freiberufler Übersetzer/Dolmetscher Deutsch-Russisch auf freelance.de

Übersetzer/Dolmetscher Deutsch-Russisch

offline
  • 15‐25€/Stunde
  • 01355 Warschau
  • Weltweit
  • ru  |  uk  |  de
  • 15.03.2015

Kurzvorstellung

Mein Universitätsstudium als Germanist habe ich 2003 mit Diplom abgeschlossen. Seit mehr als zehn Jahren bin ich als Dolmetscher/Übersetzer tätig. Ich habe an mehreren großen Projekten teilgenommen.

Qualifikationen

  • Dolmetschen
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dolmetscher/Übersetzer
Klingelnberg AG, Hückeswagen
11/2013 – offen (10 Jahre, 6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Dolmetscher/Übersetzer

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung

Zertifikate

Österreichisches Sprachdiplom Deutsch Mittelstufe
1998

Ausbildung

Germanistik
Bachelor of Arts
2003
Lwiw (Lemberg)

Über mich

Seit mehr als zehn Jahren bin ich als Dolmetscher/Übersetzer tätig. Ich habe an mehreren großen Projekten als Dolmetscher teilgenommen. Mein Universitätsstudium als Germanist habe ich 2003 mit Diplom abgeschlossen. Seitdem konnte ich meine Fähigkeiten für verschiedene Auftraggeber sowohl als festangestellter Mitarbeiter als auch auf freiberuflicher Basis beweisen; beispielsweise habe ich für mehrere angesehene Unternehmen professionelle Übersetzungen erstellt und an mehreren Projekten als Dolmetscher teilgenommen.
Ich beherrsche die deutsche und russische Sprache perfekt und verfüge über ein ausgeprägtes Sprachgefühl. Insbesondere bei komplizierten technischen Fachtexten werden meine analytischen wie auch meine stilistischen Fähigkeiten sehr geschätzt. Selbstverständlich habe ich auch Erfahrung mit TRADOS und TRANSIT.

Weitere Kenntnisse

MS Office
Trados Tag Editor
Trados Studio
Transit

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Polnisch (Fließend)
  • Ukrainisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
873
Alter
42
Berufserfahrung
23 Jahre und 10 Monate (seit 06/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden