freiberufler Freiberuflicher Konstrukteur auf freelance.de

Freiberuflicher Konstrukteur

offline
  • auf Anfrage
  • 47495 Rheinberg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 05.02.2019

Kurzvorstellung

Als freiberuflicher Konstrukteur bin ich seit 2007 tätig.
Seid dem habe ich sehr interessante Projekte bearbeitet.
Ich freue mich schon jetzt auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Konstruktionstechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwicklungskonstrukteur
Trelleborg Pipe Seals GmbH, Duisburg
1/2008 – 5/2017 (9 Jahre, 5 Monate)
Kanalsanierung
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe für die Firma Trelleborg Pipe Seals in Duisburg fast 10 Jahre lang Roboter entwickelt.
Hier handelt es sich um eine Neuentwicklung der
MtH-Kanalsanierungsroboter. 

Eingesetzte Qualifikationen

Autodesk (allg.)

Ausbildung

staatlich gepr. Techniker Entwicklungstechnik
Ausbildung
1991
Essen

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin auf der Suche nach freiberuflichen Projekten.
Als Maschinenbautechniker, Fachrichtung Entwicklungstechnik, habe ich schon einige Firmen unterstützen dürfen.
Ich habe für die Firma Trelleborg Pipe Seals in Duisburg fast 10 Jahre lang Roboter entwickelt.
Hier handelt es sich um eine Neuentwicklung der
MtH-Kanalsanierungsroboter.
.
Außerdem habe ich im Chemieanlagenbau Rohrleitungskonstruktionen, Stahlbauplanungen,
R+I Fließbilder und diverse Anlagenplanungen für die Firma Grillo in Duisburg erstellen dürfen.
Bei der Firma CarboTech AC in Essen war ich zuletzt als Projektleiter für die Durchführung von Revisionsarbeiten und für den Neubau von Anlagen im Chemie- und Schüttgutbereich verantwortlich.
Ich habe ein eigenes Homeoffice und arbeite mit Autodesk AutoCad und Inventor (3D).
Mit freundlichen Grüßen, 

Weitere Kenntnisse

Staatlich geprüfter Techniker Entwicklungstechnik.
Generalist im Bereich des Chemieanlagenbaus.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1271
Alter
58
Berufserfahrung
34 Jahre und 2 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden