freiberufler Freelance CRA auf freelance.de

Freelance CRA

offline
  • auf Anfrage
  • 82377 Penzberg
  • Europa
  • de  |  en  |  it
  • 01.04.2015

Kurzvorstellung

Ich bin Biologin u. MPH mit Schwerpunkt Klinische Prüfung. Als Senior CRA habe ich Erfahrung in den Bereichen Onkologie, Nephrologie, Neurologie, Rheumatologie und Cardiologie, aber auch Erfahrung im Erstellen von Studienprotokollen, Submissions

Qualifikationen

  • Klinische Studie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior CRA
Kundenname anonymisiert, homebased/deutschlandweit
11/2010 – 8/2013 (2 Jahre, 10 Monate)
CRO München
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Monitoring von 2 Lungenkrebsstudien Phase III ( ISV, MSV, COV)

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Studie

Senior CRA
Kundenname anonymisiert, deutschlandweit
4/2010 – 12/2012 (2 Jahre, 9 Monate)
CRO München
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Monitoring einer Rheumatologie-Studie Phase Ib/IIa ( ISV, MSV, COV)

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Studie

Senior CRA
Kundenname anonymisiert, homebased/deutschlandweit
4/2009 – 12/2010 (1 Jahr, 9 Monate)
Pharmazeutisches Unternehmen
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Monitoring einer Brustkrebsstudie Phase III (Co-Monitoring/ Monitoring / COV)

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Studie

Senior CRA
Kundenname anonymisiert, Schweiz und Deutschland
5/2007 – 5/2011 (4 Jahre, 1 Monat)
CRO München
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Monitoring einer Brustkrebsstudie ( ISV, MSV, COV)

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Studie

CRA
Kundenname anonymisiert, homebased/deutschlandweit
4/2007 – 12/2008 (1 Jahr, 9 Monate)
Pharmaindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Monitoring Phase IV Studie im Bereich Nephrologie ( von Acquisition , PSV , ISV, MSV, COV)

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Studie

CRA
CRO München, München
11/2005 – 2/2007 (1 Jahr, 4 Monate)
CRO
Tätigkeitszeitraum

11/2005 – 2/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Monitoring einer Parkinson und einer Cardiologie Studie, Erstellen von studienrelevanter Dokumente und Einreichungen von RA/EC Submissions. Ausarbeiten von Studienprokollen im Bereich Prävention.

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Studie

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
TU München, München
4/2004 – 12/2005 (1 Jahr, 9 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 12/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Studienprotokollen, CRFs, studienrelevanten Dokumenten für 4 Brustkrebsstudien und 1 Präventionsstudie.

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Studie

Klinischer Dokumentar für Brustkrebsstudien
TU München, München
4/2002 – 3/2004 (2 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2002 – 3/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Klinischer Dokumentar für Brustkrebsstudien

Eingesetzte Qualifikationen

Gynäkologie

Zertifikate

Monitoring klinischer Prüfungen
2005

Ausbildung

Public Health
Master of Public Health
2004
München
Diplom Biologie: Anthorpologie Humangenetik, Genetik, Immunologie
Dipl. Biologin
1985
München

Über mich

Gerne möchte ich im Bereich klinische Studien meine Erfahrungen einbringen und die einzelnen Studienteams anleiten und unterstützen, valide Studiendaten zu generieren und helfen die Vorgaben der GCP umzusetzen. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und habe Freude Dokumentationen zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Dies ist mir bisher mit meinen Studienteams recht gut gelungen, deshalb freue ich mich über weitere Projekte.

Weitere Kenntnisse

Neben meiner Ausbildungen Diplombiologie, MPH und dem klinischen Monitoring habe ich in folgenden Bereichen mich fortgebildet:
GCP Kurse jährlich
Französisch / Italienisch Kurse
Ernährungsmedizin

Computer Kurse:
XP, MS Office , Access, Power Point
SPSS
TrialWatch, Cascade
Mind Manager
Project Manager
InForm, Medidata RAVE, etc.

Außerdem war ich in den Jahren 1990 - 2001 als Freelancer im Bereich Public Relation tätig und habe Präsentationen und hands on Kurse im Bereich Gentechnik / Biotechnologie gestaltet und gehalten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
967
Alter
66
Berufserfahrung
21 Jahre und 11 Monate (seit 04/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden