freiberufler Texte | Übersetzungen | Pressearbeit | Recherche | Lektorat auf freelance.de

Texte | Übersetzungen | Pressearbeit | Recherche | Lektorat

offline
  • auf Anfrage
  • 10405 Berlin
  • Europa
  • de  |  en  |  ru
  • 21.10.2020

Kurzvorstellung

Guten Tag! Ich bin eine erfahrene Kommunikations-Allrounderin und spezialisiere mich auf Content-Marketing, Online-Marketing, Pressearbeit, Recherche (on- und offline), Textarbeiten und das Lektorat - von akademisch bis zielgruppengerecht.

Qualifikationen

  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin
Immo Invest Concept, Oldenburg
1/2015 – 2/2015 (2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Texte für die Webseite

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Texterin
Kundenname anonymisiert, Berlin
5/2014 – 3/2015 (11 Monate)
Reiseanbieter / Tourismusbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche der Destinationen und Hotels.
Beschreibung der Destinationen und Hotels, bzw. der Reiseangebote.

Texte im Umfang von 200 bis 400 Wörtern.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Texterin, PR-Managerin
Galerie Blaue Stunde, Berlin
2/2013 – 11/2014 (1 Jahr, 10 Monate)
Kunst
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ausstellungstexte, Pressemitteilungen und Pressearbeit

Texte im Umfang von 500 - 1200 Wörtern.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Texterin
Invita Sweden SE, Stockholm
1/2013 – 3/2015 (2 Jahre, 3 Monate)
Reiseanbieter / Tourismusbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Beschreibungen der Hotels und Touren in und um Stockholm.

Texte im Umfang von 50 - 300 Wörtern.

Fortlaufendes Projekt bei festem Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Ausbildung

Erasmus Mundus MA in Journalism, Media and Globalisation
Master
2020
Aarhus & Hamburg
BA (Hons) Journalism and Ethnicity & Human Rights
Bachelor
2008
England

Über mich

Neben dem Studium der Journalistik (englischsprachiger Studiengang) arbeite ich als freie Journalistin und auf Projektbasis als PR-Managerin, Lektorin und Online-Redakteurin.

Dank meiner beiden englischsprachigen Ausbildungen im Ausland und mehreren Jahren Berufserfahrung im bilingualen Umfeld biete ich meine Leistungen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch an.

Neben dem Gefühl für diese Sprachen, zeichne ich mich durch eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität, ein feines Gespür für die zielgruppengenaue Ansprache und die Freude an der kreativen Umsetzung bei der Kommunikation komplexer Inhalte aus.

Darüber hinaus verfüge ich über ein sehr gutes Allgemeinwissen, sehr gute Recherchefähigkeiten (on- und offline) und interkulturelle Teamkompetenzen.

Sowohl in meiner freiberuflichen Tätigkeit als PR-Managerin und Journalistin als auch während meiner Anstellung als Marketing Executive habe ich eigenständig mehrere Projekte paralllel konzeptioniert und betreut und dadurch meine Organisationsfähigkeit und einen hohen Selbstantrieb bewiesen.

Weitere Kenntnisse

MS Office, OS X, SDL Studio, Wordpress

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1371
Alter
40
Berufserfahrung
15 Jahre und 5 Monate (seit 11/2008)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden