freiberufler Dolmetscherin auf freelance.de

Dolmetscherin

offline
  • auf Anfrage
  • 74072 Heilbronn
  • Europa
  • fr  |  de  |  en
  • 09.04.2015

Kurzvorstellung

Ich bin Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin für die Sprachen Französisch - Deutsch - Englisch. Meine Fachgebiete sind Rechtswesen und Medien.

Qualifikationen

  • Dolmetschen
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Recht (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dolmetscherin
Kundenname anonymisiert, Ludwigsburg
10/2013 – 3/2015 (1 Jahr, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Ich dolmetschte simultan vom Deutschen ins Französische und umgekehrt für das "Atelier Ludwigsburg-Paris". Dieses Programm ist Teil der deutsch-französischen Filmakademie. Ich dolmetschte die Vorträge von Fachleuten aus der Kinobranche zu den Themen Rechte im Film, Finanzierungsmöglichkeiten...

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.), Finanzierung, Dolmetschen

Freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin
Kundenname anonymisiert, Deutschland, Frankreich, Schweiz
3/2013 – offen (11 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich dolmetsche simultan und konsekutiv vom Deutschen und Englischen ins Französische und vom Französischen ins Deutsche anlässlich von Konferenzen, Tagungen, Besichtigungen... Ich bin spezialisiert auf Rechtswesen und auf die Medien, aber ich dolmetsche auch in anderen Branchen wie erneuerbare Energien oder Marketing.

Ich übersetze in meine Muttersprache, Französisch, vom Deutschen und Englischen in den Bereichen Rechtswesen, Medien und Marketing.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Medien (allg.), Recht (allg.), Übersetzung, Dolmetschen

Zertifikate

Öffentlich bestellte und beeidigte Urkundenübersetzerin der französischen Sprache für Baden-Württemberg
2015
Staatlich geprüfte Übersetzerin
2014
Öffentlich bestellte und beeidigte Verhandlungsdolmetscherin der französischen Sprache für Baden-Württemberg
2014

Ausbildung

M.A. Konferenzdolmetschen
Konferenzdolmetscherin (M.A.)
2013
Germersheim
Bachelor Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft: Germanistik und Anglistik
Bachelor
2010
Toulouse

Über mich

Qualität und Zuverlässigkeit liegen mir am Herzen!

Weitere Kenntnisse

Ms Office, SDL Trados, Ez-Titles (Grundlagen)

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
734
Alter
35
Berufserfahrung
11 Jahre (seit 04/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden