freiberufler Kunsterzieherin/freie Künstlerin auf freelance.de

Kunsterzieherin/freie Künstlerin

offline
  • 20‐25€/Stunde
  • 66459 Kirkel
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 01.04.2015

Kurzvorstellung

Freischaffende Künstlerin/Lehrerin (Deutsch und Kunsterziehung) bietet ihre künstlerische Arbeit (Grafik, Malerei, Collagen etc,) und pädagogischen Fähigkeiten (z.B. für Projekte, Galeriebetrieb, Kreativunternehmen, Universität, Schulen) an.

Qualifikationen

  • Bildende Kunst
  • Erziehung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Künstlerin und Kunsterzieherin
Kulturzentrum Homburg/Saar Saalbau, Homburg/Saar
4/2014 – 5/2014 (2 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Durchführung einer Kunstausstellung ("SUCHEN UND FINDEN" ..Malerei, Grafik, Collagen).
In Zusammenarbeit mir der Kuratorin Dr. Francoise J. Mathis-Sandmaier MA.
Gemeinsame Besprechung der Laudatio.
Planung und Durchführung der Auswahl, Präsentation und Hängung der Arbeiten.
Informationstexte, Listen, musikalische Begleitung.
Persönliche Gruppenführungen (auch für Schulklassen) durch meine Ausstellung und Einzelgespräche je nach Besucherwunsch.
Workshop "Suche und finde selbst (d)ein Bild". Auf dem Weg zum eigenen Bild stelle ich die kreativen Weichen und das Material zur Verfügung. Im Ausstellungsraum werden die Arbeitsansätze meiner eigenen Werke als "Anlass" für das kreative Erwachen künstlerisch interessierter Besucher nachempfunden: unter pädagogischen Ansätzen!
Arbeit mit den Pressevertretern der Saarbrücker Zeitung.

Eingesetzte Qualifikationen

dBase, Hochbau, Maler / Lackierer, Mergers / Acquisitions, Moderation, Kunst (allg.)

Ausbildung

Lehramt für Realschule Germanistik und Kunsterziehung
1. und 2. Staatexamen
1993
Saarbrücken
Germanistik und Bildende Kunst für Lehramt an Realschulen
1. und 2. Staatsexamen für Lehramt an Realschulen
1993
Saarbrücken

Über mich

Ich bin ein kommunikativer Mensch, der aber auch sehr wohl konzentriert alleine arbeiten kann und will.
Durch gleichermaßen überlegtes und intuitives Arbeiten (künstlerisch und im Umgang mit Menschen), suche und finde ich auf vielfältige Weise den Zugang zu einer bestimmtem Thematik.
Ich habe nicht nur Erfahrungen als Kunsterzieherin und Künstlerin, sondern auch Interesse an Themen wie Design, Stilbildung etc.
(U.a. habe ich z.B. in der Floristik und Modebranche schon einmal meine kreativen Ideen umsetzen dürfen).
Kurzum: Auch in anderen interessanten kreativen Bereichen könnte ich mich wiederfinden.

Mehr Einblicke zu meinem Wirken bietet meine Homepage

Weitere Kenntnisse

Grundkenntnisse am PC
Pädagogische Fähigkeiten im Umgang mit Kinder und Erwachsenen (Lehrerausbildung und Erfahrungen)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1290
Alter
62
Berufserfahrung
31 Jahre (seit 1993)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden