freiberufler freiberufliche Mediengestalterin (Schwerpunkt Webentwicklung) auf freelance.de

freiberufliche Mediengestalterin (Schwerpunkt Webentwicklung)

offline
  • auf Anfrage
  • 44651 Herne
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 20.02.2015

Kurzvorstellung

Ich biete Hilfe und Beratung bei der Entwicklung neuer sowie der Anpassung bestehender Internetseiten. Egal, ob Sie ein responsives oder barrierefreies Webdesign, ein Content Management System oder Suchmaschinenoptimierung

Qualifikationen

  • Content Management
  • SEO / SEM

Ausbildung

Mediengestalterin Digital und Printmedien
Ausbildung
2010
Essen
Medieninformatik
Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen
2007
Gelsenkirchen

Über mich

Der eine kann Paragraphen auswendig lernen, die andere schreibt Bücher ... - ICH kann irgendwie mit Zahlen. Schon immer hat mich die Mathematik fasziniert und in den 90ern mit Beginn des Internetzeitalters wusste ich: Das will ich machen! Eine neue Webseite zu bauen hat für mich den gleichen Unterhaltungsfaktor wie eine Runde Karten spielen ... und so habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Nach meinem Studium der Medieninformatik an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen begann 2007 meine Ausbildung zur staatlich geprüften Mediengestalterin Digital und Printmedien mit dem Schwerpunkt Non-Print in Essen. Bis zum Beginn einer freiberuflichen Tätigkeit war ich hier als angestellte Projektmanagerin & Mediengestalterin tätig.

Schon während meiner Ausbildung betreute ich selbstständig Key-Account-Kunden - eine gute Schule. Mit viel Erfahrung im Bereich der Gesamtabwicklung von Multimediaprojekten, vom Kundenbriefing über Kostenanalyse & Konzeption Gestaltung & Programmierung bis zur Qualitätssicherung, wagte ich 08/2014 den Schritt in die Selbstständigkeit.

Weitere Kenntnisse

Dienstleitungen im Bereich des Webdesigns und der Webentwicklung: barrierefreies Webdesign, responsives Webdesign, Programmierung, HTML5, CSS3, PHP, Javascript, Content Management Systeme (Wordpress, Typo3 (TypoScript), Contao, Weblication, Joomla) E-Commerce Lösungen, Datenbankmanagement, Suchmaschinenoptimierung & -marketing (SEO/SEM), Google AddWords Kampagnen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1014
Alter
41
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 08/2007)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden