freiberufler Projektleitung IT Projekte auf freelance.de

Projektleitung IT Projekte

offline
  • auf Anfrage
  • 8590 Romanshorn
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 06.03.2018

Kurzvorstellung

Ich bin selbständige Projektleiterin und biete operatives Projektmanagement für IT- und Organisationsprojekte, CRM-/ ERP-Einführung, Migrationsprojekte, Prozessdesign und -optimierung

Qualifikationen

  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter CRM-Einführung
Kundenname anonymisiert, Künzelsau
7/2014 – offen (9 Jahre, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung salesforce.com für Aussendienst

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung, CRM (Customer Relationship Management)

Zertifikate

Prince 2 Agile
2016
Prince 2
2016

Ausbildung

Polygraphie
Dipl. Ing.
1990
Leipzig

Über mich

Was mich ausmacht:
Seit Juli 2014 bin ich selbständiger Berater mit Sitz in der Schweiz und stehe Ihnen gerne für Projekte zur Verfügung
Mein Projektmanagement-Portfolio umfasst sowohl die strategischen als auch die operativen Unternehmensbereiche mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing, Logistik und Einkauf.
Auf operativer Ebene bin ich stark in der Prozessanalyse und finde schnell Verbesserungspotential, das ich formulieren, definieren und in Abstimmung mit IT und Fachbereich implementieren kann. Ich kenne die Hürden bei Implementierungsprojekten und bin in der Lage, fachlich kompetent zwischen IT und Fachabteilung zu vermitteln, um die vereinbarten Ziele umzusetzen.
Vor allem bei SAP- und CRM-Projekten kommen dem Auftraggeber meine Kenntnisse bei Prozessen, Datenstrukturen und Technologien zugute.
Ich habe mit Fachabteilungen in den Bereichen Logistik, Einkauf, Vertrieb und Marketing zusammen gearbeitet. Daher verstehe ich deren Prozesse und fachliche Schnittstellen und kann vor allem bei integrativen Themen auf langjährige Erfahrung zurückgreifen.
Strategisch kann ich unterstützen, aus Visionen und strategischen Zielen konkrete Ziele (z.B. für Marketing, Vertrieb) abzuleiten, diese messbar zu machen und die notwendigen Prozessverbesserungen oder neuen Prozesse zu definieren und priorisieren.
Ich biete mit den genannten Schwerpunkten:
• Operatives Projektmanagement für SAP- und Organisationsprojekte
• Prozessanalyse und Prozessdesign mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing, CRM
• Softwareauswahl und / oder Implementierung
• Projektmanagement-Beratung
• Projektinitiierung und-planung
• Schulung und Coaching von Projektteams

Meine Stärken:
Zuhören – Denken – Strukturieren – Fokussieren – Entscheiden – Motivieren – Führen – Umsetzen

Meine Ziele:
Projekte im IT-Bereich professionell initiieren, engagiert managen und zum erfolgreichen Abschluss bringen.

Weitere Kenntnisse

SAP SD, SAP MM, salesforce, PMO, MS Office, PRINCE2

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
927
Alter
57
Berufserfahrung
33 Jahre und 11 Monate (seit 05/1990)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden