freiberufler Coded [ ] Art  Game-Development & Online-Marketing auf freelance.de

Coded [ ] Art Game-Development & Online-Marketing

offline
  • auf Anfrage
  • 63739 Aschaffenburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 03.03.2015

Kurzvorstellung

Coded [ ] Art begleitet Multi Media-Projekte von der Konzeption
bis zur Fertigstellung. Wir entwickeln Ideen & Strategien im Bereich Online-Kommunikation, generieren das passende Design und kümmern uns um die technische Implementierung.

Qualifikationen

  • C#
  • Game design

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kurator
Kundenname anonymisiert, Aschaffenburg
6/2014 – 8/2014 (3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit als Kurator für die Ausstellung "Best of Fensterwettbewerb 2014".

- Organisation der Ausstellung
- Konzeption der Ausstellung
- Selektion der Exponate
- Entwicklung eines Raumkonzepts

Eingesetzte Qualifikationen

Kunst (allg.)

Freier Game-Developer & New Media Artist
Kundenname anonymisiert, Aschaffenburg
12/2013 – 4/2014 (5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation einer Kunstaustellung im Kontext der Feier zum 400 jährigen Jubiläum von Schloss Johannisburg.
- Entwicklung eines Ad-Games
- Entwicklung einer interaktiven Installation.
- Gestaltung der Werbemittel (Website & Plakat)

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, Installation / Montage / Wartung (allg.), Medien (allg.), Kunst (allg.), Artistik, Forschung & Entwicklung (allg.)

Freier Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Aschaffenburg
10/2013 – 1/2014 (4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Foto- und Videodokumentation diverser Veranstaltungen.

- Planung und Realisierung der Aufnahmen
- Digitale Nachbearbeitung
- Videoschnitt

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion, Fotografie / Fotodesign

Grafik- und Webdesign
Kundenname anonymisiert, Aschaffenburg
5/2011 – 12/2012 (1 Jahr, 8 Monate)
Kunst & Kultur
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines CI und die Implementierung eines CI konformen Webdesigns.

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign

Freier Projektleiter Social Media & Medienentwicklung
Kundenname anonymisiert, Aschaffenburg
9/2010 – 1/2014 (3 Jahre, 5 Monate)
Erwachsenenbildung
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Originäre Konzeption und Realisation der Online-Kommunikation:

- Erstellen von Beiträgen für die Website & Social Media (Fotos, Texte & Videos).
- Planung und Durchführung von Social Media-Kampagnen wie z.B. Gewinnspiele.
- Programmierung von Facebook-Apps und die Entwicklung von Ad-Games (Javascript & HTML).
- Grafik-Design (Web & Print).
- Analyse & Recherche.
- Web-Entwicklung (Microsites).
- Schulungen und Vorträge für die Mitarbeiter der vhs-Aschaffenburg und den bayerischen Volkshochschulverband.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Java (allg.), JavaScript, HTML, Projektleitung / Teamleitung, Kommunikation (allg.), Grafikdesign, Design (allg.), Adobe InDesign, Medien (allg.), Forschung & Entwicklung (allg.)

Freier Mitarbeiter Marketing & Fundraising
FABRIK Kulturzentrum, Hamburg
2/2008 – 2/2009 (1 Jahr, 1 Monat)
Kunst & Kultur
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 2/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation und Durchführung von Marketing-Aktionen:

- Mailings
- Betreuung der Website
- Betreuung der Mitglieder des Freundeskreis Fabrik e.V.
- Mitarbeit bei Kunden-Events (Planung & Realisation).
- Allgemeine Bürokommunikation.
- Implementierung einer Präsentationssoftware für das Displaysystem im Konzerthaus.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Projketmanagement Marketing
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
1/2000 – 12/2001 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 12/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz des Marketingleiters und originäre Projektabwicklung:

- Mitarbeit bei Implementierung eines neuen Markenauftritts des Unternehmens (CI, Website, Imagefolder).
- Organistation von Events ( z.B. Kundenevent beim Schleswig-Holstein Musik Festival & Formel 1-Rennen am Nürburgring).
- Mailings
- Allgemeine Bürokommunikation.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Ausbildung

Medienkunst
Diplom-Künstler
2007
Wien

Über mich

Als freiberuflicher Mitarbeiter im Medien-Bereich konnte ich viele Impressionen aus den unterschiedlichsten Branchen sammeln und aus diesem Fundus lassen sich immer neue Ideen generieren. Bei meinen zahlreichen Projekten in den Bereichen Online-Kommunikation und Software-Entwicklung konnte ich meine vielseitigen Fähigkeiten weiter vertiefen. Für meine bisherigen Kunden habe ich originäre Projektabwicklungen realisiert, d.h. sämtliche Bereiche beginnend bei der Konzeption, über Grafik bis hin zur technischen Realisierung wurden von mir ausgearbeitet und ausgeführt. Als Projektleiter ist es auch meine Aufgabe Produktschulungen und Präsentationen durchzuführen. Für große und komplexe Aufgaben kann ich auf mein Netzwerk zurückgreifen und diese Projekte im Team implementieren.

Weitere Kenntnisse

OS: Linux, Windows & MacOS
Projektleitung
Arduino
C#
PureBasic
GLBasic
Unity3D
HTML
JavaScript
Processing
Programme(freie Software): Ubuntu Studio
MS-Office
Marketing
Online-Kommunikation
Social Media Management
Grafikdesign
Webdesign
Digital Art
Interaction Art
Physical Computing
Videoschnitt

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1325
Alter
43
Berufserfahrung
16 Jahre und 6 Monate (seit 09/2007)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden