Online-Marketing Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 50€/Stunde
- 11820 Stockholm
- Weltweit
- de | en
- 17.03.2015
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2014 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Umsatzverantwortlichkeit von 20% des Gesamtumsatzes,
Kampagnenmanagement für Bestandskunden,
Definition und Priorisierung von Projekten,
Definition und Analyse von Kampagnen-KPIs,
Erstellung von Business Cases zur Partnerakquise,
Stakeholder-Management
Wichtige Errungenschaften:
Monatliche Umsatzzielerreichung von > 100%,
Planung und Einführung einer Kundenkommunikationsstrategie,
Einführung von E-Mail Response-Modellen für „Paid-Kunden“,
Definition von Business Cases für 12 Kooperationspartner,
Entwicklung und Einführung neuer Landing Page Konzepte mit einer 20%igen Umsatzsteigerung
Reporting, Projektmanagement, Marketing (allg.), E-Mail Marketing, Online Marketing (allg.)
8/2013 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt – und Strategieassistent für alle Segment Manager,
Definition und Priorisierung von Projekten,
Eigenständige Betreuung von Projekten und „Major Funnels“ von Definition bis Briefing,
Feedback und Reporting,
Stakeholder-Management
Wichtige Errungenschaften:
Redesign der Avira Webseite und aller Lifecycles mit Verbesserungen des Conversion Funnels von 10%,
Definition und Implementierung einer neuen Kommunikationsstrategie,
Definition der relevanten KPIs pro Segment für das Jahr 2013
Reporting, Projektmanagement, Marketing (allg.), E-Mail Marketing, Online Marketing (allg.)
1/2012 – 7/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Definition, Briefing und Administration von E-Mail und In-Product-Messaging (IPM) Kampagnen und Lifecycles,
Implementierung und Versand,
Administration des „Avira Notifier“,
Kampagnenplanung für die Kommunikationskanäle
Wichtige Errungenschaften:
Einführung eines IPM-Lifecycles für das Freemium und B2C-Segment,
Planung und Implementierung eines verbesserten Testlizenz E-Mail Lifecycles,
Erfolgreicher Start der Frühjahrs– und Winterkampagne,
Erfolgreiche Einführung der neuen Produkte 2012,
Neudefinition und Implementierung der Email und IPM Lifecycles für die Einführung der neuen Produkte
HTML, Marketing (allg.)
9/2009 – 1/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Kennenlernen der Firma und Abteilungen,
Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft jeder Abteilung, Eigenverantwortung für kleinere Projekte in jeder Abteilung
(z. B.: Entwicklung eines AutoIT-Testscripts in der QA, Mac-Produkt Einführung auf der Webseite)
Aus- / Weiterbildung
Ausbildung
Riedlingen
Avira
Über mich
In dieser Position bin ich u.a. für die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen, die Erstellung von Präsentationen für interne und externe Stakeholder, die Analyse von Marketingmaßnahmen und deren Interpretation, sowie die kreative Entwicklung neuer Ideen und Produktlaunches zuständig. Reporting mit Google Analytics und Site Catalyst, die Koordination internationaler Teams, Kampagnenplanung und Briefing, sowie Kommunikation in Englisch und Deutsch mit internen und externen Stakeholdern gehört zu meinen täglichen Aufgaben.
Um meinem Anspruch mich ständig weiterzuentwickeln gerecht zu werden habe ich im Februar 2014 ein Fernstudium im Bereich Betriebswirtschaft & Management mit Fokus auf International Management begonnen.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden