freiberufler Filmproduktion/ Grafik/ Fotografie auf freelance.de

Filmproduktion/ Grafik/ Fotografie

offline
  • auf Anfrage
  • 51063 Köln
  • Weltweit
  • de  |  ru  |  en
  • 28.03.2015

Kurzvorstellung

Ich arbeite freiberuflich als Filmemacher/ Videograf (Regie/ Kamera/ Schnitt). Nach dem Studium an der Kunstakademie und der LMU München lebe ich in Köln und übernehme Aufträge für Videoproduktion, Grafikdesign, Fotografie und verwandte Bereiche

Qualifikationen

  • Film / Fernsehen (allg.)
  • Kameramann / Kamerafrau
  • Kunst (allg.)
  • Regie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online-Redakteur/ Country-Manager
R&E Media, Köln
11/2014 – 2/2015 (4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war Online-Redakteur und Country-Manager für die russische Seite foxydeal.ru des deutschen Unternehmens R&E Media. Zu meinen Aufgaben zählten v.A. Datenbankpflege, CMS, redaktionelle Tätigkeit auf der Seite sowie Grafikbearbeitung und Kontakte zu den russischen Partnern

Eingesetzte Qualifikationen

Datenpflege / -erfassung, Public Relations, Redaktion (allg.), Medien (allg.)

Tonmann
Marina Andselm/ Hochschule für Film und Fernsehen, Karatau
9/2014 – 10/2014 (2 Monate)
Filmproduktion
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war Tonmeister bei einem Dokumentarfilm in Kasachstan

Eingesetzte Qualifikationen

Tontechnik

Schauspieler
Kunsthochschule für Medien/ payapix Filmproduktion, Bakvattnet
8/2014 – 9/2014 (2 Monate)
Filmproduktion
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptdarsteller in einer KHM/payapix Produktion

Eingesetzte Qualifikationen

Schauspieler

Kameramann
payapix Filmproduktion, Köln
6/2014 – offen (9 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich übernehme gelegentlich die Kameraarbeit für Projekte der payapix Filmproduktion

Eingesetzte Qualifikationen

Kameramann / Kamerafrau, Film / Fernsehen (allg.)

Videoproduktion/ Fotografie/ Retusche
Kundenname anonymisiert, München
4/2014 – 6/2014 (3 Monate)
Kampfsportschule
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Für eine Münchner Kampfsportschule habe ich Werbemittel erstellt. Es ging um Fotos und deren Retusche sowie einen Imagefilm

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion, Fotografie / Fotodesign

Webdesign/ Grafikdesign
Kundenname anonymisiert, München
1/2014 – 6/2014 (6 Monate)
Baumpflege
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe einen Baumpflegebetrieb in München bei der Erstellung der Werbemitte unterstützt. Ich habe eine Website entworfen und in Wordpress umgesetzt (inkl. Logogestaltung, Fotografie) sowie einen Fleyer und magnetische Autoschilder

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Grafikdesign, Webdesign, Fotografie / Fotodesign

Regie/ Kamera/ Schnitt
Kundenname anonymisiert, München
4/2013 – offen (11 Jahre, 1 Monat)
Komponist
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für einen Münchener Cellisten und Komponisten habe ich zwischen 2013 und 2015 Konzert- und Projektmitschnitte erstellt

Eingesetzte Qualifikationen

Regie

Cutter
payapix Filmproduktion, Köln
6/2012 – offen (11 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Cutter schneide ich eigenverantwortlich, doch in Absprache, das gestellte Filmmaterial für das jeweilige Format.

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.)

Ausbildung

Kunst auf Lehramt an Gymnasien in Bayern
I. Staatsexamen
2013
München

Über mich

Ich bin ein künstlerischer Allrounder und entwickele mich weiter in Richtung Filmproduktion. Auf dem Weg nehme ich alle möglichen Erfahrungen mit.
Ich bin offen und kommunikativ, kann zielführende Kontakte aufbauen und investigativ Fragen nachgehen. Ich kann sowohl im großen Team arbeiten als auch allein und selbstverantwortlich. Ich übernehme gerne Verantwortung, arbeite strukturiert und zuverlässig. Freundliches Auftreten gehört selbstverständlich dazu. Dabei bin ich körperlich belastbar, stressresistent und aufmerksam.
Bei der Arbeit möchte ich meine bisherige Erfahrungen vertiefen und neue sammeln.

Weitere Kenntnisse

Adobe Premiere CC, Final Cut Pro, Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, HTML, CSS, WordPress, Office Software.
Filmen mit Canon DSLRs und gängigen Camcordermodellen (z.B. Sony EX1) sowie professionellen Tonaufnahme- Systemen.
Künstlerische Techniken: Malerei, Zeichnung, Modellbau, Gips-/Holz-/Metallbearbeitung, Holzbau, Drucktechniken (Siebdruck/ Lithographie/ Holzschnitt/ Kupferstich)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2836
Alter
39
Berufserfahrung
11 Jahre und 10 Monate (seit 06/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden