freiberufler ART DIRECTOR auf freelance.de

ART DIRECTOR

offline
  • auf Anfrage
  • 20259 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 27.02.2015

Kurzvorstellung

>> stressresistente Grafikerin, Werberin + Illustratorin
in Werbeagenturen, Designbüros + mit eigenen Kunden
>> schnelle Auffassungsgabe + zielorientiertes Arbeiten
>> hohe soziale Kompetenz + Integrität
>> kreativer Weitblick + Liebe zum Detail

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitender Art Director
Postshop AG, Köln
4/2010 – 10/2010 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Layout, Fotoshootingplanung- und Betreuung für das Postshop-Magazin.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Art Director
REWE Group, Köln
1/2009 – 2/2015 (6 Jahre, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Neu-Konzeption des Markenauftrittesim On- und Offlinebereich
- Gestaltung Werbemittel/POS/VKF

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Creativ Director/Geschäftsführung
Ernsting‘s family GmbH, Köln
1/2003 – 11/2013 (10 Jahre, 11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Full Service für den Modefilialisten Ernsting's family:

- Markenredesign und Modernisierung des Gesamtauftrittes inkl.Shopdesign, Webauftritt, POS, VKF-Maßnahmen, Prospektredesign

- Monatliche Prospekterstellung von der Warenübergabe, Fotoshootingorganisation, Scribble, Shootingsupervision international, Styling bis zur Bildauswahl, Prospektlayout, Präsentation beim Kunden, Druckabnahme

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Creative direction

Leitender Art Director
Dresdner Bank, Düsseldorf
1/2001 – 10/2003 (2 Jahre, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 10/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleitung für das Redesign des Corporate Designs der Dresdner Bank; Konzeption, Umsetzung und Betreuung des CI-Manuals; Erstellung einer Fotodatenbank nach CI
Im Rahmen meiner Tätigkeit bei: REMPEN & PARTNER, DAS DESIGNBÜRO, DÜSSELDORF

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Ausbildung

Visuelle Kommunikation
Diplom
1999
Aachen
Gestaltungstechnische Assistentin
Ausbildung
1992
Bielefeld

Über mich

Herzlich Willkommen!

Ich bin immer wieder neugierig und freue mich auf spannende neue Projekte mit Ihnen.

Seit vielen Jahren arbeite ich für verschiedenste Agenturen und Bereiche – in Festanstellung, als Freelancerin, als Geschäftsführerin. Dadurch konnte ich mir ein breites Spektrum an Erfahrungen aneignen und habe mich zu einer sehr effizient arbeitenden Designerin entwickelt.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind die klassischen Markenführung mit Fokussierung auf das Corporate Design – übergreifend auf alle On- und Offline-Medien, die Erarbeitung von Werbekonzepten, Katalogkonzeption und -produktion, Fotoshooting-Supervision und die Erstellung von Illustrationen.

Bis auf ein baldiges Kennenlernen

Weitere Kenntnisse

Creative Suite: Indesign, Illustrator, Photoshop
Easy Catalog
Open Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1031
Alter
53
Berufserfahrung
31 Jahre und 5 Monate (seit 11/1992)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden