freiberufler Profitexter auf freelance.de

Profitexter

offline
  • 50€/Stunde
  • 81679 München
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 06.02.2015

Kurzvorstellung

Als langjähriger Chefredakteur, Textchef und Agenturleiter, übernehme ich alle Aufträge der Bereiche: Autor, Textchef, Konzeption, Kundenmagazin, Medienberatung, Kommunikation. Meine Themenschwerpunkte: Lifestyle, Reise, Fashion, Beauty, Retail, Auto

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Kommunikation (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Lifestyle
BURDA Creative, München
10/2012 – 10/2013 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleitung (10 Mitarbeiter) Corporate Publishing. Entwicklung von Kundenmedien in allen Formaten, Betreuung von bestehenden Projekten, Kundenpflege

Eingesetzte Qualifikationen

Werbung

Chefredakteur
heller & partner, München
1/2011 – 12/2011 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleitung und Projektleitung in Full-Service-Agentur

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Stellvertretender Chefredakteur
ADAC, München
6/2008 – 12/2010 (2 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiter ADAC Reisemagazin + Resssortleiter ADAC Motorwelt

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Textchef
Burda, München
1/2000 – 12/2006 (7 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Textchef Fashion

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Textchef
Gruner + Jahr, Hamburg
1/1997 – 12/1998 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1997 – 12/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Textchef People

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Ausbildung

Henri-Nannen-Schule = Journalistenschule
Ausbildung
1992
Hamburg

Über mich

Ich bin ein Medien- und Marketingprofi und kann Ihnen als erfahrener und kreativer Kooperationspartner bei allen Aufgaben tatkräftig helfen. Mein Hauptstandort ist München, doch daran bin ich nicht gebunden.

Weitere Kenntnisse

alle in den Medien und der Werbung gängigen Betriebssysteme, Management-Fortbildung, Führerschein Klasse I + III

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
992
Alter
60
Berufserfahrung
35 Jahre und 10 Monate (seit 06/1988)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden