freiberufler Übersetzerin und Korrekturleserin auf freelance.de

Übersetzerin und Korrekturleserin

offline
  • 25€/Stunde
  • 88131 Lindau (Bodensee)
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  es
  • 13.04.2016

Kurzvorstellung

Hallo,

ich arbeite freiberuflich als Übersetzerin hauptsächlich für das Sprachenpaar Englisch-Deutsch, aber auch Deutsch-Englisch. Außerdem biete ich noch Korrekturlesen an.

Qualifikationen

  • Lektorat
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzerin und Korrekturleserin
mehrere Kunden im Internet, Isny
2/2014 – 2/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
Übersetzung und Korrekturlesen
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin seit 2014 auf einer amerikanischen Internetplattform tätig, wo ich meine Dienste als Übersetzerin und Korrekturleserin anbiete. Im Laufe des letzen Jahres hatte ich mehrere verschiedene Kunden und übersetzte und editierte Texte aus den verschiedensten Bereichen: z.B. Fotografie, Finanzwesen, Tourismus, Lebenshilfe, Liedtexte etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign, Finanzen (allg.), Übersetzung

Ausbildung

Anglistik, Germanistik
Magister
1988
Heidelberg

Über mich

Ich arbeite seit 12 Jahren als freiberufliche Übersetzerin. Außerdem verfüge ich über sieben Jahre Berufserfahrung als Korrekturleserin. Seit kurzem biete ich auch Voice overs an (Sprachaufnahmen) in den Sprachen Deutsch und Englisch. Seit etwa 11 Monaten dolmetsche ich ehrenamtlich einmal pro Woche simultan vom Deutschen ins Englische (für afrikanische Asylanten).

Meine Hobbys:

- Gitarre und Djémbe (afrikanische Trommel) spielen
- Lesen
- Wandern

Weitere Kenntnisse

- Magisterabschluss in Anglistik und Germanistik

- Staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin für die Sprachen Englisch und Spanisch

- MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1212
Alter
61
Berufserfahrung
21 Jahre und 7 Monate (seit 09/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden