freiberufler Webentwicklung & Intranetanwendungen auf freelance.de

Webentwicklung & Intranetanwendungen

offline
  • 50€/Stunde
  • 01109 Dresden
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ru
  • 21.09.2012

Kurzvorstellung

Ich bin Webentwickler mit Schwerpunkt auf PHP und MySQL. Seit einigen Jahren habe ich mich auf Intranetanwendungen spezialisert.

Auszug Referenzen (1)

"Seit Jahren Super Zusammenarbeit mit Kai Wenzel"
Webprogrammierer
Dirk Müller
Tätigkeitszeitraum

5/2005 – 7/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Umsetzung eines Webauftritts mit monatlicher Pflege

Qualifikationen:
Planung und Konzept; Programmierung in HTML, Flash und CSS; Gestaltung mit CS2

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Dozent für PHP-Programmierung
Euro-Schulen Dresden, Dresden
1/2010 – 4/2010 (4 Monate)
Private Berufsschule
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 4/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Dozententätigkeit im Fach Informatik / Anwendungsentwicklung. Meine Tätigkeit umfasste den Fachunterricht im Rahmen der Ausbildung zum IT-Management Assistant. Hier unterrichtete ich 75 Stunden PHP-Anwendungsentwicklung unter Einbezug von XHTML und MySQL.
Meine Aufgaben bestanden in der Unterrichts- und Stoffplanung sowie der Unterrichtsdurchführung auf Basis der unterschiedlichen Ausgangsniveaus der Schüler. Abschließend wurden zwei Test durchgeführt, die ich zu bewerten hatte. Diese Noten wurden zur Beurteilung im Abschlusszeugnis mit herangezogen.

Programmierer PHP/MySQL
Konrad Hornschuch AG, Weißbach
6/2008 – 7/2012 (4 Jahre, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen eines Systems auf PHP-Basis zum Erfassen, Organisieren und Bearbeiten von künstlichen Bewitterungsprozessen über das firmeneigene Intranet. Hierbei waren unterschiedliche Rechtegruppen für die einzelnen Mitarbeiter zu beachten.
Pflege, Wartung und stete Erweiterung des Systems über regelmäßige Upgrades auf Basis der Kundenwünsche.

Qualifikationen:
Planung und Konzept der Softwarearchitektur;
Modularisierung der Anwendung;
Programmierung in PHP, MySQL, XHTML, CSS und JavaSript;
Screendesign mit Adobe Creative Suite 3

Programmierung PHP/MySQL
Vividot, Hamburg
1/2007 – 5/2007 (5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 5/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Programmierung einer Nutzer-Community als Teil eines Gewinnspiels, in der Nutzer Bilder hochladen und bewerten konnten. Dabei wurden auch Daten aus externen Datenbanken einbezogen.

Qualifikationen:
Planung und Konzept; Programmierung in PHP, MySQL, XHTML, CSS und JavaScript;
Screendesign mit CS2;

Webprogrammierer
Intersport Mälzerei, Dresden
5/2005 – 7/2005 (3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2005 – 7/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Umsetzung eines Webauftritts mit monatlicher Pflege

Qualifikationen:
Planung und Konzept; Programmierung in HTML, Flash und CSS; Gestaltung mit CS2

Zertifikate

ISTQB Certified Tester - Foundation Level
2011

Ausbildung

Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung
2001
Dresden

Über mich

Multimedia-Spezialist mit Schwerpunkt auf Webprogrammierung, Internet- und Intranetanwendungen.

Programmierkenntnisse:
PHP, MySQL, (X)HTML, XML, Flash und ActionScript, CSS, JS

Weitere Kenntnisse:
Design, Bildkomposition, Kamera, Foto, Schnitt

Handwerkszeug:
Photoshop CS4, Illustrator CS4, Flash CS4, Eclipse, Zend Studio, Notepad++

CMS:
Joomla!, TYPO3

Weitere Kenntnisse

Programmierung/Entwicklung
- PHP
- MySQL
- XML
- (X)HTML
- PostgreSQL
- Javascript
- ActionScript

Medien, Kunst & Kultur
- Fotografie / Videogestaltung
- Bild- / Tonschnitt

Marketing, Kommunikation, Design
- Werbung
- Corporate Design
- Grafik / Illustration
- Verpackungsdesign
- Webdesign

Kartografie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
23033
Alter
51
Berufserfahrung
24 Jahre und 6 Monate (seit 09/1999)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden