freiberufler Statiker/Tragwerksplaner auf freelance.de

Statiker/Tragwerksplaner

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 90‐100€/Stunde
  • 38855 Wernigerode
  • Weltweit
  • hi  |  en  |  de
  • 27.03.2024

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin freiberufler Tragwerksplaner/Statiker und habe eine über elfjährige Erfahrung.
Meine Fachkenntnisse liegen in den Bereichen Stahl-, Anlage-, Industrie-, Gewerbe- und Hallenbau.
Vielen Dank.

Qualifikationen

  • BIM
  • Stahlbau
  • Statik (allg.) / Baustatik
  • Tragwerksplanung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Tragwerksplaner/Statiker
Freelancer, Wernigerode
1/2015 – offen (9 Jahre, 3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bemessung von Stahlkonstruktionen im Hochbau, Anlagebau, Rohrbrücken, Industriebau, Gewerbe- und Hallenbau
Erstellung prüffähiger Stahlbaustatiken, Stabstatiken, Anschlussstatiken
Erstellung von konstruktiven Entwürfen für Stahlkonstruktionen beziehungsweise Betonbauwerke in Zusammenarbeit mit den Konstrukteuren
Erstellung von Stahlbauübersichtsplänen
Erstellung von Ausführungs- und Werkstattplänen, Schal und Bewehrungspläne

Eingesetzte Qualifikationen

Stahlbau, Statik (allg.) / Baustatik, Tragwerksplanung

Statiker
Kundenname anonymisiert, Bochum
2/2008 – 12/2014 (6 Jahre, 11 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Strukturelle Konzeptentwicklung, Strukturanalyse und Finite Element Analyse von komplexen und speziellen Gebäuden von Architekten wie Frank Gehry, Zaha Hadid entworfen.
- Strukturelle analyse von industriellen Projekten.
- 3D-Modellierung und BIM von Industrie und Komplexe Gebäude.
- Arbeiten auf der Baustelle für die technische Leitung und Projektmanagement von komplexen Projekten
- Kommunikation mit Kunden, Architekten und andere Berater.
Aufgaben und Verantwortung;
- Als Statiker, Teamleiter, Projektmanager und Projektleiter gearbeitet.
- Verantwortlich für die Finanzplanung, Verfolgung und Steuerung der Projekte.
- Verwaltung der technischen Team von Ingenieuren, Draftsmans, Detailers und BIM-Modeller.
- Vertrag Vorbereitung, Verhandlung und Management. Business Development.

Eingesetzte Qualifikationen

Stahlbau, Tragwerksplanung, Statik (allg.) / Baustatik

Steel Detailer
Kundenname anonymisiert, Pune
3/2007 – 12/2007 (10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeitete an stahl Detaillierung von Gebäuden aus den USA.

Eingesetzte Qualifikationen

Stahlbau, Tragwerksplanung, Statik (allg.) / Baustatik

Ausbildung

Bachelor of Engineering, Civil
Ausbildung

Ahmednagar, India

Über mich

In den letzten 16 Jahren konnte ich meine Fähigkeiten als Tragwerksplaner/Statiker umfänglich erweitern. Seit 8 Jahren arbeite ich als freiberuflicher Tragwerksplaner und bin stets bemüht die Aufträge meiner Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu bearbeiten. Ich habe mich auf die Bearbeitung von Stahlbauprojekten, wie z.B. bei Anlagenbauten, Rohrbrücken, Hallenbauten, Industriebauten, Ausstellungsräumen, Aufzüge und Treppen, spezialisiert.
Ich war beteiligt an internationalen Projekten in Deutschland, Indien, Europa und in den USA. Seit 14 Jahren arbeite ich in Deutschland.

Persönliche Daten

Sprache
  • Hindi (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3506
Alter
40
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 03/2007)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden