freiberufler IT-Consulting auf freelance.de

IT-Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 30161 Hannover
  • Europa
  • de  |  en
  • 24.06.2015

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Berater mit gut 25 Jahren Erfahrung in der IT, hauptsächlich in Softwareentwicklungsprojekten. Mein Schwerpunkt liegt im Finanzdienstleistungssektor.

Qualifikationen

  • Software Architektur / Modellierung
  • Softwareentwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwarearchitekt/Designer/Entwickler
Postbank, Frankfurt
4/2014 – 2/2015 (11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Eine zuvor erstellte Anwendung zur Erstellung der Zahlungsverkehrsstatistik für die Bundesbank wurde an die geänderten Vorgaben der Bundesbank angepasst. Gleichzeitig wurde die Anwendung in Vorbereitung auf höhere Volumina getunet, es wurde eine Regelengine integriert, damit zukünftig Anpassungen von Bankfachleuten vorgenommen werden können, und es fand ein Know-How-Transfer zu Mitarbeitern des Kunden statt.

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Database, Projektleitung / Teamleitung (IT), Oracle WebLogic Server Enterprise Edition (EE), Apache Tomcat, Software Design, Software Architektur / Modellierung, J2EE (Java EE), J2SE (Java SE), Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), Virtualisierung (Allg.), Prozess- / Workflow

Ausbildung

Mathematik
Promotion
1981
Essen
Mathematik
Diplom
1979
Essen

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
799
Alter
67
Berufserfahrung
34 Jahre und 2 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
22 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden