freiberufler TG-Repro und Werbetechnik DTP Mediengestaltung Postproduction auf freelance.de

TG-Repro und Werbetechnik DTP Mediengestaltung Postproduction

offline
  • auf Anfrage
  • 88487 Mietingen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 18.06.2015

Kurzvorstellung

Ich bin ausgebildeter Druckvorlagenhersteller in der Fachrichtung Reproretusche. Seit 2009 bin ich als Freelancer für die Verlagsgruppe Weltbild, Werbefotografie Weiss und diverse kleine Agenturen im Bereich der Bildbearbeitung/Postproduction tätig.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Desktop Publishing (DTP)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Kundenname anonymisiert, 88471 Laupheim
10/2014 – 12/2019 (5 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenaquise, Panoramafotografie, Erstellung virtueller Rundgänge, Pflegen der Website,
in Kooperation mit Fotodesign Winkler.

www.laupheim-3d.de

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Webdesign, HDR projects, Adobe Photoshop, Lightroom, Fotografie / Fotodesign, Pflege (allg.)

Teamleiter Repro- und Werbetechnik
Kundenname anonymisiert, Mietingen, Aichstetten, Augsburg
3/1992 – 3/2009 (17 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/1992 – 3/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenberatung und Betreuung, Qualitätsprüfung, Fachliche Einweisung von bis zu 4 Mitarbeitern.
Datenaufbereitung und Postproduction inkl. Druckdatenerstellung für die jeweiligen Printverfahren.
(Colormanagemnet nach Fogra) Ausgabe auf diversen LFP Printern und Weiterverarbeitung. Terminüberwachung und Planung der jeweiligen Projekte.

Eingesetzte Qualifikationen

OSX, Modedesign, Desktop Publishing (DTP), Adobe Photoshop, Fotografie / Fotodesign

Ausbildung

Druckvorlagenhersteller/Reproretusche
Ausbildung
1992
Ulm
Maler und Lackierer
Ausbildung
1986
Sigmaringen

Über mich

Ich bin immer auf der Suche nach interessanten Aufgaben und neuen Kunden. Gerne unterstütze ich auch Fotografen bei der Bildbearbeitung. Qualität, Termintreue und ein ehrlicher und offener Umgang mit den Auftraggebern sind mir sehr wichtig.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Weitere Kenntnisse

Adobe: Photoshop, Ligthroom, InDesign, Illustrater, Acrobat,
Apple OSX
Microsoft Office
Autopano Giga, Panptour Pro,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1664
Alter
57
Berufserfahrung
34 Jahre und 1 Monat (seit 03/1990)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden