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berlinesque

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  • 10.02.2024

Kurzvorstellung

berlinesque bietet Ihnen modular kombinierbare Dienstleistungen. Services aus KULTURAGENTUR + BUSINESS-SERVICES sind beispielsweise Officedienstleistungen, Projektassistenz, Veranstaltungsorganisation, Übersetzungen, Datenbankpflege, Publikationen

Auszug Referenzen (1)

"Unkomplizierte, angenehme Zusammenarbeit. Gute Übersicht bei der Organisation und kompetente + freundliche Betreuung der Teilnehmer im Vorfeld."
Eventmanangement und Kommunikation
Michael Zarth
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

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Eventmanagement und Kommunikation […] Forum 2019 (23./24.02.19 in Bad Saarow), Kick Off für E-Learning und Implementierung vom […] Teilnehmermanagement, -verwaltung und -betreuung für 240 interne u. externe TN, Veranstaltungsdurchführung vor Ort, Logistik An- und Abreise TN, Schnittstellenmanagement aller Partner, Recherche und Auswahl externer Dienstleister, zentrale Ansprechpartnerin für interne und externe TN

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Kommunikation, Event Marketing / Event management

Qualifikationen

  • Datenbankrecherche (allg.)
  • Dokumentenmanagement
  • Event Marketing / Event management
  • Kommunikation (allg.)
  • Office Management / Sekretariat
  • Organisation (allg.)
  • PMO
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Prozessmanagement
  • Sprache (allg.)
  • Technische Dokumentation
  • Travel-Management
  • Visuelle Kommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

PMO
Infineon Technologies AG, Remote
9/2022 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Trainingsorganisation, Workflow Technical Writing, Projekt-Administration, interne Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), PMO, Prozessmanagement, Technische Dokumentation

PMO
Alstom Transport Deutschland GmbH, Berlin & Remote
4/2022 – 9/2022 (6 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation von Schulungen (Maintainance trainings ETCS, SCMT etc.), Prozess- und Workflowoptimierung

Eingesetzte Qualifikationen

PMO, Projektassistenz (IT)

Eventmanagement, Marketing-Support RiskMap22
Control Risks GmbH, Deutschland & Remote
10/2021 – 12/2021 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung und Betreuung der RiskMap22-Tour.(7 Veranstaltungen für Key Accounts, zunächst in Präsenz geplant, wg. Corona dann virtuell geplant und anschließend abgesagt)

-Teilnehmermanangement
- Support Marketing-Team
- Koordination/Kommunikation Dienstleister und Locations

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Projekt- / Eventmanagement Digitale Veranstaltungen
KomPart Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Home Office / deutschlandweit
2/2021 – 12/2021 (11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung, Konzeption und Planung von digitalen Eventformaten im medizinisch-wissenschaftlichen Kontext;
Abstimmung und Koordination der Umsetzung innerhalb des Projektteams;
Recherche / Auswahl / Steuerung verschiedener Dienstleister (Location, Technik, Catering, Incentives);
Referenten- und Vertragsmanagement;
Betreuung Livestreaming-Events vor Ort

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Projektmanagement

PMO - Dokumentenmanagement
Thales, Berlin
9/2019 – 11/2019 (3 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Dokumentenmanagement in CMCS
PMO Systemarchitektur für digitale Bahn-Sicherheitssysteme

Eingesetzte Qualifikationen

Dokumentenmanagement

Eventmanangement und Kommunikation
DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -b, Berlin
12/2018 – 3/2019 (4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

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Eventmanagement und Kommunikation […] Forum 2019 (23./24.02.19 in Bad Saarow), Kick Off für E-Learning und Implementierung vom […] Teilnehmermanagement, -verwaltung und -betreuung für 240 interne u. externe TN, Veranstaltungsdurchführung vor Ort, Logistik An- und Abreise TN, Schnittstellenmanagement aller Partner, Recherche und Auswahl externer Dienstleister, zentrale Ansprechpartnerin für interne und externe TN

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Kommunikation, Event Marketing / Event management

Assistenz der GF, Projektassistenz
Roche Diagnostics IT Solutions GmbH, Berlin
5/2017 – 11/2018 (1 Jahr, 7 Monate)
Health IT
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Office Management, Terminmanagement, Organisation von Meetings und Veranstaltungen (intern und extern), Assistenz der GF, Vertragsmanagement DSGVO

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz (IT), Projektmanagement - Vertragsmanagement, Office Management / Sekretariat, Event Marketing / Event management

Ausbildung

Publizistik
/

Berlin

Über mich

Selbstständige Persönlichkeit mit Struktur und hohem Maß an Flexibilität mit den Kernkompetenzen Organisation und Kommunikation. Vielseitige berufliche Erfahrungen aus freien Projekten und Anstellungen aus den Branchen Event, Kultur, IT, Multimedia, Bildung und Wissenschaft.


Weitere Kenntnisse

MS Office: Word, Excel, PowerPoint, Outlook (sehr gut / gut)

DTP / Multimedia: ADOBE Photoshop, InDesign, Illustrator (gut), QuarkXPress (gut), Typo3, HTML, Dreamweaver, Flash (Grundkenntnisse)

Projektmanagement: MS Project (Grundkenntnisse)

Datenbanken / CRM : ZAM (gut), FileMaker (gut), Access (Grundkenntnisse),

Englisch: mündlich verhandlungssicher / schriftlich sehr gut

Französisch: mündlich fließend / schriftlich gut

Spanisch: mündlich gut / schriftlich gut bis befriedigend

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3683
Alter
53
Berufserfahrung
24 Jahre und 9 Monate (seit 06/1999)
Projektleitung
1 Jahr

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