freiberufler Grafik- und Webdesigner (Freelance) auf freelance.de

Grafik- und Webdesigner (Freelance)

offline
  • 47€/Stunde
  • 10555 Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 09.04.2015

Kurzvorstellung

Freiberuflicher Grafik- und Webdesigner mit interessantem Kundenportfolio (ProSiebenSat1., Studienkreis, SponsorPay...)

Suche neue Herausforderungen!

Services:
Corporate Design, Webdesign, Conversion, Usability, UI, UX, Responsive Design...

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Grafik- & Webdesigner
Studienkreis.de, Berlin
3/2015 – 4/2015 (2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Gestaltung eines neuen Produktes (noch geheim)

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI), Grafikdesign, Illustration (allg.), Webdesign, Sketch, Adobe Photoshop

Freelance Webdesigner
FinTech Unternehmen (anonym), Berlin
10/2014 – 12/2014 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung und Konzeption des Corporate Designs, des Webportals und der User-Area für ein FinTech Startup.

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI), Konzeption (IT), Grafikdesign, Corporate design, Illustration (allg.), Webdesign, Sketch, Adobe Photoshop

Freelance Webdesigner
Sat1Spiele.de & Sevengames.de, Berlin
8/2014 – 8/2014 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Verschiedene grafische Anpassungen auf den Webportalen

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Webdesign, Adobe Photoshop

Freelance Webdesigner
Browsergames.de (ProSiebenSat1.), Berlin
4/2014 – 4/2014 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Verschiedene grafische Anpassungen auf Portal Browsergames.de (welches ich bereits in vorheriger Festanstellung mit-redesigned habe)

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator

Freelance Grafik- und Webdesigner
AppBounty.com, Berlin
1/2014 – 10/2014 (10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

* Redesign der iOS und Android App
* Redesign der Home- und Landingpages
* Werbemittelerstellung
* Generelle grafische Betreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Android, iOS, Grafikdesign, Illustration (allg.), Webdesign

Freelance Webdesigner / Illustrator
SponsorPay.com (heute Fyber), Berlin
12/2013 – 2/2014 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Neukonzeption und Redesign der Webpräsenz,
inklusive Gestaltung der Icons und Illustrationen

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), Grafikdesign, Illustration (allg.), Webdesign, Sketch, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator

Lead Designer (Festanstellung)
Covus Core GmbH, Berlin
2/2013 – 3/2014 (1 Jahr, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für Entwicklung und Qualitätssicherung sämtlicher grafischer Arbeiten, inklusive Web- & Printdesign, Corporate Design, Konzeption und Illustration, für zehn verschiedene Unternehmen. Außerdem verantwortlich für Projektmanagement, Budgetplanung und Kundenbetreuung.

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI), Grafikdesign, Corporate design, Illustration (allg.), Webdesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

Grafik- & Webdesigner (Festanstellung)
Covus Core GmbH, Berlin
12/2010 – 2/2013 (2 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Grafische Betreuung und Entwicklung verschiedener Portale und Webseiten, innerhalb des Design-Teams. Verantwortlich für die Entwicklung von Corporate Designs und Illustrationen. Ab Oktober 2011 alleine für das gesamte Design des Unternehmens verantwortlich und Beginn als Ausbilder für einen Auszubildenden.

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI), Grafikdesign, Corporate design, Illustration (allg.), Webdesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

Praktikum
eDarling.de, Berlin
8/2010 – 12/2010 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung des Design-Teams für die internationalen eDarling-Portale. Erstellung von Grafiken und animierten, sowie statischen Bannern und Optimierung der Portale.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Design (allg.), Webdesign

Zertifikate

Ausbilder nach AEVO
2012

Ausbildung

Grafikdesigner
Ausbildung
2010
ESB Mediencollege, Berlin

Über mich

Als Grafik- und Webdesigner lebe ich meinen Traum. Ich wollte nie etwas anderes werden und mein Beruf ist mein Hobby und mein Hobby mein Beruf. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich mich nicht mit den neuesten Entwicklungen und Trends der Design-Branche auseinandersetze, weil ich Design einfach liebe.

Bislang habe ich überwiegend mit Berliner Tech-Startups zusammengearbeitet, bin aber für alle Branchen offen und interessiert. Ich setze mich sehr viel mit Conversion-Optimierung auseinander, weil ich möchte dass meine Designs nicht nur gut aussehen, sondern auch funktionieren und dem Kunden, den gewünschten Erfolg ermöglichen. Das geht nur mit einem präzisen Konzept und viel Hintergrundwissen, welches ich in den vergangenen Jahren sammeln konnte.

Ich bin äußerst zuverlässig, habe tatsächlich noch keine Deadline überzogen und meine Kunden sind stets zufrieden mit meiner Arbeit.

Nebenher betreibe ich einen Design-Blog um anderen Designern den Start in die Freiberuflichkeit zu erleichtern. Außerdem habe ich zwei Kinder und eine wundervolle Frau.

Weitere Kenntnisse

Webdesign, Grafikdesign, Screendesign, Responsive Design, Apps, Interfaces, Branding, User Experience, User Interfaces, Conversionoptimierung,

Logos, Corporate Identity, Corporate Design,

Icons, Layouts, Geschäftspapiere, Visitenkarten, Illustrationen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1470
Alter
36
Berufserfahrung
13 Jahre und 9 Monate (seit 07/2010)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden