freiberufler Technische Übersetzung DE - RU, Dolmetschen De-Ru-De auf freelance.de

Technische Übersetzung DE - RU, Dolmetschen De-Ru-De

offline
  • 70€/Stunde
  • 03253 Doberlug-Kirchhain
  • auf Anfrage
  • ru  |  de
  • 13.02.2015

Kurzvorstellung

Ich bin eine diplomierte Linguistin und Deutschlehrerin. Da ich mehr als 8 Jahre als Dolmetscherin/ Übersetzerin DE-RU und RU-DE arbeite, habe ich viele Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Ich übersetze verschiedene technische Texte.

Qualifikationen

  • Dolmetschen
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistentin der Geschäftsführung
Rikor Electronics, Arzamas
9/2013 – 1/2014 (5 Monate)
Widerstandselektronik
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Als Assistentin der Geschäftsführung, Protokollierung der Besprechungen, schriftliche Übersetzungen De-Ru, Ru-De; eingehende und ausgehende Korrespondenz; Unterstützung der Leitung mit Visum, Hotelreservierung, Flugkarten.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Übersetzung

Dolmetscherin, Übersetzerin
REMONDIS Arzamas Service, Arzamas
9/2012 – 8/2013 (1 Jahr)
Wasserversorgung, Wasserentsorgung
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Arbeit im Bereich Wasserversorgung, Wasserentsorgung, Wassepumpentechnik;
Als Übersetzerin, Dolmetscherin, Assistentin vom technischen Leiter.

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung, Dolmetschen

Dolmetscherin, Übersetzerin
Wienerberger Kazan, Kazan, Kiprevo
11/2007 – 8/2012 (4 Jahre, 10 Monate)
Ziegelproduktion
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Tätigkeit bei der Firma Wienerberger in Kazan, Russland, von 2007 bis 2009:
Als Übersetzerin, Dolmetscherin auf der Baustelle; In dieser Zeit arbeitete ich mit den Firmen Wienerberger (Österreich), Siemens, Wuschek Feuerungsbau GmbH, Lingl Anlagenbau, EAC- Calau GmbH aus Deutschland.

Als Dolmetscherin und Sekretärin vom Werksleiter, von 2011 bis 2012: In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen mit technischen (mündlich und schriftlich) Übersetzungen im Bereich der Ziegelproduktion gesammelt. Das beinhaltet die Arbeit auf der Baustelle (Montage), sowie Grundlagen im Bauwesen und der
Elektronik (Betriebsanleitungen, technische Pässe usw.)

Eingesetzte Qualifikationen

Anlagentechnik

Ausbildung

Linguistik der deutschen Sprache
Linguistin, Lehrerin
2012
Nizhny Novgorod, Russland

Weitere Kenntnisse

MS Office, CAT- Tools, Fine Reader

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
997
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 8 Monate (seit 08/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden