freiberufler IT-Consulting auf freelance.de

IT-Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 36037 Fulda
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ar
  • 02.10.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Absolvent mit Master Abschluss mit Schwerpunkten
des Integrated Networking, VoIP und Multimediale Kommunikation (Audio, Video) über IP Netze. Parallel habe ich die Zertifizierung zum Cisco Certified Network Associate erlangt.

Ich biete

  • Netzwerkadministration (allg.)
  • VoIP

Zertifikate

Cisco Certified Network Associate (CCNA) Routing and Switching
September 2013

Ausbildung

Angewandte Informatik
(Master of Science )
Jahr: 24.
Ort: Hochschule Fulda

Qualifikationen

- Cisco Certified Network Associate (CCNA) Routing and Switching.
- Administration der IT-Netzwerkstruktur im Bereich Cisco und Cisco VOIP
- Netzwerkplanung
- Konfiguration von Router und Switches
- Troubleshooting
- Second Level Support
- Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich VoIP, TK-Anlagen und LAN/WAN-Technologien.

Über mich

Mein Bachelor-Studium habe ich mit dem Schwerpunkt Informatik-
Telekommunikationstechnik an dem Institut Superieur d'Electronique et de Communication
Sfax erfolgreich abgeschlossen. Dadurch konnte ich mir Wissen in den Bereichen
Netzwerktechnologie und Programmierung aneignen. Während eines 6-monatigen
Praktikums im Rahmen meiner Bachelorarbeit bei der Tunisie-Telekom im Bereich
Datacenter & Management habe ich praktische Erfahrungen gesammelt. Zu meinen Aufgaben
in der allgemeinen Verwaltung gehörten unter anderem der Ein- und Ausbau von
Hardwarekomponenten im Rechenzentrum, Planung, Durchführung und Dokumentation von
LAN-Verkabelungen. Bei der Analyse und Problemlösung von Netzstörungen, der
Weiterentwicklung der Netzwerke sowie der Integration neuer Elemente habe ich sehr aktiv
mitgewirkt.
Darauf aufbauend habe ich das Master-Studium „Angewandte Informatik“ mit Schwerpunkten
des Integrated Networking, VoIP und Multimediale Kommunikation (Audio, Video) über IPNetze
an der Hochschule Fulda abgeschlossen. Parallel habe ich die Zertifizierung zum Cisco
Certified Network Associate erlangt. Dadurch habe ich weitere wesentliche und praktische
Kenntnisse über das Netzwerkdesign, die Installation und die Konfiguration von Cisco Routers,
Switches und von Netzwerk Security Lösungen mittels Cisco PIX / ASA und ACS erworben.
Außerdem habe ich durch das Cisco Zertifikat gelernt mit den Tools Tcpdump und
Whireshark Netzstörungen zu analysieren und zu beheben.

In meinem Masterprojekt in Kooperation mit der Firma Verifone GmbH war ich Projektleiter
eines 8-köpfigen Teams und erster Ansprechpartner für die gesamte organisatorische und
informative Kommunikation. Da ich neben meinen Muttersprachen Arabisch und Französisch
die Sprachen Deutsch und Englisch fließend spreche bin ich vielseitig bei internationalen
Projekten einsetzbar.

da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, steht einem baldigen Arbeitsantritt nichts entgegen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
518
Alter
37
Berufserfahrung
6 Jahre und 8 Monate (seit 03/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden