freiberufler Übersetzer, Nachhilfelehrer, Kursleiter auf freelance.de

Übersetzer, Nachhilfelehrer, Kursleiter

offline
  • 15‐25€/Stunde
  • 44809 Bochum
  • auf Anfrage
  • de  |  nl  |  en
  • 07.02.2015

Kurzvorstellung

Guten Tag,
meine Qualifikationen sind: Master of Education Deutsch/Geschichte
Englisch Niveau B2, Niederländisch Niveau C1, Berufserfahrung im Bereich Übersetzen, Unterrichten Regelschule, Kursleitung VHS

Qualifikationen

  • Fremdsprachentraining
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dozent
Volkshochschule, Bochum
9/2014 – 5/2015 (9 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Unterrichten eines Volkshochschulkurses im Bereich Niederländisch für Fortgeschrittene

Eingesetzte Qualifikationen

Fremdsprachentraining

Freier Übersetzer
Nationale Handesacademie Panningen, Bochum
9/2011 – 12/2015 (4 Jahre, 4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzen von Lektionen jeglicher Art vom Niederländischen ins Deutsche;

Eingesetzte Qualifikationen

Sprache (allg.)

Ausbildung

Bacherlor of Arts, Master of Education
Master of Education /1. Staatsexamen
2013
Bochum

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde voraussichtlich im April 2015 mein zweites Staatsexamen in den Fächern Deutsch und Geschichte abgeschlossen haben. Aufgrund meines Referendariats an einem Gymnasium sowie Erfahrungen im Fremdsprachenunterricht an der Volkshochschule habe ich einerseits gute Kenntnisse im Bereich der Wissensvermittlung und andererseits entsprechende Qualifikation und keinerlei Schwierigkeiten, vor Menschen zu sprechen bzw. Kurse zu leiten. Ich spreche fließend Niederländisch und Englisch und habe in ersterer Sprache Erfahrungen in der Übersetzung. Aufgrund eines Auslandssemesters in den Niederlanden, bei dem ich erfolgreich Geschichtsseminare auf Niederländich absolviert habe, bin ich mit der niederländischen Kultur- und lokalem Sprachgebrauch vertraut.

Weitere Kenntnisse

MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Niederländisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
887
Alter
38
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 09/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden