freiberufler Bildung ist Kommunikation auf freelance.de

Bildung ist Kommunikation

offline
  • auf Anfrage
  • 66763 Dillingen / Saar
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  fr  |  en
  • 24.04.2015

Kurzvorstellung

Zertifizierter Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung für die Fachbereiche
o § 45 Absatz 1 Nummer 1 bis 5 SGB III
o § 45 Absatz 4 Satz 3 Nummer 2 SGB III
o § 81

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Personalentwicklung

Zertifikate

AZAV
2014

Ausbildung

Dipl. Betriebswirt SGD
Ausbildung
1993
Darmstadt
Handelsfachwirt
Ausbildung
1989
Saarbrücken
Groß- und Außenhandelskaufmann
Ausbildung
1985
Dillingen

Über mich

Meine Qualitätspolitik

Meine Qualität spiegelt sich in meinem Firmenmotto „Unternehmen Kommunikation unternehmen“ wieder. Für den Erfolg meiner Mandanten stelle ich mit zielgerichtetem Entwicklungen, Konzepten und Durchführungsarbeiten und einen kompetentem Vorgehen unter Berücksichtigung aller für den Erfolg des Auftrages notwendiger Ressourcen einen seriösen und kompetenten Partner.

Interne und externe Kontakte begegne ich mit systematischer Abwicklung und Mandanten orientiertem Engagement und setze meine Bausteine zum bestmöglichen Ergebnis zusammen. Interne und externe Kommunikation bilden einen durchgehenden Fluss der Informationen im Sinne des mir erteilten Auftrages.

Ich stehe als erfahrener Berater oder bei speziellen Aufgaben unter Mithilfe meines Partner-Pools dabei meinen Mandanten zur Verfügung. Meine Mandanten haben dann einen Ansprechpartner, der sich um die jeweiligen Kundenwünsche kümmert und der die Spezialisten kontaktiert und koordiniert.

Innovative wirtschaftliche Ansätze sollen sowohl meinen Mandanten von meiner Leistung und Qualität überzeugen, aber auch meine Partner aktiv in den Qualitätsprozess mit integrieren und eine qualitätsorientierte Prozesslandschaft hervorbringen.

Ständige Fortbildung, Schulung und marktorientiertes Handeln neben Menschlichkeit, Loyalität und Transparenz prägen mein Handeln und Tun. Individuelle Ausrichtung auf meine Aufträge und die damit verbundenen menschlichen Kontakte und Beziehungen nutze ich, die Bildungsarbeit als

persönliche Herausforderungen anzugehen und weiterzugeben. Hohe Frusttoleranz, Verständnis und Grenzen finden, setze ich ein, die Chancen eines jeden Mandanten zu optimieren, sich in seiner eigenen Welt den Lebensraum zu schaffen, der ihn aktiv in der Gesellschaft integriert und verankert.

Für die einzelnen Aufträge und die hierzu gehörenden Menschen leite ich mit meiner Qualitätsphilosophie im Einklang stehende Ziele ab.

Mein Tätigkeitsbereich

 Bildungsconsulting sowohl für den einzelnen Menschen als auch für Organisationen
 Beratung, Konzeption, Erbringung und Betreuung von Bildungsdienstleistungen
 Eingliederungshilfen im privatwirtschaftlichem Bereich

Weitere Kenntnisse


Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
958
Alter
63
Berufserfahrung
40 Jahre und 6 Monate (seit 10/1983)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden