freiberufler Impact Coach & Trainer auf freelance.de

Impact Coach & Trainer

offline
  • auf Anfrage
  • 65205 Wiesbaden
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 10.02.2017

Kurzvorstellung

Ihr professioneller Partner für Training und Beratung:
* signifikante Umsatzsteigerung im Verkauf mit System
* Kundenbegeisterung im Service und Innendienst
* Ausbildung von internen Trainern / Coaches
* PE - Talent Sourcing

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Führungstraining
  • Kommunikationstraining
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Train the Trainer

Projekt‐ & Berufserfahrung

Trainer
Bundesagentur für Arbeit, Weimar, Mühlhausen
11/2013 – 10/2015 (2 Jahre)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Die BA hat interne Mitarbeiter ausgebilden lassen, ein neues Beratungskonzept bundesweit an alle beratenden Mitarbeiter der Jobcenter, zu vermitteln. Meine Aufgabe im Projekt war eine Kombination von Train the Trainer, Train the Coach und Trainning on the Job. Das bedeutet, dass ich zum einen die Multiplikatoren in Beratungskompetenz ausgebildet habe, zum anderen haben wir Ihnen eine grundlegende Trainerqualifizierung vermittelt und diese Trainerteams dann auch in den ersten Trainingseinsätzen begleitet. Die Ausbildung umfasste ca. 35 Tage - zudem habe ich Trainerteams an mehreren Standorten in der Praxis begleitet - ca. nochmals 30 Tage.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.)

Berater
Möbelfabrik Segmüller GmbH, Weiterstadt, Parsdorf, Friedberg
3/2013 – 10/2014 (1 Jahr, 8 Monate)
Möbelhandel+Produktion
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe Verkäufer in einer modularen Ausbildung trainiert und auf der Verkaufsfläche begleitet.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.)

Trainer
Kundenname anonymisiert, bundesweit
1/2010 – offen (14 Jahre, 4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit Januar 2010 unterstütze ich das größte Telekommunikationsunternehmen in Deutschland im Trainingsbereich mit den Themen:

Leadership
Train the Trainer
Coaching- und Beratungskompetenz
Vertrieb und Kundenservice am Telefon

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.), Führungstraining, Kommunikationstraining, Train the Trainer

Interims Trainer
TheBEECompany GmbH, Krefeld
8/2009 – 10/2009 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Interims-Trainer verantwortlich für die Ausbildung von 200 Mitarbeitern in In- und Outbound.
Von der Einführungsschulung bis zur Weiterbildung von professionellen Verkäufern.

Trainingsbedarfserhebung
Trainingskonzeption- und durchführung
Trainingscontrolling
Mystery-Calling

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.), Aus- / Weiterbildung

Inhouse-Trainer
Walter Services, Ettlingen
3/2007 – 9/2008 (1 Jahr, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- Einführung einer Balanced Score Card für eine Abteilung mit 200 MA
- Qualitätsmanagement
- System-, Produkt- und Kommunikationsschulungen
- Onboarding-Schulung von Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

zertifizierter Trainer für das aHead Motivations-Profil
2016
Second Trainer für SPIN-Selling®
2016
zertifizierter Trainer für SALESTOOLBOX®
2014
Fachtrainer für Impact Techniken
2014
Kommunikationsausbildung am SySt-Insitut München
2014
Beraterausbildung mit Transaktionsanalyse
2013
Verhaltenstrainer (DVCT)
2010
Business Coach IHK
2009

Ausbildung

Industriekaufmann
Ausbildung

Jockgrim
Sozialpädagogik
Diplom-Sozialpädagoge (FH)

Ludwigshafen
Erwachsenenbildung
Diplom-Pädagoge

Landau
Kommunikationspsychologie
Medienpädagoge

Landau

Über mich

Ich bin ein Erfolgsverstärker für Unternehmen, Teams und Mitarbeiter.

Als Personalentwickler habe ich zwei Schwerpunkte:

Mein erster Schwerpunkt ist, operativ Personal zu entwickeln. Mit intelligentem Trainingsdesign und moderner Didaktik.

Mein zweiter Schwerpunkt ist es Sales- und Customer Care Teams zu mehr Erfolg zu führen. Das definiert sich durch mehr Umsatz und höhere Kundenzufriedenheit.

Weitere Kenntnisse

Verhaltenstrainer
Business-Coach
SPIN Selling Second Trainer
SALESTOOLBOX Trainer
zert. aHead Profil
zert. TMS Profil

Fachtrainer für Impact Techniken
lizensiert für TMS Team Management System Profil
diverse Ausbildungen im Bereich Coaching
20 Jahre Erfahrung in asiatischen Kampf-künsten (Trainerschein)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1783
Alter
49
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 09/2007)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden