freiberufler Experte für Technische Gebäudeausrüstung auf freelance.de

Experte für Technische Gebäudeausrüstung

offline
  • auf Anfrage
  • 34131 Kassel
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 18.06.2019

Kurzvorstellung

Als Fachingenieur für TGA, sowie Sachverständiger BDSH bin ich seit 30 Jahren tätig. Meine Erfahrung erstreckt sich auf Projekte mit bis zu 11 Mio. Investitionssumme TGA. Ich bin spezialisiert auf Projektmanagament und Objektüberwachung.

Ich biete

  • Energietechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Objektüberwachung TGA
Kundenname anonymisiert, Wetzlar
9/2014 – 7/2015 (11 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Objehtüberwachung beim Bauvorhaben Neubau Kreishaus Wetzlar für die Gewerke Heizung, Sanitär, Lüftung, Kältetechnik, Fördertechnik, MSR-Technik, Wärmedämmung Brandschutz, sowie Grundleistungen Elektrotechnik,

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrotechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR- / EMSR-Technik), Fördertechnik, Brandschutz / Brandschutztechnik, Sanitärtechnik, Gebäudetechnik, Heiztechnik / Wärmetechnik, Kältetechnik / Kühltechnik

Zertifikate

Sachverständiger BDSH
März 2012
Sachverständiger BDSH
März 2012

Ausbildung

Energie und Wärmetechnik

(Dipl. Ing.)
Jahr: 1986
Ort: FH Giessen-Friedberg
Energie und Wärmetechnik

(Dipl. Ing.)
Jahr: 1986
Ort: FH Giessen-Friedberg

Qualifikationen

MS-Office
Ausschreibungsprogramme

Über mich

Aufgrund meiner 30 jährigen Beruferfahrung in den Bereichen der TGA bin ich ein kompetenter und zuverlässiger Partner im Bereich der Projektentwicklung, der Projektmanagementes und der Objekt- überwachung. Meine Erfahrung mit Projekten von bis zu 11 Mio TGA beruhen sowohl im Bereich der öffentlichen Hand als auch im Bereich von Gewerbe und Industtie, sowie der Wohungswirtschft, der Filialisten und des Handwerks. Sehr gute Kenntnisse der VOB, der HOAI und natürlich den geltenden Regeln der Technik runden das Bild ab.
Ich bin es gewohnt meine administrativen Aufgaben selbständig zu organisieren, ein voll ausgestattetes Büro steht ebenfalls zur Verfügung mit Ausschreibungsprogramm, PC´s, Kopierer etc.
Ich vertrete Ingenieurbüros ebenso wie Bauherrn und dies stets zu 100%. Ich kann im Rahmen der Prüfung einer Planung und Ausschreibung ebenso meine jahrelange Erfahrung einfliesen lassen wie bei der Entwicklung von Projekten, bei der Objektüberwachung (kpl. Lph. 8 und 9 der HOAI) und bei der Unterstützung von VOB-Abnahmen, Leistungsfeststellungen etc.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
753
Alter
62
Berufserfahrung
36 Jahre und 3 Monate (seit 06/1986)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden