IT-Support, IT-Techniker, IT-Service Techniker, HP Service Manager Adminstration/Entwicklung

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  fr  |  en
17‐25€/Stunde
30625 Hannover
01.11.2018

Kurzvorstellung

Ich kann diese Tätigkeiten übernehmen "IT Servicetechniker, Pc-Techniker oder Rollout Techniker, HP Service Manager/ITSM Administration und Entwicklung".

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • IT-Techniker (allg.)
  • 1st Level Support / UHD

Projekt‐ & Berufserfahrung

HP Service Manager Administration/Advanced Support und Entwicklung
Volkswagen Bank, Braunschweig
9/2015 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung des Betriebes eines HP Service Manager-Systems (HPSM) bei Administration und Advanced Administration (Störungsmanagement und 2nd & 3rd-Level-Support)
* Zur Administration gehört u.a. die Pflege von Userberechtigungen, Gruppen-Verwaltung, SCIM-Pflege und CI-Konfiguration
* Die Advanced Administration umfasst die Entgegennahme, Klassifizierung, Verteilung von Incidents sowie die eigenständige Analyse und Behebung von Fehlerquellen.
* Kommunikation mit dem Kunden.
* Programmierung und Entwicklung des HP Service Managers im Rahmen von Masken-, Funktions- und komplexen Daten-Anpassungen mit Javascript und RAD-Sprache.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)


IT Servicetechniker, Pc-Techniker oder Rollout Techniker
W&W Versicherung, Norddeutschland
1/2014 – 12/2014 (1 Jahr)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout Techniker

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.), Dienstleistung (allg.)

Zertifikate

Bachelor of Science (Bsc)
Juni 2015

Ausbildung

Angewandte Informatik
(Bachelor)
Jahr: 
Ort: Hannover

Qualifikationen

-Zentrale Kontaktstelle für Anwender und Abteilungsleiter bei IT-Fragen
-Einweisung neuer Mitarbeiter in die Benutzung der IT
-Störungsbehebung per Remote-Zugriff und am Arbeitsplatz für Client- und Fachanwendungsprobleme
-Erfassung von Tickets für Softwareentwicklung und Systemadministration
-Benutzerverwaltung im Active Directory (Benutzeranlage, Gruppenzuweisung, Passwort- Rücksetzung) und Microsoft Exchange Server 2007
-Verwaltung der Drucker und sonstigen Büromaschinen (Auslösung, Bestellung, Zuweisung, Störungsbeseitigung, Beschaffung Verbrauchsmaterialien)
-Einrichtung von Desktop-PCs, Notebooks und VoIP-Telefonen
-Beschaffung, Inventarisierung und RMA-Abwicklung für PC-Hardware
-Verwaltung der Konfigurationen für die Softwareverteilung (OPSI)
-Dokumentation von Problemlösungen.

Über mich

Ich habe eine gute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Arabisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
440
Alter
30
Berufserfahrung
7 Jahre und 10 Monate (seit 02/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »