freiberufler Onlinevertrieb: SEO, SEA, Conversionptimierung, Social Media,... auf freelance.de

Onlinevertrieb: SEO, SEA, Conversionptimierung, Social Media,...

offline
  • 20‐50€/Stunde
  • 01257 Dresden
  • National
  • de  |  fr  |  en
  • 28.12.2017

Kurzvorstellung

Achtjährige SEO-/SEA-Manager Erfahrung in großen OM Agenturen.
Es wurden sowohl kleine Firmen, sowie große Onlineshops betreut; jeweils mit dem Ziel einen Onlinevertrieb aufzubauen oder zu optimieren.

Qualifikationen

  • SEO / SEM

Projekt‐ & Berufserfahrung

SEO-Expert
Kundenname anonymisiert, Dresden
8/2014 – 3/2015 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabe:
Analyse und Optimierung der Web-Performance mit relevanten Tools ( Google Analytics, Google Webmaster Tools, Searchmetrics, Keywordmonitor etc.)
- Keyword- und Potentialanalyse zur Identifizierung geeigneter Suchbegriffe
- gezielte Markt- und Trendbeobachtung
- Verständnis für Marketing-Zusammenhänge
- Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen, Analyse von Kampagnen-Ergebnissen sowie Reporting
- Identifikation von Wachstumspotentialen und Ansatzpunkten zur Optimierung SEA-Strategie in Verbindung mit SEO
- Erstellung von Site-Audits
- Bewertung von SEO-Trends/Einordnung in Unternehmenskontext
- Erkennen von Möglichkeiten auf Basis von Analytics-Daten "

-> Generierung von Leads über SEO und teilweise SEA

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

Sr. SEO-Manager
Kundenname anonymisiert, Berlin
7/2012 – 6/2014 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der SEO-Abteilung eines der größten Deutschen FastFood-Lieferportale.

Hauptaufgaben:

- technische Optimierung
- Anleitung eines Teams zum Linkaufbau
- Contentmanagement und Sparring mit SEA-Abteilung für die Conversion-Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

Key-Account Manager
Kundenname anonymisiert, Sachsen
5/2011 – 6/2012 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Optimierung

CI-Erstellung

Backlinkaufbau

Pressemitteilungen

Content-Erstellung

Artikel Distribution

Social Bookmarking

Video Marketing

Link Indexierung

Social Accounts

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

SEM-Manager
Kundenname anonymisiert, Sachsen
4/2009 – 7/2011 (2 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

∙ Analyse und Optimierung der Web-Performance
∙ Keyword- und Potentialanalyse zur Identifizierung geeigneter Suchbegriffe
∙ Markt- und Trendbeobachtungen
∙ Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen, Analyse von Kampagnen-Ergebnissen sowie Reporting
∙ Bewertung von SEO-Trends (Suchmaschinenoptimierung)
∙ Optimierung der SEA-Strategie (Search Engine Advertising) in Verbindung mit SEO

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

SEM-Manager
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
4/2007 – 2/2009 (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 2/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- SEA

- SEO

-> Die empfohlenen Maßnahmen wurden je nach Zeit und Qaulifikation des Kunden selbst durchgeführt bzw. angeleitet

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften
Master
2007
Dresden

Über mich

Ich habe viele Jahre in verschiedenen Onlinemarketing Agenturen gearbeitet und habe mich dieses Jahr selbständig gemacht.

Weitere Kenntnisse

Ich habe umfassende Kenntnisse in den gängigen CMS und kann diese technisch optimieren bzw. administrieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1522
Alter
42
Berufserfahrung
23 Jahre und 9 Monate (seit 07/2000)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden