freiberufler IT Spezialist auf freelance.de

IT Spezialist

offline
  • 75€/Stunde
  • Deutschland
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 31.01.2014

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

Über mich

Seit 01.01.2010 bin ich offiziell in Pension. Da ich mich aber keineswegs pesnionsreif fühle, würde ich gerne meine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen in Projekte einbringen.

In den vergangenen mehr als fünf Jahren habe ich, als IT-Leiter, die komplette IT-Infrastruktur in einem Transport- und Logistikunternehmen umgestellt und modernisiert. Ein
wichtiger Beitrag um das Unternehmen wieder in die Gewinnzone zu führen.
Die ursprünglich eingesetzte AS/400 dient heute nur noch zur Datenarchivierung. In zwei gespiegelten Rechenzentren setzte wir Clarion Storagesysteme ein, sowie vier ESX Server auf denen rund 39 virtuelle Server laufen.

Ich bin uneingeschränkt mobil und verfüge über sichere Englischkenntnisse.
Durch meine langjährige Tätigkeit als Freelancer bin ich daran gewöhnt,
selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.

Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich analytisches,
zielgerichtetes Vorgehen, Team- und Kommunikationsfähigkeit,
hohe Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen.
Ich habe gelernt, auch in extremen Stresssituationen oder unter Termindruck
die Ruhe zu bewahren und erfolgreich zu arbeiten.

Für mich ist es nicht wichtig einen leitenden Position zu bekommen, sondern ich erwarte eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die es mir erlaubt meine langjährige Erfahrung, in den diversen IT-Bereichen, einzusetzen.
Ich bin begeisterter Programmierer, beherrsche viele Programmiersprachen, und würde sehr gerne auch als solcher arbeiten.

Weitere Kenntnisse

Einkauf, Handel & Logistik
- Sonstiges

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- IT-Projektleitung / -management
- Softwareentwicklung

Programmierung & Betriebssysteme
- Datenbanken (allg.)
- Lotus
- Oracle
- Softwareprogrammierung

Oracle APEX, PL/SQL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1006
Berufserfahrung
53 Jahre (seit 1971)
Projektleitung
30 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden