freiberufler Translation Service auf freelance.de

Translation Service

offline
  • auf Anfrage
  • 45136 Essen
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 13.04.2015

Kurzvorstellung

Während meines Anglistikstudiums habe ich mich als freiberufliche Übersetzerin selbständig gemacht und als PR-Fachkraft gearbeitet. Ich übersetze Fach- und Werbetexte vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt.

Qualifikationen

  • Dienstleistung (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzung und Lektorat
Kundenname anonymisiert, Deutschland
7/2008 – 2/2011 (2 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 2/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Mitarbeit bei einem Einzelunternehmer: Übersetzung und Lektorat von Werbe- und Fachtexten für diverse Kunden. Arbeitssprache: Englisch-Deutsch, Deutsch-Englisch.

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung, Lektorat

Zertifikate

TOEFL iBT (110 Punkte)
2009
LCCI English for Business Level 2 (passed with distinction)
2006

Ausbildung

Anglistik und Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Arts

Universität Duisburg-Essen
Ethics: Economics, Law, Politics
Master of Arts

Ruhr-Universität Bochum

Weitere Kenntnisse

Während meines Anglistikstudiums und des internationalen Masterstudiums (Ethics:Economics, Law, Politics) habe ich mich als freiberufliche Übersetzerin selbständig gemacht und als PR-Fachkraft gearbeitet. Ich übersetze Fach- und Werbetexte vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt. Meine Englischkenntnisse belaufen sich auf muttersprachlichem Niveau, was ich zum Beispiel durch meine Leistung beim TOEFL iBT Test (110 Punkte) bestätigen kann. Nach mehrjähriger freiberuflicher Tätigkeit als Übersetzerin verfüge ich über fundierte Softwarekenntnisse von SDL-Trados, Open Office und dem Microsoft Office Paket.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1121
Alter
36
Berufserfahrung
15 Jahre und 9 Monate (seit 07/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden