IT-Architekt, Entwickler, SQL, BI, .NET, DevExpress

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
auf Anfrage
59348 Lüdinghausen
12.12.2018

Kurzvorstellung

Selbstbewusster IT-Architekt, Projektleiter und Lösungsfinder mit hoher analytischer Kompetenz. Hauptfachgebiet Datenbanken, BI sowie Softwareentwicklung unter C#, .NET und DevExpress und Webentwicklung (Sharepoint, ASP.net, JScript, JQuery)

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • .Net Framework (Mircosoft)
  • C#
  • Projektmanagement (IT)
  • ASP.NET
  • Datawarehouse / DWH
  • SQL
  • Reporting
  • Prozess- / Workflow
  • Microsoft SharePoint Server
  • Microsoft Internet Information Server (IIS)
Technik, Ingenieurwesen
  • Technisches Projektmanagement
Management, Unternehmen, Strategie
  • Management (allg.)
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Film Informationssystem
Kundenname anonymisiert, Remote
10/2014 – 11/2014 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Das Film-Informationssystem ist eine Client-Server Anwendung zur Verwaltung von Film- und TV-Produktionen. Als Datenbasis dient hier ein Microsoft SQL Server. Primär werden die folgenden Aufgaben von der Anwendung übernommen: Verwaltung von Personen und Agentur Stammdaten, Planung und Dokumentation von Filmen sowie Fernsehserien (Staffelproduktionen), Erfassung der weltweiten Ausstrahlungen inkl. Quoten, Erstellung von Abrechnungen auf Basis der Ausstrahlungsdaten.
Rolle im Projekt: Entwickler / Architekt
Technologie: MS SQL Server, VB.net, DevExpress ExpressApp Framework (XAF), WinForms

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Visual Basic, .Net Framework (Mircosoft)


Webtrends Reporting
Kundenname anonymisiert, Marl
8/2014 – 11/2014 (4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Im diesem Projekt wurde die bestehende Einbindung der Software Webtrends zur Auswertung von Websites in einem SharePoint basierten Internet, Intranet und Extranet analysiert. Im Anschluss wurden die Reporting Möglichkeiten individuell nach Kundenwunsch erweitert. Zusätzlich wurde durch Anpassungen im SharePoint Bereich Möglichkeiten geschaffen, diese Reporting Möglichkeiten individuell zu steuern.
Rolle im Projekt: Berater, Entwickler
Technologie: Webtrends

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Microsoft SharePoint Server, IT-Beratung (allg.)


Chemikalien Datenbank
Kundenname anonymisiert, Marl
6/2014 – 12/2014 (7 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Die Chemikalien Verwaltung Datenbank ist eine Client-Server Anwendung, welche die komplette Verwaltung von Chemikalien (besonders Gefahrstoffe!) in einem Forschungsunternehmen übernimmt. Als Datenbasis dient ein Microsoft SQL Server. Im Laufe des Projektes wurden die bereits in großer Vielzahl existierenden Insellösungen (SQL, Access, Excel, Textdateien) auf eine gemeinsame Datenbasis migriert. Dies wurde mit Hilfe von T-SQL Skripten sowie den Integration Services durchgeführt. Die Anwendung bietet die Möglichkeit, jederzeit ein komplettes Gefahrstoffkataster für den gesamten Standort zu liefern.
Die Durchführung dieses Projekt erfolgte nach den internen Projektmanagementrichtlinien des Kunden (angelehnt an Kanban und Scrum).
Rolle im Projekt: Projektmanager, Entwickler / Architekt
Technologie: MS SQL Server, C#, DevExpress Framework, SSIS, WinForms

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Access, Kanban (Softwareentwicklung), SCRUM, Projektmanagement (IT), C#, .Net Framework (Mircosoft)


Entwicklung einer hybriden Softwarelösung zur qualitätsgesicherten Dokumentenabl
Kundenname anonymisiert, Lünen
4/2014 – offen (4 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer hybriden Anwendung zur Ablage von unternehmenskritischen Dokumenten inkl. Workflowsteuerung, Dashboards, Reporting und individueller Rechtesteuerung. Die Anwendung läuft parallel als ASP.net sowie Windows Forms Client Server Anwendung.
Die Projektsteuerung erfolgt agil zusammen mit dem Kunden.
Rolle im Projekt: Projektmanager, Architekt, Entwickler
Technologie: C#, SQL Server 2012, DevExpress ExpressApp Framework (XAF, XPO), .net Framework, ASP, IIS, WinForms

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Microsoft SQL-Server (MS SQL), SQL, Projektmanagement (IT), Microsoft Internet Information Server (IIS), C#, .Net Framework (Mircosoft), ASP.NET, Prozess- / Workflow, Projektmanagement


USGQ Datenbank
Kundenname anonymisiert, Marl
1/2014 – 12/2014 (1 Jahr)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Die USGQ (Umwelt, Sicherheit, Gefährdung, Qualität) ist eine Client-Server Anwendung zur Dokumentation und Überwachung von Unterweisungen in dem genannten Bereich. Als Datenbasis dient hier ein Microsoft SQL Server. In der Anwendung können für Mitarbeiter Unterweisungen dokumentiert werden. Das System überwacht die Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsbestimmungen sowie die Gültigkeit der durchgeführten Unterweisungen. Falls Unterweisungen abgelaufen oder erneuert worden sind, eskaliert das System automatisch.
Dieses Projekt wurde komplett agil mit dem Kunden zusammen durchgeführt. Die Methodik wurde vom Kunden vorgegeben (Anpassung der Scrum Methode)
Rolle im Projekt: Projektmanager, Entwickler / Architekt
Technologie: MS SQL Server, C#, DevExpress Framework, WinForms

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), SCRUM, Projektmanagement (IT), C#, .Net Framework (Mircosoft)


Individuelle Reporting Lösung für MS Service Manager DWH
Kundenname anonymisiert, Oelde
7/2013 – offen (5 Jahre, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Projekt wird durch den Kunden der Microsoft Service Manager mit zugehörigen DWH eingesetzt. Dieses Standard DWH ist jedoch nicht in der Lage die individuellen Anforderungen des Kunden zu erfüllen. Aus diesem Grund wurde das DWH erweitert und es wurden kundenspezifische Reports (SSRS) und Cubes (SSAS) entwickelt. Für das Management wurden Dashboards entwickelt um in Echtzeit alle benötigten Kennzahlen in der Übersicht zu haben.
Rolle im Projekt: Projektmanager, Architekt
Technologie: MS SQL Server, SSRS, SSAS, T-SQL

Eingesetzte Qualifikationen

Datawarehouse / DWH, Reporting, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Projektmanagement (IT), Technisches Projektmanagement, Management (allg.), Projektmanagement


Browserweiche für Mobile und Tablet Erkennung
Kundenname anonymisiert, Marl
1/2013 – 2/2013 (2 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Für eine bestehende SharePoint Publishing Plattform sollte hier eine konfigurierbare Erkennung von mobilen Geräten / Tablets implementiert werden. Die Konfiguration erfolgt dynamisch pro Site Collection und steuert auch im Detail, für welche Seiten Umleitung erfolgen soll und welche Seite nicht umgeleitet werden dürfen.
Rolle im Projekt: Entwickler, Architekt
Technologie: SharePoint, C#

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SharePoint Server, Mobile Entwicklung (allg.), C#, Konfiguration


Aufbau von zwei Labor DWH mit Client Anwendung und Reporting
Kundenname anonymisiert, Marl
12/2012 – 3/2015 (2 Jahre, 4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau von zwei Data Warehouses zur Speicherung von Stoffen, Materialien, Rezepten, Proben und Messergebnissen. Entwicklung einer Client-Server Anwendung zur Erfassung und Verwaltung der genannten Daten im Laborbereich. Für die erfassten Daten wurden sehr komplexe Analyse und Reporting Funktionen implementiert, um dem Kunden alle benötigten Abfragen zu ermöglichen. Dies wurde teilweise durch die SSRS und SSAS erreicht, aber aufgrund der individuellen Komplexität musste hier auch per Hand entwickelt werden.
Dieses Projekt wurde komplett agil mit dem Kunden zusammen durchgeführt. Eine zusätzliche Herausforderung in diesem Projekt war, dass die Entwicklung zu einem großen Teil im Nearshoring Bereich durchgeführt wurde. Hierdurch war eine deutlich erhöhte Kommunikation in zwei Sprachen (Deutsch auf Kundenseite, Englisch auf Nearshoring Seite) notwendig.
Zeitraum: seit 12/2012 bis voraussichtlich Ende März
Rolle im Projekt: Projektmanager, Entwickler / Architekt, Nearshore Koordination
Technologie: MS SQL Server, C#, DevExpress Framework, SSRS, SSAS

Eingesetzte Qualifikationen

Datawarehouse / DWH, Reporting, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Projektmanagement (IT), C#, .Net Framework (Mircosoft), Architektur (allg.), Nearshoring


Genehmigungsworkflow für Dienstreisen
Kundenname anonymisiert, Dresden
9/2012 – 11/2012 (3 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Ein bereits bestehender Genehmigungsworkflow für Dienstreisen sollte in einer SharePoint Umgebung implementiert werden. Dieser Workflow sieht mehrere Genehmigungsstufen vor sowie eine dynamische Vertreterregelung, welche auch die durch den Workflow genehmigten Dienstreisen mit berücksichtigen sollte. Da der Kunde aus dem Defense Bereich kam, war zusätzlich eine Verschlüsselung, welche den NATO Richtlinien entspricht, notwendig.
Rolle im Projekt: Entwickler
Technologie: SharePoint, Info Path, C#
.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SharePoint Server, C#, Prozess- / Workflow


Standortdarstellung und Regionen in BingMaps
Kundenname anonymisiert, Marl
7/2011 – 10/2011 (4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Ziel war in diesem Projekt die Entwicklung eines SharePoint Features, welches die Kartendarstellung von BingMaps implementiert. Auf dieser Karte werden Vertriebsregionen, Standorte, usw. dynamisch und abhängig von der gewählten Zoom Stufe anzeigt. Die Konfigurierbarkeit erfolgt über SharePoint Listen.
Rolle im Projekt: Entwickler, Architekt
Technologie: BingMaps API, JavaScript, SharePoint

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SharePoint Server, Java (allg.), jQuery, JavaScript


Arbeitnehmer Informationssystem
Kundenname anonymisiert, Marl
5/2011 – 6/2011 (2 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Systems zur Anzeige von Inhalten unterschiedlichster Quellen auf Präsentationsgeräten. Einfache Oberflächen zur schnellen und effektiven Einstellung. Berücksichtigung von Pflichtinhalten zur Einhaltung von Compliance Richtlinien.
Rolle im Projekt: Entwickler, Architekt
Technologie: SharePoint, JavaScript, JQuery

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SharePoint Server, Java (allg.), jQuery, JavaScript


Strategische Beratung Web Anwendung / SharePoint
Kundenname anonymisiert, Marl
1/2011 – 3/2015 (4 Jahre, 3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung, Erweiterung und Beratung für eine konzernweite SharePoint Lösung für Intranet, Internet und Extranet.
Die Durchführung dieses Projekt erfolge nach den internen Projektmanagementrichtlinien des Kunden (angelehnt an Kanban).
Rolle im Projekt: Teilprojektmanager, Entwickler, Releasemanager
Technologie: Microsoft SharePoint Server 2007 / 2013

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Kanban (Softwareentwicklung), Release Management, Projektmanagement (IT), Microsoft SharePoint Server, C#, .Net Framework (Mircosoft), Internet / Intranet, Webservices, ASP.NET, JavaScript, IT-Beratung (allg.), Kanban


Rollierende Bühne für SharePoint
Kundenname anonymisiert, Marl
1/2011 – 4/2011 (4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung einer rollierenden Bühne als Modul für eine SharePoint Publishing Site inkl. Anbindung an einer SQL Server Datenbank. Die Abfrage erfolgt über eigene Webservices mittels JSON Objekten.
Rolle im Projekt: Entwicklung
Technologie: SharePoint, C#, MS SQL Server, JavaScript, ASP.net

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Microsoft SharePoint Server, C#, Java (allg.), Webservices, ASP.NET, JavaScript


Entwicklung einer Softwarelösung zur Durchführung von Audits
Kundenname anonymisiert, Dülmen
9/2009 – 12/2010 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Komplettentwicklung einer Client Anwendung zur Durchführung von Audits inkl. Workflows, Offline Funktionalität, Synchronisierung. Die Anwendung würde zertifiziert für Windows 7.
Eine besondere Herausforderung war die Bilddokumentation. Für die durchgeführten Audits sollten Feststellungen und Maßnahmen per Bild dokumentiert werden. Hierzu wurden verschiedenen Import Möglichkeiten geschaffen um Fotomaterial in ein Audit zu importieren und möglichst effizient anzeigen zu können.
Vertrieb und Einführung der Software bei diverseren Konzern und größere mittelständische Unternehmen.
Die komplette Projektsteuerung erfolgte nach der Scrum Methode.
Rolle im Projekt: Projektleiter, Architekt, Entwickler
Technologie: Visual Studio 2010 (C#), SQL Server 2008, DevExpress Framework, MS Sync Framework, .net Framework 3.5 / 4.0, WinForms, WCF

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), SQL, Windows 7, SCRUM, Projektleitung / Teamleitung (IT), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Visual Studio, C#, .Net Framework (Mircosoft), Prozess- / Workflow, Vertrieb (allg.)


Entwicklung einer Softwarelösung qualitätsgesicherten Dokumentenablage
Kundenname anonymisiert, Dülmen
9/2009 – 12/2010 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Client-Server-Anwendung zur Ablage von unternehmenskritischen Dokumenten inkl. Workflowsteuerung usw.
Die komplette Projektsteuerung erfolgte nach der Scrum Methode.
Rolle im Projekt: Projektleiter, Architekt, Entwickler
Technologie: Visual Studio 2010 (C#), SQL Server 2008, DevExpress Framework, .net Framework 3.5 / 4.0, WPF

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), SQL, SCRUM, Projektleitung / Teamleitung (IT), Visual Studio, C#, .Net Framework (Mircosoft), Prozess- / Workflow


Aufbau Datawarehouse für eine Konsolidierung inkl. Reporting
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
6/2009 – 8/2009 (3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 8/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Import und Aufbereitung von Bilanz und GuV-Daten auf monatlicher Basis. Bereitstellung der Daten in oneFinance zur Konsolidierung. Erstellung von Cubes zur Auswertung der Bilanz und GuV.
Rolle im Projekt: Entwickler, Berater
Technologie: SQL Server 2008, oneFinance

Eingesetzte Qualifikationen

Datawarehouse / DWH, Reporting, Microsoft SQL-Server (MS SQL), SQL, IT-Beratung (allg.), Finanzbuchhaltung


Migration von Word Dokumenten in ein SharePoint ECM System
Kundenname anonymisiert, Köln
3/2009 – 5/2009 (3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Migrationsanwendung zur Konvertierung von Word Dokumenten in Info Path Formulare und anschließenden Importvorgang in ein SharePoint ECM System inkl. Datenbankanbindung zum detaillierten Protokollieren der Konvertierung / Migration
Rolle im Projekt: Entwickler, Berater, Projektleiter
Technologie: SharePoint 2007, SQL Server 2008, C#

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft SharePoint Server, C#, Migration, IT-Beratung (allg.)


Entwicklung von SharePoint Komponenten für ein ECM System
Kundenname anonymisiert, Köln
2/2009 – 3/2009 (2 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 3/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Komponente zur Datensynchronisation zwischen MySites und anderen Websites. Diverse TimerJobs zur Datenprüfung / Aktualisierung und Sicherstellung der Datenqualität
Rolle im Projekt: Entwickler, Project Lead
Technologie: SharePoint 2007, C#, ASP.net, HTML, CSS

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Microsoft SharePoint Server, C#, CSS (Cascading Style Sheet), ASP.NET, HTML


Entwicklung von SharePoint Komponenten für ein ECM System
Kundenname anonymisiert, Köln
2/2009 – 3/2009 (2 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 3/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Komponente zur Datensynchronisation zwischen MySites und anderen Websites. Diverse TimerJobs zur Datenprüfung / Aktualisierung und Sicherstellung der Datenqualität
Rolle im Projekt: Entwickler, Project Lead
Technologie: SharePoint 2007, C#, ASP.net, HTML, CSS

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Microsoft SharePoint Server, C#, CSS (Cascading Style Sheet), ASP.NET, HTML


Umsetzung Info Path 2007 Formulare
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2009 – 1/2009 (1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 1/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung von InfoPath Formularen auf bestehenden Word-Dokumenten inkl. Data Validation.
Rolle im Projekt: Entwickler, Project Lead
Technologie: Info Path 2007

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft SharePoint Server, C#


Erfassung von Word-Dokumenten in ein DBMS mit Email Feedback Funktion
Kundenname anonymisiert, Köln
10/2008 – 12/2008 (3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Serverapplikation zum Empfang von Email sowie Verarbeitung der enthaltenen Anhänge. Als Anhänge sind ausgefüllte Word Formulare enthalten, die automatisch bei Empfang ausgelesen werden und in die Datenbank eingelesen werden. Die Absender werden automatisch über den Status der Verarbeitung informiert und erhalten neu generierte „Antwort“-Formulare.
Rolle im Projekt: Entwickler, Berater
Technologie: C#.net, MS SQL Server 2008, Outlook Integration

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), .Net, C#, IT-Beratung (allg.)


Planungsrechnung für einen Flughafen
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
7/2007 – 9/2008 (1 Jahr, 3 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines strategischen Steuerungsinstrumentariums zur Portfoliosegmentierung, Wertermittlung und Planungsrechnung (inkl. Flächenbilanz, Investitionsplanung und Objekt-GuV) für einen Flughafen.
Rolle im Projekt: Architekt, Entwickler, Berater
Technologie: Visual Basic.net, MS SQL Server 2005, Arcplan enterprise

Eingesetzte Qualifikationen

arcplan, Datawarehouse / DWH, Microsoft SQL-Server (MS SQL), IT-Beratung (allg.), Architektur (allg.), Investition / Desinvestition, Finanzbuchhaltung


Portfolioanalyse und Investitionsrechnung
Kundenname anonymisiert, Essen
4/2007 – 3/2008 (1 Jahr)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer systemgestützten Standort- und Portfolioanalyse sowie Investitionsrechnung für eine Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft.
Rolle im Projekt: Entwickler, Berater
Technologie: MS SQL Server 2005, Arcplan enterprise

Eingesetzte Qualifikationen

arcplan, Datawarehouse / DWH, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Visual Basic, .Net Framework (Mircosoft), IT-Beratung (allg.)


Erfassung vom Immobilien Begehungen
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
4/2007 – 7/2007 (4 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 7/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Tools zur Zentralen Erfassung von Immobilien-Begehungsbögen inkl. Synchronisation für die mobile Erfassung.
Rolle im Projekt: Architekt, Entwickler
Technologie: C#.net, MS SQL Server 2005, WinForms

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Mobile Entwicklung (allg.), .Net, C#


Ausbildung

Informatik
(Master of Science in Informatik)
Jahr: 2007
Ort: FernUniversität Hagen

Informatik
(Bachelor of Science in Informatik)
Jahr: 2004
Ort: FernUniversität Hagen

Qualifikationen

Schwerpunkte:
Microsoft SQL Server, BI, Data Warehousing, Reporting
.NET Anwendungsentwicklung (C#)
DevExpress Framework
Sharepoint und Webentwicklung (ASP.net, JQuery, JavaScript)

Funktionen:
Developer, Teamleiter, Projektmanager

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1688
Alter
42
Berufserfahrung
19 Jahre und 11 Monate (seit 01/1999)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »