freiberufler Grafikdesigner auf freelance.de

Grafikdesigner

offline
  • 40€/Stunde
  • 10115 Berlin
  • National
  • it  |  de
  • 02.10.2015

Kurzvorstellung

Durch meine langjährige Tätigkeit für verschiedene Agenturen und Verlage in Deutschland und in Italien verfüge ich über ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Printdesign, interaktives Design und Illustration.

Qualifikationen

  • Adobe InDesign
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikdesign
Göschell Geheeb, Berlin
11/2002 – 9/2015 (12 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2002 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Grafik- Screendesigner, Illustration, Joomla Template, Html Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Ausbildung

Grafikdesign
Ausbildung
1988
Mailand
Mediengestalter
Ausbildung
1987
Trient Italien
Bauwesen, Raumplanung und Vermessung
Ausbildung
1983
Trient Italien
Gebrauchsgrafik
Ausbildung

Bologna Italien

Über mich

Ich bin italienischer Deutscher, meine Muttersprache ist italienisch. Seit 2002 arbeite ich freiberuflich in Berlin für Agenturen und Unternehmen in Deutschland und in Italien.

Durch meine langjährige Tätigkeit (seit 1987) als Grafikdesigner/Artdirector für verschiedene Agenturen und Verlage verfüge ich über ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Printdesign, Screendesign, interaktives Design, Bildbearbeitung, Illustration und Videoproduktion.

Wegen meiner kreativen, spontanen, phantasievollen und technokünstlerischen Wesensart sind meine Stärken und Lieblingsgebiete die kreative Entwurfphase und die Feinausarbeitung der grafischen Elemente eines Projektes.

Hier im Detail:

Branchen:
Logo-design - Corporate Identity, Packaging, Messedesign, Screen- Webdesign, Editorial Design, Flash Animation, Technische Illustration

Leistungen:
Kreativbereich: Brainstorming, Briefing, Recherchen, Auswertung, Idee, Konzept, Entwurf, Skizzen, Entwicklung, Layout, Finish Layout, Fotodesign, Storyboard

Produktionsbereich:
Feinausarbeitung der Logos, Technische Zeichnungen, Illustrationen, Fotoretusche, Fotomontage, Digitalcollage, Vektorisierung

Stapelverarbeitung:
Fotobearbeitung, Grafikdesign Umsetzung, Html Umsetzung, Scannen, Fotoreproduktion

Kunst und 3D:
Freihandzeichnung, Mix Technik Malerei, Kunstdruck, 3D Modelle bzw. Prototypen mit Pappe oder Kapa

Weitere Kenntnisse

Mac und Windows. Software: Indesign - Photoshop - Illustrator - Flash - Dreamweaver - Fireworks, MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1444
Alter
60
Berufserfahrung
37 Jahre (seit 1987)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden