilen und Kanban-Artikeln in KLT durch neue Wege und Pickzonen

Eingesetzte Qualifikationen

Lagerlogistik, Logistik (Allg.), Produktionslogistik, Mitarbeiterbeteiligung

"Ausgezeichnete und kompetente Beratung. Mit seiner Unterstützung haben wir ein effektives und effizientes System aufgebaut. Hohe Beratungsqualität"
Senior Consultant KVP / Kaizen Operations
Olaf Allekotte
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Schwachstellenanalyse Operations
- Führungskräfte- und Mitarbeiter-Schulung zu Schlanken Prozessen in der Wertschöpfungskette
- 5-Phasen-Prozess zur Einführung einer Lean-Organisation
- Rüstzeitenoptimierung
- Produktwechsel- und Werkzeug-Organisation
- Schulung zu OEE und Reporting

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Planung Fertigungsprogramm

"Methodisch, strukturiert und zielorientiert. Super Zusammenarbeit, nächstes Projekt gerne wieder gemeinsam."
Niederlassungsleiter
Alexander Konz
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Restrukturierung und Reorganisation des Standorts
- Aufbau nach Übernahme aus Insolvenz
- Grundsätzliche Neuausrichtung von Konstruktion über Beschaffung bis zu Produktion und Logistik

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Interim Management, Werkleitung

"Aussagekräftige Schwachstellenanalyse, hohe Methodenkompetenz gepaart mit strukturierter und pragmatischer Umsetzung haben uns umfänglich Überzeugt."
Senior Consultant Geschäftsprozessmanagement / BPM
Olaf Allekotte
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Geschäftsprozessanalyse, Prozessrestrukturierung

Eingesetzte Qualifikationen

Business Process Reengineering (BPR)

"Sehr kompetent und professionell. Werden definitiv wieder auf ihn zurückgreifen bei Bedarf."
Leiter Logistik
Alexander Konz
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Operative Leitung Logistik mit 10 MA; WE, WA, innerbetrieblicher Transport, Kommissionierung, Produktionsversorgung, Ersatzteilversand, Automat. Kleinteilelager
- Strukturelle Veränderung; Neugestaltung Lagerfläche inkl. Regalbau, Koordination Statik & Tiefbau
- Strategische Veränderung; Re-Integration Außenlager von ext. Spedition ins Stammwerk

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management, Organisation (allg.), Technische Konzeption

"Auf N. Z. ist Verlass, wenn eine Aufgabe „in Time and Budget“ umgesetzt werden soll!
Auch dieses Mal wieder ein Top Job - Danke N."
Senior Berater Logistische Kennzahlen und Prozesse
Michael Melanschek
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Analyse vorhandener Kennzahlen, Prozessabläufe, Produktivitäten und Zielsetzungen in allen betreffenden operativen und administrativen Bereichen
- Konzeption der Gestaltung eines transparenten, gestaffelten und zielorientierten Berichts- und Kennzahlenwesens
- Optimierungen in gemeinsam festgelegten Prozessbereichen

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Informationsmanagement, Projektmanagement, Unternehmensberatung

"Zum wiederholten Mal konnten wir N. Z. für die Mitwirkung gewinnen und seine Expertise war ein großer Zugewinn."
Supply Chain Operations Consultant
Michael Melanschek
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ausschreibung für Reorganisation und Steuerung von Dienstleistern in den logistischen Bereichen: Transport; Fulfilment: Abwicklung von Abläufen in Warenvereinnahmung, Kosmissionierung, Versandvorbereitung, Steuerung von Rebtouren; Flächen- & Kapazitäts-Dimensionierung; Direktversand; Qualitätsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Lagerlogistik, Lagerplanung, Lagertechnik, Produktionsoptimierung, Prozessberatung, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement (allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Technische Projektleitung / Teamleitung, Technisches Projektmanagement, Transport (allg.), Versandabwicklung

"Die Unterstützung durch N. Z. hat ausschlaggebend zum erfolgreichen Projektabschluss beigetragen."
Senior Multi-Projekt- und -Prozessmanager
Michael Melanschek
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Multiprojektmanagement mit Analyse-, Konzept-, Umsetzungs- und Stabilisierungsphase;
SWOT-Analysen;
Ist-Prozess-Aufnahme, Soll-Prozess-Entwicklung, Soll-Prozess-Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

Lean Management, Logistik (Allg.), Projektmanagement, Prozessmanagement, Supply-Chain-Management (SCM)

Qualifikationen

  • Lean Management
  • Supply-Chain-Management (SCM)
  • Werkleitung
  • Bestandsmanagement
  • Business Development
  • Change Management
  • Controlling
  • Handel (allg.)
  • Interim Management
  • Lager-Layoutplanung
  • Planung Fertigungsprogramm

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitung Warehouse
Kundenname anonymisiert, Großostheim
5/2023 – 12/2023 (8 Monate)
Spezialmaschinenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Operative Führung von 3 Teams mit insgesamt ca. 40 Mitarbeiter*innen in der Logistik
- Reorganisation der Abteilungsstrukturen mit enger Mitarbeiterführung; Organisation von Austritten von Mitarbeitern, Nachbesetzung oder Neuanstellung, Erarbeitung und Umsetzung von Schulungskonzepten
- Steuerung der eigenen Lagerbereiche, der innerbetrieblichen Logistik der Mietläger, sowie des externen Logistikdienstleisters
- Analyse und Neubewertung der Wertströme unter Einsatz von Swimlanes, Prozesscockpit, Qualifikationsmatrix
- Erstellung, Verantwortungsdelegation und Umsetzung von Arbeitsanweisungen („Standard Operating Procedures“)
- Komplette Änderung der Lagerplatzorganisation, Auszeichnung von über 2.500 Lagerplätzen mit Barcodes; Neuausrichtung der Kommissionierung von Kleinteilen und Kanban-Artikeln in KLT durch neue Wege und Pickzonen

Eingesetzte Qualifikationen

Lagerlogistik, Logistik (Allg.), Produktionslogistik, Mitarbeiterbeteiligung

Interim Leiter SCM
Kundenname anonymisiert, Schleswig-Holstein
11/2021 – 3/2023 (1 Jahr, 5 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung 4 Abteilungen nach Restrukturierung

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management

Senior Consultant KVP / Kaizen Operations
Kundenname anonymisiert, Rüthen
3/2021 – 3/2023 (2 Jahre, 1 Monat)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Schwachstellenanalyse Operations
- Führungskräfte- und Mitarbeiter-Schulung zu Schlanken Prozessen in der Wertschöpfungskette
- 5-Phasen-Prozess zur Einführung einer Lean-Organisation
- Rüstzeitenoptimierung
- Produktwechsel- und Werkzeug-Organisation
- Schulung zu OEE und Reporting

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Planung Fertigungsprogramm

Niederlassungsleiter
Kundenname anonymisiert, Michelstadt
1/2020 – 3/2021 (1 Jahr, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Restrukturierung und Reorganisation des Standorts
- Aufbau nach Übernahme aus Insolvenz
- Grundsätzliche Neuausrichtung von Konstruktion über Beschaffung bis zu Produktion und Logistik

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Interim Management, Werkleitung

Senior Consultant Geschäftsprozessmanagement / BPM
Kundenname anonymisiert, Rüthen
7/2019 – 3/2020 (9 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Geschäftsprozessanalyse, Prozessrestrukturierung

Eingesetzte Qualifikationen

Business Process Reengineering (BPR)

Leiter Logistik
Kundenname anonymisiert, Immenstadt
1/2019 – 12/2019 (1 Jahr)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Operative Leitung Logistik mit 10 MA; WE, WA, innerbetrieblicher Transport, Kommissionierung, Produktionsversorgung, Ersatzteilversand, Automat. Kleinteilelager
- Strukturelle Veränderung; Neugestaltung Lagerfläche inkl. Regalbau, Koordination Statik & Tiefbau
- Strategische Veränderung; Re-Integration Außenlager von ext. Spedition ins Stammwerk

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management, Organisation (allg.), Technische Konzeption

Senior Consultant Logistische Prozesse & Optimierungen
Kundenname anonymisiert, Gelsenkirchen
7/2018 – 11/2018 (5 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Krisenbewältigung Zufriedenheit Neukunde
- Glättung unausgereifter Prozessabläufe, Unterstützung bei Abstimmungsproblemen durch hohe Transfer- und Implementierungsgeschwindigkeit
- Produktivitätsanalyse und -ziele im operativen Bereich
- Konzeption der Gestaltung eines abteilungsorientierten Berichts- und Kennzahlenwesens
- Zukunftskonzepte in organisatorischen Fragen, 5S, KVP, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Lean Management, Prozessmanagement, Unternehmensberatung

Interim Manager Bereichsleitung Logistik
Kundenname anonymisiert, Baden-Württemberg
8/2017 – 2/2018 (7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Operative Führung von Abteilungsleitung und 4 Teams im Bereich Logistik (ca. 80 MA) von WE über IBT, Kommissionierung und Endverpackung bis zum Versand
- Strategieentwicklung für eine nachhaltige & zukunftsorientierte infrastrukturelle Reorganisation der Bestandswerke zur Vorbereitung auf ein kundenorientiertes Mengen- und Volumenwachstum
- Steuerung externer Kühlketten-Dienstleister
- Reorganisation der Prozessabläufe zur Material- und Warenbewegung, sowie Zeitfensterplanung
- Neuausrichtung von rollierenden mittelfristigen Forecasts und Bestandsorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Analysen der Lieferketten, Personalführung, Lagerlogistik, Bestandsmanagement, Transportmanagement

Senior Berater Logistische Kennzahlen und Prozesse
Kundenname anonymisiert, Hessen
5/2017 – 8/2017 (4 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Analyse vorhandener Kennzahlen, Prozessabläufe, Produktivitäten und Zielsetzungen in allen betreffenden operativen und administrativen Bereichen
- Konzeption der Gestaltung eines transparenten, gestaffelten und zielorientierten Berichts- und Kennzahlenwesens
- Optimierungen in gemeinsam festgelegten Prozessbereichen

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Informationsmanagement, Projektmanagement, Unternehmensberatung

Projektleiter Grobkonzept Betriebsverlagerung
Kundenname anonymisiert, München
9/2016 – 1/2017 (5 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Logistik & Aufbereitung von IT-Hardware (IT-Reseller); Bayern, ca. 75 MA
- Festlegung der Prämissen für einen Umzug in ein neues Gebäude
- Planung der künftigen Werkstruktur, inkl. der Ausgestaltung mit Paletten-, Fachboden- und Durchlaufregalen
- Reorganisation der Abläufe, Arbeitsplätze und Arbeitsinhalte

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsablaufplanung, Installation / Montage / Wartung (allg.), Technisches Projektmanagement, Technische Projektleitung / Teamleitung, Planung Werksstruktur, Ablauforganisation

Supply Chain Operations Consultant
Kundenname anonymisiert, Bayern
1/2016 – 10/2016 (10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ausschreibung für Reorganisation und Steuerung von Dienstleistern in den logistischen Bereichen: Transport; Fulfilment: Abwicklung von Abläufen in Warenvereinnahmung, Kosmissionierung, Versandvorbereitung, Steuerung von Rebtouren; Flächen- & Kapazitäts-Dimensionierung; Direktversand; Qualitätsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Lagerlogistik, Lagerplanung, Lagertechnik, Produktionsoptimierung, Prozessberatung, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement (allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Technische Projektleitung / Teamleitung, Technisches Projektmanagement, Transport (allg.), Versandabwicklung

Mittelstandsberatung
Kundenname anonymisiert, Nordrhein-Westfalen
5/2015 – 5/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung eines neuen Kennzahlenmodells zur Steuerung des Geschäftserfolgs
- Personaleinsatzplanung operativ und administrativ
- Liquiditätsanalyse und -steuerung
- Geschäftsprozessanalyse und Aufgaben-Delegation

Eingesetzte Qualifikationen

Krisenmanagement, Risikomanagement, Prozessberatung

Senior Multi-Projekt- und -Prozessmanager
Kundenname anonymisiert, Bayern
3/2015 – 12/2015 (10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Multiprojektmanagement mit Analyse-, Konzept-, Umsetzungs- und Stabilisierungsphase;
SWOT-Analysen;
Ist-Prozess-Aufnahme, Soll-Prozess-Entwicklung, Soll-Prozess-Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

Lean Management, Logistik (Allg.), Projektmanagement, Prozessmanagement, Supply-Chain-Management (SCM)

Geschäftsprozessoptimierung „Lean Supply Chain Management
Kundenname anonymisiert, Sittard
7/2014 – 10/2014 (4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Analyse von Schwachstellen in Produktionsplanung, Beschaffung, Einkauf und Logistikplanung
- Entwicklung von neuen Soll-Prozessen und Planungsregeln im Sinne einer schlanken Supply Chain
- Einführung neuer Kennzahlen und Führungskräfteentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Lean Management, Einkauf (allg.), Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Logistikplanung

Mittelstandsberatung
Kundenname anonymisiert, Nordrhein-Westfalen
6/2014 – 12/2015 (1 Jahr, 7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung eines neuen Kennzahlenmodells zur Steuerung des Geschäftserfolgs
- Personaleinsatzplanung operativ und administrativ
- Analyse von Strategie, Wettbewerb, Marktposition
- Geschäftsprozessanalyse und Aufgaben-Delegation

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessmanagement, Lean Management, Prozessberatung, Personalwesen (allg.)

Bereichsleiter Verwaltung, Prokurist
Kundenname anonymisiert, Übach-Palenberg
1/2012 – 8/2013 (1 Jahr, 8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für Personal, Controlling, Verwaltung und IT des gesamten Standorts (3 Firmen, ca. 250 MA)
- Large-Scale-Recruitment- und On-Site-Management-Koordination; Entwicklung Werksmonatsberichte und KPI’s; Etablierung neuer Prozesse im Sinne einer schlanken Verwaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Lean Management, Personalwesen (allg.), Recruiting, Controlling

Senior Projekt-Manager & Interim Manager
Kundenname anonymisiert, Übach-Palenberg
4/2011 – 12/2011 (9 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse von Schwachstellen, Entwicklung von Soll- Prozessen mit intensiver Mitarbeitereinbindung und Workshop-Orientierung, Implementierung neuer Prozesse und Umsetzung im Sinne des schlanken Unternehmens
- Inhouse-Consulting Lebensmittelproduktion (ca. 90
MA): Geschäftsprozessmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Produktionsoptimierung, Management (allg.), Prozessmanagement, Lean Management, Interim Management, Projektmanagement

Senior Projekt-Manager
Kundenname anonymisiert, Neckarsulm
6/2010 – 4/2011 (11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse von Schwachstellen, Entwicklung von Soll- Prozessen mit intensiver Mitarbeitereinbindung und Workshop-Orientierung, Implementierung neuer Prozesse und Umsetzung im Sinne des schlanken Unternehmens
- Inhouse-Consulting Online-Shop (ca. 85 MA):
Geschäftsfeldentwicklung, Logistische Prozesse und
Logistikdienstleistungen

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Prozessmanagement, Lean Management, Projektmanagement, Logistik (Allg.)

Senior Projekt-Manager
Kundenname anonymisiert, Roßbach
4/2010 – 6/2010 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse von Schwachstellen, Entwicklung von Soll- Prozessen mit intensiver Mitarbeitereinbindung und Workshop-Orientierung, Implementierung neuer Prozesse und Umsetzung im Sinne des schlanken Unternehmens
- Inhouse-Consulting Kunststoffproduktion (ca. 110 MA):
Innerbetriebliche Logistik, Produktion und Instandhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Instandhaltung / Instandsetzung, Management (allg.), Lean Management, Projektmanagement, Logistik (Allg.)

Bereichsleiter Geschäftsprozessmanagement
Kundenname anonymisiert, Weißenfels
7/2009 – 3/2010 (9 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2009 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau einer Unternehmensberatung
- Inhouse-Consulting Kunststoffproduktion (ca. 90 MA):
Anlageneffizienz, Kapazitätsbedarfe, Strategische
Investitionsalternativen
- Inhouse-Consulting Lebensmittelproduktion:
Projektstrukturierung und Vertragsgestaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessmanagement, Lean Management, Unternehmensberatung, Investition / Desinvestition

Manager Supply Chain & Operations / Operational Controlling
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
8/2006 – 5/2009 (2 Jahre, 10 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Optimierung der Supply Chain Prozesse entlang der
gesamten Prozesskette
- Führung der Produktion und Lohnherstellerbetreuung
- Bewertung und Entwicklung von Logistik- und Distributionsszenarien, sowie Fertigungsalternativen - Reduktion Materialkosten
- Lagerbestandsreduktion
- Reduktion der Kostenstellenetats

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Vertrieb (allg.), Controlling, Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Bestandsmanagement

Produktionskoordinator
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
12/1996 – 12/2001 (5 Jahre, 1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/1996 – 12/2001

Tätigkeitsbeschreibung

- Europaweite technische Betreuung von Lohnherstellern und verbundenen Unternehmen
- Projekte in Ägypten zum Aufbau einer Kosmetikproduktion und in Indien zur Produkteinführung einer internationalen Marke

Eingesetzte Qualifikationen

Supply-Chain-Management (SCM), Produktionslogistik

Zertifikate

Autorisierter Berater "Offensive Mittelstand"
2014

Ausbildung

Wirtschaft
Dipl.-Kaufmann (FH)
2003
Essen
Chemieingenieurwesen
Dipl.-Chemie-Ing.
1996
Essen

Über mich

Qualifikationsprofil:
> 25 Jahre Internationales Supply Chain Management
- Optimierung von Prozessen, Produkten und Organisationen im FMCG Supply Chain Management
- Consulting unter Lean-Gesichtspunkten; Systematische Umsetzung von OEE, GMP, KVP, 5S; Entwicklung und Implementierung von KPI’s
- Produktions- und Investitionssteuerung, Kapazitätsplanung und -optimierung
- Zertifizierte Industrien: Kosmetik: cGMP; Nahrungsmittel: IFS 6.0; Medizintechnik: 21 CFR 820
- Internationale Projekterfahrung mit Standortimplementierung, Restrukturierung, Produktionsverlagerung und Akquisitionsintegration
- Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Mitarbeitermotivation

Weitere Kenntnisse

Geschäftsprozessmodellierung mit ARIS
Delta SAP R/3 4.6C > SAP ERP 6.0
Supply Chain Manager (cert.)
Advanced Good Manufacturing Practices 21 CFR Part 820
Projektmanagement
Basics in International Management from Cranfield
SAP ERP 6.0
SAP BI
Microsoft Office incl. MS Project und Visio
viFlow
ThinkCell

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3175
Alter
57
Berufserfahrung
27 Jahre und 3 Monate (seit 12/1996)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden