IT Service Management und Projekte
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 2904h Capelle aan den Yssel
- Europa
- de | en | nl
- 24.08.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2016 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Innerhalb von Logius verwaltet Chain Information Services das Management von Digipoort, der Service, der den digitalen Datenaustausch zwischen Regierung und Unternehmen und Bürgern ermöglicht. Für das KIS Delivery Team verantwortlich für die Professionalisierung von Managementprozessen und die Revision von SLA’s und DAP‘s.
• Application Management und Support
• Service Delivery Management und Reporting
• Projektleiter Application Management Prozess Optimierung
• Problem Manager
• Optimierung von Jobbeschreibungen und Chain managementprozessen
• Optimierung des Incident Management Prozesses, einschließlich Eskalationen
IT Service Management (ITSM)
4/2015 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung einer Business-Analyse für die Einrichtung eines Application Management Framework als neuer Service. Das Framework umfasst eine Reihe von Dokumenten und Prozeduren, die für die Bereitstellung des Ricoh Application Management Service für neue Kunden erforderlich sind.
• Erstellen von Produkt- und Servicekatalog inklusive Preismodell für alle Services
• Service Beschreibung des funktionalen und technischen Anwendungsmanagements
• Change Management Prozess Umsetzung und Vorsitzender Change Advisory Board
• Prozessdesign nach Anforderungsprozess und Lösungsentwurfsdokumentation (funktionales und technisches Design)
Business Analyse
10/2012 – 8/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortlich für die Dienstleistung von verschiedenen Betreibern in Pon. Optimierung von Verträgen mit externen Parteien (Vertrags- und Lizenzmanagement). Einrichtung Service Management (Management Organisation)
• Vertragspartner mit externem Lieferanten (SAP und SQL-Management) zur Verbindung mit SLA Pon.
• Projekte in Bezug auf Optimierungsdienste initiieren und koordinieren:
• Upgrade des physischen LAN / WLAN Netzwerks
• Implementierung von VoIP-Diensten an verschiedenen Kundenstandorten
• Umsetzung der IT-Kontrollen (Audits)
• Tool Selektion & Implementierung Konfigurationsmanagement
• Sicherheitsbefunde nach Audits ausarbeiten
• Implementierung ServiceNow
• Monat- und Quartal Rapportage
• Erstellen von Framework, Service Catalog , Service Level Agreements
• Migration und Übergang von IT-Dienstleistungen von neuen Pon-Unternehmen zu Pon IT.
IT Service Management (ITSM)
10/2007 – 10/2011
TätigkeitsbeschreibungVerantwortlich für die Umsetzung und taktische Abwicklung des IT Service Managements vom Requirements Management bis hin zur Berichterstattung. Zentrale Funktion zwischen Kunden- / Divisions- und IT-Organisation
Eingesetzte QualifikationenService Management
Ausbildung
Alkmaar
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Niederländisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden