orangespots Marketing Beratung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Nordrhein-Westfalen
- Weltweit
- de | en
- 01.04.2019
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2016 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Professionalisierung des Markenerscheinungsbildes und der Produkt-kommunikation zur erfolgreichen Differenzierung zum Wettbewerb (On-/Offline)
• Entwicklung und Umsetzung von vertriebsgesteuerten
Marketing-Strategien
• Durch Analyse der Märkte und des Wettbewerbs konnte die eigene Position in den Märkten gestärkt werden
• Identifikation und Erschließung neuer Kunden-Zielgruppen mit ersten Umsatzerfolgen (On-/Offline)
• Enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Leitung Vertrieb bei Entwicklung und Test kreativer Marketing- / Vertriebsmaßnahmen (On-/Offline)
• Entwicklung und Implementierung von Tools zur effizienteren Fore-cast- / Budgetplanung
• Entwicklung und Implementierung von KPIs zur Erfolgskontrolle der SEA-/SEO-Kampagnen
• Verantwortlich für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen
• Pflege und Erweiterung des Produktportfolios mit steigendem Beitrag zum Gesamtumsatz
• Professionalisierung der Qualitätssicherung mit erfolgreichem Rück-gang der Reklamationsquote
• Einführung eines Projektüberwachungs-/Steuerungstools mit deutli-cher Verbesserung der Ressourcenplanung und der Projektergeb-nisse
• Entwicklung und Umsetzung von PR-Maßnahmen
• Aufbau eines internationalen Influencer Netzwerkes
• Fachliche Führung von 4 MA
Beschaffungsmanagement, Projektmanagement, Markenmanagement, Online Marketing (allg.), Produktmanagement
5/2014 – 11/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung einer nachhaltigen Social Media Strategie für D, Roll-Out internat‘l in Planung
Optimierung bestehender Social Media Aktivitäten, Content Marketing
Entwicklung von KPIs
Team Coaching
Entwicklung von Social Media Guidelines
Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Content Marketing, Medien (allg.), Schulung / Coaching (allg.)
2/2010 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Umsetzung SocialMedia KPIs
Analytics für Geschäftskunden-Service GK
Konzeption Twitter, Facebook und Community Angebote im Bereich Kundenservice PK
Entwicklung KPIs, Monitoring und Analytics für SocialMedia für Kundenservice PK
Entwicklung Special Reports Community Performance
Betreuung Blogger Relations-Programm „Telekom Backstage“
Organisation Blogger Events u.a. IFA-Messetage und Rahmenprogramm für Blogger/„Power User“
Organisation 5. Telekom Barcamp - Mitarbeiter Veranstaltung
Medien (allg.), Bloggen, Indirekter Einkauf, Reporting, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Dienstleistung (allg.)
2/2008 – 4/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Website Relaunch
Analyse der bestehenden Web Prozesse
Entwicklung einer neuen Internet Strategie
Ableitung der Web-Konzeption
Ausschreibung und Steuerung Dienstleister bis zur fertigen Umsetzung
Entwicklung Reporting
Entwicklung KPIs
Optimierung Prozesse VK <-> Web
Optimierung Produktmarketing, VKF
Produkt im Kern noch heute im Einsatz
Reporting, Internet / Intranet, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Direktvertrieb
9/2006 – 9/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Steuerung mehrerer Website-Relaunches (Konzeption, Design, Umsetzung)
Steuerung Dienstleister
Optimierung E-Commerce Prozesse (Purchase Funnel)
Einführung CMS
Einführung Web-Analytics
Entwicklung KPIs
E-Commerce, Handel (allg.), Reporting, Projektleitung / Teamleitung (IT), Marketing (allg.), Online Marketing (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Bergisch Gladbach
Köln
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden