Executive Assistant / Personal Assistant

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  ru  |  en
  auf Anfrage
  50735 Köln
 28.09.2018

Kurzvorstellung

Geschätzte Suchende,

als aufgeschlossener und flexibler Mensch, freue mich über jegliche berufliche Herausforderung und schrecke auch vor Mehrarbeit nicht zurück.

Meine größten Stärken liegen vor allem im Sprachlichen und Organisatorischen.

Ich biete

Finanzen, Versicherung, Recht
  • Versicherungen (allg.)
    5 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Versicherungsberatung
IT, Entwicklung
  • Sage CRM
    3 Jahre, 8 Monate Erfahrung
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Sprache (allg.)
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Lead Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Executive Assistant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
8/2015 – 3/2019 (3 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Betreuung von Privat- und Geschäftskunden
- Bearbeitung von Kundenbestellungen und -anfragen
- Personalwesen, Buchhaltung und Controlling
- Unterstützung der Geschäftsleitung
- Internationale Korrespondenz in Wort und Schrift
- Erstellung und Korrektur von Texten jeglicher Art
- Koordinierung und Planung von Museumsabläufen
- Personalverantwortung für bis zu 10 Mitarbeiter
- Bedienung, Abschluss und Buchung der Kassen
- Produktionsplanung und Lagerbuchhaltung
- Einkauf
- Inventur

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, Sage CRM, MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management / Sekretariat


Selbstständige Versicherungsvermittlerin im Außendienst
Kundenname anonymisiert, Köln
10/2014 – 3/2015 (6 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Betreuung des aufgetragenen Kundenstamms. Entwicklung individueller Produktlösungen für private und gewerbliche Kunden. Erstellung von Neu- und Änderungsangeboten. Begutachtung und zeitweise auch Regulierung von Schäden. Kündigungs- und Schadennachbearbeitung. Koordination des Agenturbetriebs, Mit-Betreuung des Auszubildenden, Personalplanung der Agenturinnendienstkräfte.

Eingesetzte Qualifikationen

Personaleinsatz, Personalentwicklung, Kundenberatung, Versicherungen (allg.)


Telefonische Kundenberatung und Sachbearbeitung
Kundenname anonymisiert, Köln
11/2009 – 10/2014 (5 Jahre)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Antrags- und Vertragsbearbeitung, Kündigungs- und Reklamationsbearbeitung, Risikoprüfung und Policierung der Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-Versicherungssparten, telefonische Kundenberatung, telefonische Betreuung der Makler und der Außendienste.

Zweitweise auch Unterstützung von Kollegen in Bearbeitung von Schriftwechsel und in der Telefonie bei Kunden aus dem Ausland.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Fremdsprachenkorrespondent, Versicherungen (allg.), Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

Archäologie
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2020
Ort: Bonn

Fachwirt für Versicherungen und Finanzen, IHK
(Ausbildung)
Jahr: 2014
Ort: BWV Rheinland e.V. in Köln

Europasekretärin
(Ausbildung)
Jahr: 2009
Ort: Euro Akademie, Köln

Qualifikationen

Aktuell:

Tätigkeit als Assistentin der Geschäftsführung, selbstständige Führung der täglich anfallenden administrativen und buchhalterischen Aufgaben. Bearbeitung von Kundenbestellungen. Führung der Korrespondenz mit Kunden, Kooperationspartnern, Presse und Verlagshäusern in mehreren Sprachen.

Zuvor:

Expertenkenntnisse in privater und gewerblicher/industrieller Sachversicherung, Expertenkenntnisse der Sparten Kfz-, Haftpflicht- und Unfallversicherung.

Fremdsprachenkenntnisse: Deutsch und Russisch (Muttersprachen), Englisch (fließend), Französisch (gut), Italienisch (Grundkenntnisse).

EDV-Kenntnisse: MS-Office-Programme (Power-Point, Word, Excel, Acces), CRM-System, Lotus Notes, Outlook, Apple-Office-Programme (Keynote, Pages, Numbers)

Sonstige Fähigkeiten: 10-Finger-System, > 300 Anschläge/Minute; rhetorische Fähigkeiten, sehr gute Kenntnisse von Präsentations- und Moderationstechniken, Coaching/Schulung, Personalentwicklung, Auszubildenenbetreuung, Führungskompetenz vorhanden (Agenturbetrieb), Erfahrung n der Konzipierung und Durchführung von Messeauftritten.

Über mich

Geschätzte Suchende,

Als aufgeschlossener und flexibler Mensch, freue mich über jegliche berufliche Herausforderung und schrecke auch vor Mehrarbeit nicht zurück.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
683
Alter
31
Berufserfahrung
8 Jahre und 11 Monate (seit 11/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »